[ROM/Diskussion] [Gingerbread] CyanogenMod 7 modifiziert!

Super Rom. Die läuft echt super schnell. Akkuverbrauch ist auch klasse.
Ich finds gut, das du den ADW Launcher entfernt hast, und den Standard Launcher genommen hast.

Was sind den noch so die größten Bugs bei der Rom?
Bis jetzt hab ich noch keinen festgestellt, ausser das beim Quadrant Benchmark, sich der Test beendet wenn es an die 3D Tests geht. Liegt das an der Rom oder an quadrant selber?
 
Hobler86 schrieb:
Super Rom. Die läuft echt super schnell. Akkuverbrauch ist auch klasse.
Ich finds gut, das du den ADW Launcher entfernt hast, und den Standard Launcher genommen hast.

Was sind den noch so die größten Bugs bei der Rom?
Bis jetzt hab ich noch keinen festgestellt, ausser das beim Quadrant Benchmark, sich der Test beendet wenn es an die 3D Tests geht. Liegt das an der Rom oder an quadrant selber?

Bugs scheint es nicht wirklich zu geben. Quadrant liegt angeblich daran, dass die GPU-Treiber von Froyo nicht gehen, also die GPU nicht wirklich läuft. Ohne öffentliche Dokumentation der HTC-Hardware kann die auch kaum jemand außer HTC für Gingerbread schreiben. Also wird das auch nicht unbedingt was werden, solange HTC nicht selbst ein GB-Update bringt. Dann kann man die Treiber portieren.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Die Quadrant-Sache hab ich auch schon festgestellt.
Allerdings geht der DNA-3D-Test immer. Und Spiele funktionieren ja auch.
Und der Score beim Quadrant sieht eigentlich auch meistens gar nicht so schlecht aus, schwankt bei mir aber immer ziemlich stark.
 
McDV schrieb:
Bugs scheint es nicht wirklich zu geben. Quadrant liegt angeblich daran, dass die GPU-Treiber von Froyo nicht gehen, also die GPU nicht wirklich läuft. Ohne öffentliche Dokumentation der HTC-Hardware kann die auch kaum jemand außer HTC für Gingerbread schreiben. Also wird das auch nicht unbedingt was werden, solange HTC nicht selbst ein GB-Update bringt. Dann kann man die Treiber portieren.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Achso ok danke. Naja solange games laufen bin ich glücklich.



Jersey Devil schrieb:
Die Quadrant-Sache hab ich auch schon festgestellt.
Allerdings geht der DNA-3D-Test immer. Und Spiele funktionieren ja auch.
Und der Score beim Quadrant sieht eigentlich auch meistens gar nicht so schlecht aus, schwankt bei mir aber immer ziemlich stark.

Wie hast du es den hinbekommen, das Quadrant bei dir überhaupt punkte ausspuckt? Wenn bei mir die 3D Tests starten läuft meistens der erste, mit schwarzen Bild, und dann werd ich ins Hauptmenü zurück geworfen ohne punkte zu erhalten.
 
Hey ich hab das Problem das GPS mit Google Maps nicht so will. hat das Problem noch jemanden?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich hab die 20a der modifizierten Nightly Build, aber mein Problem ist ganz klar der Akkuverbrauch. Hab den Buzz Kernel drauf, im moment läuft der CPU auf 1,1 GHz und somit undervoltet. Alle Syn Möglichkeiten sind ausgestellt außer Fancy Widget was alle 2 std das Wetter abgleicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Innerhalb von 2 Stunden ist der Akku runter auf 70 Prozent oder so.... Ist das ein Problem von CM7 oder wie? Haben noch andere Leute das Problem?
 
Kumho15 schrieb:
Ich hab die 20a der modifizierten Nightly Build, aber mein Problem ist ganz klar der Akkuverbrauch. Hab den Buzz Kernel drauf, im moment läuft der CPU auf 1,1 GHz und somit undervoltet. Alle Syn Möglichkeiten sind ausgestellt außer Fancy Widget was alle 2 std das Wetter abgleicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Innerhalb von 2 Stunden ist der Akku runter auf 70 Prozent oder so.... Ist das ein Problem von CM7 oder wie? Haben noch andere Leute das Problem?

Nur mal so aus neugier: Warum hast du den Buzz Kernel drauf? Funktioniert das überhaupt ohne Probleme?
Der Kernel in CM7 ist doch absolut spitze, hat auch von Werk aus einen OC von 1,51 Ghz.
 
Ja da schliesse ich mich an. der CM7 Kernel ist echt klasse. Handy läuft schon ganzen Tag und nutze es viel SMS schreiben am meisten, und der akku hat erst nen zehntel seiner kapazität verloren.

Bin so überwältigt von der Rom, und den integrierten Kernel.

Mit der Revo HD Rom konnte ich beim SMS schreiben richtig sehn, wie die Akkukapazität immer mehr schrumpfte.

Ich hatte auch zuerst meine zweifel an CM7, da ich damals mit meinem Magic immer nur probleme mit CM Roms hatte, immer träge und lahm. aber auf dem DHD einfach traumhaft.
 
Kumho15 schrieb:
Ich hab die 20a der modifizierten Nightly Build, aber mein Problem ist ganz klar der Akkuverbrauch. Hab den Buzz Kernel drauf, im moment läuft der CPU auf 1,1 GHz und somit undervoltet. Alle Syn Möglichkeiten sind ausgestellt außer Fancy Widget was alle 2 std das Wetter abgleicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Innerhalb von 2 Stunden ist der Akku runter auf 70 Prozent oder so.... Ist das ein Problem von CM7 oder wie? Haben noch andere Leute das Problem?

Soll das ein Witz sein? Du beschwerst Dich über den Akkuverbrauch und verwendest aber einen anderen Kernel? Dir ist aber schon klar, dass der Kernel neben dem Radio der ganz entscheidende Punkt für den Verbrauch ist, oder? ;) Also probier es mal mit dem original Kernel und einer neuen Radio-Version. Wenn Du dann nicht zufrieden bist, kannst Du Dich beschweren. ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
lohnt sich den die 20a version? Ausser das halt der Navigon Bug gefixed wurde?
oder kann ich beruhigt bei der 18er bleiben. So das ich halt keine großen neuerungen jetzt verpasse, wenn ich net die 20a flashe.

Und wipen muss ich net wenn ich doch die 20a flashe oder?
 
Ruhig JUngs^^ Hab seit der 1ten Version den Standard Kernel genutzt aber selbst da war der Akkuverbrauch einfach nur schlecht. Weiß der Geier warum, durch den Buzz Kernel (ja das klappt) ist es ein "wenig" besser geworden aber auch nicht wirklich sehr. Radio hab ich die aktuelle Orange Radio, selbst die Display Helligkeit hab ich auf mittel. Hatte ich auf 2.2.1 bzw 2.2 nie. Irgendwelche Tipps?
 
Mir ist heute morgen während der Arbeit aufgefallen, das die Rom kein flash player unterstützt. Wollte auf game one die neuste folge ansehn, und kein flash vorhanden. Hab auch schon flash player installiert hat aber nichts gebracht.

Wäre schön, wenn bei der nächsten Version flash player dabei ist, der funktioniert.
 
Hobler86 schrieb:
Wäre schön, wenn bei der nächsten Version flash player dabei ist, der funktioniert.

Läuft hier bei mir ohne Probleme!
 
Aha gut zu wissen. Welche Version hast du drauf?
 
Hobler86 schrieb:
Aha gut zu wissen. Welche Version hast du drauf?

Ich hab eben die neuste drauf gehauen "#20a" auf youtube.com getestet und es läuft. Probier mal diesen Flashplayer Download. Ist sicher der selbe den du hast aber probieren kann man es ja. Bei mir läufts damit auf jedenfall!

edit:

Ich Idiot :D Hier nochmal nur die .apk zum Download "nicht gezippt" Klick falls du unterwegs bist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ja YouTube geht bei mir auch mit der app. Aber geh mal auf gameone.de und guck ob du da Videos gucken kannst.
 
Hobler86 schrieb:
Danke ja YouTube geht bei mir auch mit der app. Aber geh mal auf gameone.de und guck ob du da Videos gucken kannst.

Nein, nicht die Youtube App oder die mobile Version sondern die ganz normal Desktop Version von Youtube läuft. Sowie gametrailers.com und auch die GameOne.de Videos funktionieren "getestet Folge 155".

Hast du denn von einer vorherigen Version dieser ROM geupdated? Wie bist du vorgegangen? Gewiped oder nicht? Vllt. nochmal nur die Cache Partition wipen und die ROM nochmal drüber bügeln. Ansonsten auf die ganzen Pro´s warten da ich in dieser Materie nicht wirklich viel Ahnung habe! Die können dir dann sicher helfen.

lg
 
Von der 18 auf die 20ahab ich gewechselt ohne wipe. Wenn ich zuhause bin werd ich mal mit füllen wipe testen
 
Ich habn Problem... Hab mir jetzt die neuste Version geflasht. Dann die gApps mit der 3.irgendwas Recovery. Hatte nur den Market und Talk..

Google Mail hat gefehlt. Lies sich auch durch installieren des gAppsordners nicht nachtragen. Hab mir dann manuell GMail.apk und gmail provider.apk installiert. Jetzt hab ichs zwar am Handy, allerdings synchronisiert der nicht selbstständig..

Kann mir jemand helfen?
Wechsel nur ungern wieder zurück..
 
hi,
probier die gapps von Phones :)
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.556
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten