[ROM][DISKUSSION] JellyBelly HD - CyanogenMod 10.1 4.2.2 mit neuen Features

yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo,
möchte schonmal hier etwas Platz schaffen.
Diese ROM wird auf der Basis meiner CM 10.1 Builds entstehen, welche ihr hier findet. Zudem möchte ich einige Programme / Tools gleich von "Haus aus" einbauen, da einige von euch bereits Wünsche geäußert haben. Bis kommenden Mittwoch könnt ihr gerne noch Tipps geben, was ich in die ROM integrieren sollte. Gebt mir dann evtl. noch ein paar Tage, diese Funktionen zu einzubauen. Da diese ROM für die Community gedacht ist und diese meiner nach die ROM mitgestalten sollte, gibt es aktuell auch noch keine Builds.

Was steht fest?
- Die Basis, CyanogenMod 10.1 Android 4.2.2
- Der Name: JellyBelly HD
- Titanium Backup wird Bestandteil
- Aroma Installer
- DSP-Manager in den Einstellungen


Viel Spaß beim Diskutieren,
Yannik :)

EDIT: Das Projekt fließt ab sofort in meine CyanogenMod Builds ein, die aktuellste Version bekommt ihr hier:

Aktuelle Build ( MD5 / SHA1 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sge, Lawwe, Mekki66 und 3 andere
:thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Super!!!

Gleich mal paar Vorschläge und Wünsche:

Ein funktionierendes FM Radio
Apex Launcher
Go SMS Pro
Whats App
eine Office app
Jorte Kalender(Hammer Teil)



Was natürlich cool wäre aber sich am Ende schlecht umsetzen lässt
wäre eine Rom mit Dualboot,also man könnte sich früh z.B. aussuchen ob man ein total einfaches Rom startet oder ein voll hochgezüchtetes Rom.
 
Das Problem bei Closed-Source Apps ist immer, dass ich mich mit den Entwicklern erst in Verbindung setzen muss, ob ich die integrieren darf. Apex kann ich machen, Go SMS werde ich mir angucken und dann die Entwickler kontaktieren, selbes Problem mit WA., das werde ich aber aufgrund der schon vorhandenen APK wohl ohne weiteres mit einbinden können ( >> WhatsApp for Android ).
Schwebt dir eine spezielle Office App vor? Jorte Kalender sieht ganz interessant aus, allerdings will ich die ROM nicht mit jedem Müll vollstopfen, es sei denn, es meldet sich noch jemand, der da auch Interesse dran hat.
 
Ich würde sagen, nur so ein paar Grundapps die sowieso jeder installiert und der rest kann man sich aus dem Playstore laden wenn man es braucht.
Sonst isses ja wie beim Stock Roms (egal von welchen hersteller) wo nen haufen apps dabei sind die man nicht braucht und das system verlangsamen.
 
Oh sorry, glaub hab mich etwas falsch ausgedrückt!!
Das sollen nur paar Gedanken von meiner Seite sein,natürlich erwarte ich nicht das du da alles verbaust.
Am besten mal ne Weile warten was noch für Vorschläge kommen und dann mal aussortieren.
Denke mal da werden einige hier noch tolle Ideen einbringen.
Ich finde auf jeden Fall dein Einfall mehr als genial.
Mach weiter so und lass dich nicht entmutigen.
 
Werde den Aroma Installer auch noch integrieren, halte den nämlich für echt gut, dann kann auch noch jeder aussuchen, was er nutzen will und was nicht.
 
Jep, der Aroma Installer ist klasse. Bei Sabsa Prime konnte man sogar Project Butter auf eine Android 4 Rom basteln :D

Apropos: Bei Sabsa gabs als bei kleineren Updates die möglichkeit das praktisch OTA einzuspielen (also dann nur eine kleine Zip, die man gedownloaded hat und dann installiert, hat nur ein paar kleine Sachen je geändert).
Ich weiß ja nicht ob das sehr aufwändig wäre oder schwer Updates so zu verpacken, aber cool wärs 8) weil mit meiner hässlichen DSL1000 Dorfleitung wird das runterladen von ~150 Mb immer zu Qual..
 
Zu dem besagten CyanogenMod 10.1 hab ich ein kleines Anliegen:

Ich habe folgendes Problem, wenn ich telefoniere und das Telefonat beende dann funktioniert meine Benachrichtigungsanzeige nicht mehr. Ich muss dann das Phone rebooten.

Kennt einer das Problem?

Aber ansonsten bin ich gespannt, was du da zusammenkochen möchtest.

CU AssiY2K
 
Lass es so clean wie es nur irgendwie geht. WhatsApp zum Bsp gehört meiner Meinung nach da nicht rein, genauso wenig Twitter oder Facebook oder sowas.
 
Genau, ich bin auch der Meinung.

Ich habe mich 2 Jahre mit Apps rumgeärgert, die ich nicht brauchte und ohne ROOT nicht deinstallieren konnte.

Nun habe ich es endlich gerootet und mir ein Custom-Rom installiert. Zufrieden mit so wenig Apps wie möglich. Was ich brauche, installiere ich mir dann lieber nach.
 
Ja bin ebenfalls der Meinung, das du die ROM so "clean" wie möglich halten solltest.

Der eine benötigt zum Beispiel Facebook/Twitter/WhatsApp unbedingt, andere so zum Beispiel ich, benötigen es garnicht oder höchst selten.

Kann ja jeder einfach aus dem PlayStore sich installieren.

Dennoch trotzdem schön das sich Leute die Mühe geben und ROMS für das mittlerweile "alte" DHD anderen zur Verfügung stellen.

Grüße
 
Die Grundversion würde ich auch so clean lassen wie es geht, aber durch den Aroma Installer kann jeder auswählen, ob er Programme wie WA benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Moin :)
Könntest du vlt. den DSP Manager aus dem AppDrawer entfernen und dafür in die Systemeinstellungen intigrieren?

Weil eine App die man nur selten braucht und die ja eh systemweit wirkt ist in meinen AUgen mehr eine Systemeinstellung und weniger als eigenes Programm zu betrachten...

mfG Floschlo
 
  • Danke
Reaktionen: yanniks
Werde es mal auf die Wunschliste setzen, finde die Idee auch sehr gut.
Am Wochenende (Sonntag) werde ich mich mal an eine erste Build für JellyBelly HD setzen. Habt also noch etwas Zeit. :)
 
Hier hat sich lange nichts getan, jetzt gibt's ein Update: Da immer mehr Nutzer den Wunsch haben, bestimmte Bestandteile in die CM-Builds zu integrieren, lasse ich nun das CM-Projekt von mir mit dem JellyBelly HD Projekt zusammenfließen.
D.h.: Die CyanogenMod Builds bekommen neue Funktionen, z.B. der Wunsch, dass der DSP-Manager aus dem Apps verschwindet, diese Sache wird in den nächsten Tagen in meinen CyanogenMod Builds verfügbar sein.
Da aber eine einfache Aktualisierung mit Aroma nicht möglich ist, fällt diese Funktion (vorerst) ins Wasser.
 
Hab mir deine ROM noch nicht draufgespielt und weiß von daher nocht nicht was du verwirklicht hast, aber hast du die Funktion "Update" programmiert? so dass man direkt vom Handy aus das Update machen kann ohne groß im Internet rumsurfen zu müssen?
 
Moin!

Ich hab die ROM jetzt 2-3 Tage drauf und hab schon viel daran ausprobiert.
Ich weiß, dass noch nicht alles so ist wie es sein soll, daher ein paar Fragen/Anmerkungen:

1. Tastatur: Wollte SlideIT installieren, weil mir die normale Tastatur zu klein und fummelig ist. Wenn man am Anfang "SlideIT aktivieren" klickt, beenden sich sie Einstellungen.
Geklappt hat es schon, man muss es nur über "Sprache & Eingabe" machen.

2. GPS: Funktioniert bei mir nicht. Es erscheint kein Symbol in der Leiste und der Standort kann nicht abgerufen werden.
GPS Status sucht sich n Affen ;) ...was tun?

...den Rest hab ich vergessen und reiche ihn nach ;D


Vielen Dank für deine Mühen =)
 
Toto12 schrieb:
:thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Super!!!

Gleich mal paar Vorschläge und Wünsche:

Ein funktionierendes FM Radio
Apex Launcher
Go SMS Pro
Whats App
eine Office app
Jorte Kalender(Hammer


Ich hätte da auch noch eine Idee!
Habe mal eine ROM drauf gehabt da konnte ich die Akku leer Benachrichtigung ausstellen....das wäre doch toll.



Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 06:26 Uhr wurde um 06:34 Uhr ergänzt:

htc_90 schrieb:
Moin!

Ich hab die ROM jetzt 2-3 Tage drauf und hab schon viel daran ausprobiert.
Ich weiß, dass noch nicht alles so ist wie es sein soll, daher ein paar Fragen/Anmerkungen:

1. Tastatur: Wollte SlideIT installieren, weil mir die normale Tastatur zu klein und fummelig ist. Wenn man am Anfang "SlideIT aktivieren" klickt, beenden sich sie Einstellungen.
Geklappt hat es schon, man muss es nur über "Sprache & Eingabe" machen.

2. GPS: Funktioniert bei mir nicht. Es erscheint kein Symbol in der Leiste und der Standort kann nicht abgerufen werden.
GPS Status sucht sich n Affen ;) ...was tun?

...den Rest hab ich vergessen und reiche ihn nach ;D


Vielen Dank für deine Mühen =)

Mit dem GPS habe ich trotz der gleichen ROM keine Probleme.
Ich hatte aber bei einer anderen ROM mal kein GPS weil ich bei der Einrichtung des Telefons (also da wo man sein Google Konto angibt) den haken bei GPS nicht gesetzt habe. Da konnte ich nachher im GPS Menü einstellen was ich wollte.
Ich glaube dort kommt man aber nur wieder hin wenn man das Telefon platt macht.
Ist auch nur eine Idee...bei mir war es auf jeden Fall so !

Gesendet von meinem Desire HD mit CM 10.1
 
Das wäre natürlich Mist :<

Muss das mal am WE ausprobieren. Danke für den Tipp!
 
So doof wie es klingt. Aber ich bin ein Fan der Sense Oberfläche und habs gerne, wenn mein Telefonbuch meine Facebook und Google+ Kontakte übernimmt samt Bilder. Kenne ja nur Sense das sowas macht.

Oder wird ganz auf Sense verzichtet? War ja einer der Gründe für den Kauf meines HTC Smartphones.

Wichtig ist mir auch ein Top GPS wegen meines Hobbys Geocaching. Dann bin ich fast glücklich.
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.570
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten