[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

Denowa schrieb:
Da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen! Niemand will Dich hier angreifen, oder verlangt gar eine Rechtfertigung. :huh:

Die vielen Fragen sind wohl eher der Neugier und Unwissenheit zu schulden. :cool2:

Also bitte nicht angegriffen fühlen, sondern, wenn Du Zeit hast, ein bisschen aufklären. Danke! :winki:

ich fühle mich keines wegs angegriffen, ich habe nur geschrieben das wir am source code arbeiten und nich an irgendein build von einem anderen device rumpfuschen ;) . es gibt nichts weiter lol.
 
Wod_Kattiten schrieb:
Also du bist einer der am CM9 mitarbeitet?
Ich habe mich schon immer gefragt, was ihr mit dem Quellcode macht damit es am Ende läuft.
Müsst ihr da selbst was programmieren? Oder müsst ihr den Quellcode durchforsten um in ans Gerät anzupassen?

nein ich arbeite nicht mit cm. wir arbeiten gemeinsam auf xda an einem build.
im grunde muss man den ics source code an das jeweilige device anpassen.
 
zFr3eak schrieb:
ich fühle mich keines wegs angegriffen, ich habe nur geschrieben das wir am source code arbeiten und nich an irgendein build von einem anderen device rumpfuschen ;) . es gibt nichts weiter lol.

Na dann ist ja in Ordnung! :D
 
OK, dann hab ich nix gesacht :) - Nimms mir nich übel wenn ich den Jungs von CM einen kleinen Vertrauensvorschuss gebe, deren Arbeit ist halt einfach bekannter :) - Das soll aber nicht heißen, das Du das nicht könntest.

Denowa schrieb:
Da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen! Niemand will Dich hier angreifen, oder verlangt gar eine Rechtfertigung. :huh:

So isses :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
OK, dann hab ich nix gesacht :) - Nimms mir nich übel wenn ich den Jungs von CM einen kleinen Vertrauensvorschuss gebe, deren Arbeit ist halt einfach bekannter :) - Das soll aber nicht heißen, das Du das nicht könntest.



So isses :flapper:

naja da hast du ja nicht unrecht cm ist und bleibt aber besser - haben auch ein 10 mal größeres und erfahrenderes team. die sache ist die das ics komplett anders als 1.6-2.3 ist, deshalb haben wir ien kleinen vorsprung da wir schon seit dem sdk wissen wie es mehr oder weniger klappt :)
 
zFr3eak schrieb:
naja da hast du ja nicht unrecht cm ist und bleibt aber besser - haben auch ein 10 mal größeres und erfahrenderes team. die sache ist die das ics komplett anders als 1.6-2.3 ist, deshalb haben wir ien kleinen vorsprung da wir schon seit dem sdk wissen wie es mehr oder weniger klappt :)

Na dann bin ich mal gespannt. CM ist schon Spitze, zumindest auf dem DHD. Bei Samsung Geräten soll es ja nicht immer so gut laufen.

Ich kann gar nicht abschätzen wie viel Arbeit dahinter steckt, aber was denkst du wie lange es dauert was raus kommt was zum größten Teil funktioniert? Liegt der Download schon unterm Weihnachtsbaum?
 
Wod_Kattiten schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt. CM ist schon Spitze, zumindest auf dem DHD. Bei Samsung Geräten soll es ja nicht immer so gut laufen.

Ich kann gar nicht abschätzen wie viel Arbeit dahinter steckt, aber was denkst du wie lange es dauert was raus kommt was zum größten Teil funktioniert? Liegt der Download schon unterm Weihnachtsbaum?

bis weihnachten sollte da wohl was brauchbares rausschauen. wifi ist schon mehr oder weniger gefixt nur noch data und hw acc und es kann genutzt werden ;)
 
Wod_Kattiten schrieb:
... Liegt der Download schon unterm Weihnachtsbaum?

Leider nein. Selbst das CM Team lässt offiziell verlauten, dass brauchbare Nightlys nicht vor Mitte - Ende Januar vorliegen! Und mit Brauchbar meinen die Nightlys die auch mit den neuen (z.Zt. nicht einmal vorhandenen) Hardware-Treibern versehen sind. Die Hardwarebeschleunigung ist ja schließlich das Besondere an ICS! :drool:
 
zFr3eak schrieb:
naja wenn er sagt dass wir irgendwie mit einem build arbeiten das nicht fürs desire hd ist dann kann ich das wohl schreiben. aber ich frag mich gerade wieso ich hier überhaupt am diskutieren bin bzw mich rechtfertige. :ohmy:

Ich wollte Dich mit der Frage nicht angreifen.

Sondern wollte nur erfahren was ich mir darunter vorstellen kann.
Also ob das jetzt Vorteile für Euch hat.
Und dem zu Folge auch erfahren, wann mit ersten brauchbaren ROM´s zu rechnen ist. :drool:

Ich finde Eure Arbeit super.
Und freue mich das Du auch hier bist und Auskunft gibst.


Aber ich glaube inzwischen haben wir uns ja alle verstanden.
 

Anhänge

  • wififixDesireHD.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst Du zu der Alpha?
 
segelfreund schrieb:
Und was sagst Du zu der Alpha?

Naja ist immer noch ziehmlich langsam, WiFi empfang ist auch nicht so
gut wollte im Market was runterladen, funktionierte nicht. Ansonten
hat sich nicht viel verändert zur 1. Alpha!
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Ok danke.
Dann warte ich mal noch ne Woche.
 
Wenn jemand es schafft vor CM oder zeitgleich mit CM eine brauchbare ICS Rom zu basteln, dann ist das zFr3eak und sein Team.


Ich kenne ihn ja schon bissl länger. Er hat damals auch schon immer tolle roms fürs Magic gebastelt, und sogar Honeycomb aufs Magic gebracht.

Er packt das, da bin ich mir 100%ig sicher.
 
dh.harald schrieb:
Here's my next alpha

+ added wifi (wpa supplicant 8)
+ added 2g/3g fixes from cm gerrit (3g works for me)
+ added atmel ts drivers (didn't tested) - TwistedUmbrella
+ added kernel modules for Data Usage - Kali-
+ added Home Button (this forum)
+ added sensors.spade (CM7)
+ added extended APN list
+ You can use Google's Location service (with installed gapps)
+ ramdisk changes to mount SDCard
+ Fixed market downloads

You can download it from here:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

alpha2 is in github:
https://github.com/dh-harald-ace

Gapps bekommt ihr von hier Index of /test/

Werde es gleich mal testen und berichten wie die ROM läuft!

edit:

Data: funktioniert
Touchscreen: funktioniert
Sound: funktioniert
Phone/SmS: funktioniert
Wifi: funktioniert (Signal immer noch schwach)
SD: funktioniert (Galerie nicht)
GPS: nicht getestet
Kamera: funktioniert nicht
Bluetooth: funktioniert nicht

Scheint mir auch etwas schneller das ganze, Market Downloads funktionieren
jetzt super (Whatsapp im Market nicht gefunden).

Hier noch ein paar Bilder von mir

device-2011-11-28-132z6uol.png
device-2011-11-28-132t3ucz.png
device-2011-11-28-1325eurl.png
device-2011-11-28-132q2uik.png
device-2011-11-28-133ciudw.png
device-2011-11-28-133tbunu.png
device-2011-11-28-133gruuv.png
device-2011-11-28-133xxub6.png
device-2011-11-28-1331cu18.png
device-2011-11-28-132ezu93.png

device-2011-11-28-132cou2j.png
device-2011-11-28-132wwun7.png
device-2011-11-28-13249uld.png
device-2011-11-28-133jzu3r.png
device-2011-11-28-133oauvo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lutzi, ChrisDroid, Heavy und 3 andere
Sehr schön hatte es auch schon gelesen.
Kann es aber nicht runterladen (bin unterwegs)
 
Hab es auch mal installiert. Also flüssig ist anders, aber das kann man wohl auch noch nicht erwarten.
Ich wollte mir eher mal einen Eindruck von ICS machen. Die Funktionen im Browser gefallen mir, wenn er mal flüssig ist brauch ich kein Opera mehr. Das MultitaskingMenu hat mir auch gefallen.
Leider funktionierte der KontakteSync nicht, deshalb konnte ich mir keinen Eindruck von der neuen Kontakteverwaltung machen.
So kann es weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Alpha 3 ist draußen
 
Das von bounz gepostete ist alpha2 oder 3? Wenn es 2 ist wie sieht der changelog aus?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
just uploaded Alpha 3 based on haralds new release.

it should fix (beside of haralds fixes):
-Gps
-Inspire sound
-Add missing apps
-Add all gapps
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.254
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten