[ROM/Diskussion] MDJ's ViVO Sense - Gingerbread [Sense 2.1|2.36.405.8]

JD69 schrieb:
@Marjun: Full brauchst nicht ;)
und RIL: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-mal-jemand-erklaeren.69217.html#post-938342

Bin übrigens von der Akkulaufzeit, soweit man das heute schon sagen kann, ziemlich begeistert!
(btw ohne RIL)

Hmm, aber er hat doch das empfohlene Radio drauf, ebenso wie ich, was ist denn die RIL, das rcdata.img welches im .zip beim 12.54.60.25_26.09.04.11_M2.zip dabei war ?
Achja: Einfach das 2.5 druberbügeln? Ohne DalvikCache oder so wipen?
 
Ich hab nen normalen Cache-Wipe gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Jo, die ROM rockt, ist bei mir auf 1000 mhz um einiges schneller als ARHD.Bleibt druff
 
Hey leute, hab vorhin von 1.9 auf 2.5 aktualisiert. mit factory reset.
jetz krieg ich jedoch kein mobiles internet mehr rein :( unter APN steht bereits o2, oder stimmt da noch was nicht?

danke!

edit: ayo .. o2 hat neue apn .. hier, falls noch jemand braucht (fehlende apn liegt scheinbar an der modified framework) :
<apn carrier="O2 DE" mcc="262" mnc="07" apn="surfo2" mmsc="http://10.81.0.7:8002" mmsproxy="82.113.100.5" mmsport="8080" authenticationtype="CHAP" type="default,supl,mms" />
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir immer noch nicht,die Daten hatte ich vorher schon drin,was ist da los ? Hab auch o2 Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich heute früh auch und wusste mir auch erst nicht zu helfen. Konnte das Problem ja nicht googlen ^^ .
Bei mir hats so funktioniert:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte, dann die Menü Taste drücken und dann (sinngemäß, ich weiß nicht mehr wie der Menüpunkt hieß und kann es mir auch nicht anzeigen lassen) "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"(unterster Punkt) auswählen.
 
Geht wieder.Danke
 
Hab mittlerweile ständig Freezes, weiß aber noch nicht obs "nur" der neue Kernel ist oder das ganze ROM ...

Welche Taktraten und Governor nutzt ihr denn?
 
Ok also nicht der einzigste, ich habe spontane Warm-Reboots.
 
Ich komm nicht drauf was falsch rennt.
Bin wieder zurück auf die 2.4er.
Das ist übrigens der Changelog für den v15 Kernel:

v.15:
- Removed Extreme OC
- New Smartass from my HD2 kernel
- Alot fixes in config
- Cleanups
v.14:
- New ACPU with UV800
- Tweaked SmartAss for better performance
- Some cleanups
 
Keine Probleme hier ohne übertakten, bei XDA sagt man man soll nur bis maximal 1500 gehen. hab auch das empfohlene Radio drauf. Läuft wie Zatopek.Akku heute morgen um 6 bei 100%,jetzt noch 83% :)
 
Habs sogar bei 1 GHz einen Freeze im App-Drawer gehabt - eben meistens im App-Drawer.
Da fällt mir ein, in der Listen-Ansicht eigentlich nicht...na vl versuch ich das auch noch mal.

Edit: bei den XDAs schreiben auch einige von diversen Problemchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm find ich immer wieder seltsam, dass egal was ich mache, bei mir die Roms einwandfrei laufen. Habe jetzt die MDJ's drauf und das genau 12 Stunden nun und dauerhaft genutzt weil ich es einrichten wollte und muss sagen, es läuft einwandfrei auf meinem Gerät! Hatte bis eben keinen Freeze oder sonst was.. Einzige was ich zu beginn machen musste, ist dass ich die APN eingeben musste... aber dass sehe ich nicht als bug sondern als einfache sache..
sonst kann ich nur noch sagen, dass ich von oben bis unten zufrieden bin!:thumbsup:
 
Könnte jemand bitte die GMail App hier anhängen, finde die nicht im Market und aus dem ROM wurde sie wohl entfernt
 
Gmail ist im Rom drin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bitteschön
v.2.3.4.1:
 

Anhänge

  • Google Mail 2.3.4.1.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Marjun
V2.6 bzw 2.7 ist da!

erst 2.6 aufspielen dann 2.7 Patch läuft wie ne 1 :thumbsup:

Changelog:

v.2.7: - Added photo lockscreen
- Fixed lockscreen not syncing weather
v.2.6: FULL WIPE AUTO
- Newest kernel V16 based on official GB source code
- Removed percentage battery
- Added Weather 3.0
- Added Kingdom LockScreen with apps, etc
- Removed 2-way call recorder (very high battery drain)
- Other minor fixes & tweaks
 
2.8 ist da:

changelog:

v.2.8:
- SMS notifications fix (Thanks to seo)
- Added Russian to Photo lockscreen
- Added Russian to Customization menu
- Other minor fixes & tweaks
 
Sollte jemand Intresse an einer etwas bereinigten V2.6 haben kann ich euch gern meine V2.6 anbieten.
Von meiner 2.6 könnt Ihr problemlos auf 2.7 und dann auf 2.8 updaten!
Habe alles "unnötige" entfernt wie z.B.

HTC Hub
HTC Likes
HTC Ringtone Trimmer
HTC Tipp Widget
Stock + Widget
Facebook incl Widget
Twitter incl Widget
Flickr
Friendstream
Laputa

und noch paar unnötige Sachen
Rom hat jetzt "nur" noch 310MB

DL : http://dl.dropbox.com/u/10723581/MDJ%27s_ViVO_Sense_v.2.6.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten