[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

hi,
also ich habe das ROM seit heute Nacht drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Es läuft sehr sehr flüssig und sieht dazu noch echt gut aus.
Ein Problem habe ich aber gerade festgestellt und zwar kann ich Google Maps nicht wirklich nutzen. Der findet meinen Standort nicht und kann auch keine Routen berechnen. Wenn ich unter Standortdienste "Standortdienst von Google" aktiviere, stürzt Google Maps ab. Wenn ich das nicht aktiviere geht die App zwar, kann sie aber nicht wirklich nutzen.
Weiß da jemand was zu?
 
Hallo, ich komme eigentlich aus der Galaxy S2 Fraktion von Samsung, betreue aber das Desire HD meiner Freundin mit. :)

Bisher lief bei ihr das IceColdSandwitch 8.4. Ist die Hoffnung begründet eine ähnlich stabile Rom schon jetzt hier vorzufinden? Beim Galaxy S2 ist dies zumindest der Fall weil der ICS->JB kein Riesenprung ist.

Jetzt die eigentliche Frage: Beim Samsung ist derzeit durch mangelnden Support des HW-Composers noch kein Projekt Butter integriert - wie sieht es hier aus?
Habe schon einige XDA Seiten durchgelesen aber fand bisher keine vernünftige Antwort.
Könnte mal jemand der vom IceColdSandwitch kommt einen Vergleich der wichtigten ROM-Eigenschaften ziehen? Wäre wirklich super!
 
BETA 8
Changelog:
Youtube now works properly
French APN "free" added on request
DSPManager fixed
ESFile Explorer updated
Airplane mode signal indicator bug fixed
New Wifi drivers now based on BCMDHD rather than BCM4329
New kernel based on 3.0.38 by synergye
Overclocked by default - change in settings/performance
Latest CM updates
BROKE bluetooth for now will fix shortly kernel misconfigured
BROKE camera preview view - pictures are taken it just does not show a preview- another kernel issue
quirk graphical glitches can appear at times due to the young kernel
http://tinyw.in/Oo4h
md5: 12e0730e90702eefd45c975696782c2a


Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
geht ab wie schmitz katz!
Einzig die Grafik glitches nerven was, wenn man z.b in den einstellungen hoch- oder runterscrollt.
Aber ist nicht alzu schlimm und soll bald gefixt sein :)
 
Ich hoffe das Batterieproblem ist gefixed... das hat mich am meisten genervt..Akku war nach ein paar Stunden leer

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs gestern mal draufgezogen. erst lief alles ohne probleme dann kamen die ersten abstürze (nicht rekonstruierbar) . da half nur akku raus. und heute morgen ging mein display nicht mehr an. hat noch jemand solche probleme?
 
keiga schrieb:
Ich habs gestern mal draufgezogen. erst lief alles ohne probleme dann kamen die ersten abstürze (nicht rekonstruierbar) . da half nur akku raus. und heute morgen ging mein display nicht mehr an. hat noch jemand solche probleme?

Hast du nen full wipe gemacht?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmmm...unterm Strich war die Beta 7 für mich die bessere Variante. Die Kamera funktioniert in der B8 auch nicht mehr so gut. Man kann auf dem Display nicht mehr sehen was man fotografiert. Quasi blind abdrücken. Die Fotos werden dann aber gemacht. Denke da muss noch ordentlich nachgebessert werden.

Die CPU Max Frequenz ist standardmäßig auf 1,5 Ghz eingestellt...das sollte nach der Installation als erstes geändert werden :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das denn standardmäßig übertaktet? Find' ich persönlich unschön...klar, man kann es abschalten (wenn man es weiß), aber das erklärt nicht, warum es von Anfang an übertaktet ist.
Läuft es mit 1GHz vllt. nicht mehr so flüssig?
 
Sleepwalker schrieb:
Wieso ist das denn standardmäßig übertaktet? Find' ich persönlich unschön...klar, man kann es abschalten (wenn man es weiß), aber das erklärt nicht, warum es von Anfang an übertaktet ist.
Läuft es mit 1GHz vllt. nicht mehr so flüssig?

Bei mir läuft es nicht schlechter mit der 1 GHz Taktung

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Söthi;3798651 schrieb:
Hast du nen full wipe gemacht?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

klar
 
Ich bin auch wieder zurück auf Beta 7. Kameraverhalten für mich nicht akzeptabel. Außerdem teilweise verstümmelte Schriften. Erst nach Reboot war wieder alles okay. Außerdem meldete sich das System nach dem Start, ich solle Maps und Dropbox stoppen (?). Habe aber auch nicht komplett zurückgesetzt, sondern Cache und Dalvik gelöscht und dann Beta 8 drübergebügelt...
 
Mottek schrieb:
Ich bin auch wieder zurück auf Beta 7. Kameraverhalten für mich nicht akzeptabel. Außerdem teilweise verstümmelte Schriften. Erst nach Reboot war wieder alles okay. Außerdem meldete sich das System nach dem Start, ich solle Maps und Dropbox stoppen (?). Habe aber auch nicht komplett zurückgesetzt, sondern Cache und Dalvik gelöscht und dann Beta 8 drübergebügelt...

Habe nen Full Wipe gemacht. Da hatte ich die von dir beschriebenen Probleme nicht - bis auf die Kamera. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass der Akku schnell platt ist.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, ich brauche die Camera. JB gefällt mir halt sehr gut. und Saft habe ich meistens in der Nähe - von daher...
 
Nutzt ihr eigentlich einen extra Luncher?
Wenn ja, welchen?

Ich bin mit der Beta7 nach anfänglichen Problemen eigentlich nun zufrieden. :thumbup:
Werde wohl erst auf Beta 9 umsteigen, da die 8 mir noch zu viele Kleinigkeiten hat, auf die ich nicht verzichten möchte (z.B. Kamera)
 
store schrieb:
Nutzt ihr eigentlich einen extra Luncher?
Wenn ja, welchen?

Ich bin mit der Beta7 nach anfänglichen Problemen eigentlich nun zufrieden. :thumbup:
Werde wohl erst auf Beta 9 umsteigen, da die 8 mir noch zu viele Kleinigkeiten hat, auf die ich nicht verzichten möchte (z.B. Kamera)

Gute Entscheidung.
Hatte bei der B6 mal den Nova launcher. Der war ganz gut. Seit B7 aber nur den Standard.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: store
Kenne von IceColdSandwich auch den Nova Launcher. Nutze jetzt aber auch den mitgelieferten Launcher..

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
ist zwar jetzt ein anderes Thema aber mich interessiert es trotzdem.
Wäre es sinnvoll eine "neue RADIO" aufzuspielen? Ist das überhaupt notwendig bzw. was hat man davon? Blicke da irgendwie noch nicht so ganz durch, was mir das bringen könnte. Hab auch schon danach gesucht aber nichts wirklich gefunden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.832
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten