[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

Nach vielen Rum Flaschen mit anderen ROM's bin ich irgend wie bei den hier hängen geblieben. Läuft extrem schnell und stabil.keine hanger oder absturze..sms tippen klappt bis hetzt am besten..Akku verbrauch ist auch sehr gut und nicht zu vergleichen mit CM 6.1.3

mal sehen wie sich dieses ROM weiter entwickelt..finde es jetzt schon fast perfekt
 
Moin zusammen,

Hab mal einen netten bootscreen für die MIUI ROM´s gebastelt

splash1rc4h.png


Fertige .BMP Datei in der Größe 480x800 hier Downloaden

Nur leider wird der Bootscreen bei mir nicht in 100%iger Qualität angezeigt, woran könnte es liegen?

lg
 
  • Danke
Reaktionen: bosanceros, chamm und Matthias F
bosanceros schrieb:
Nach vielen Rum Flaschen mit anderen ROM's bin ich irgend wie bei den hier hängen geblieben. Läuft extrem schnell und stabil.keine hanger oder absturze..sms tippen klappt bis hetzt am besten..Akku verbrauch ist auch sehr gut und nicht zu vergleichen mit CM 6.1.3

mal sehen wie sich dieses ROM weiter entwickelt..finde es jetzt schon fast perfekt


Dem kann ich nur zustimmen, kein Müll drauf und läuft superschnell :smile: !
Welcher Kernel und welches Radio ist hierzu zu empfehlen ??

Gruss Matthias
 
Matthias F schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, kein Müll drauf und läuft superschnell :smile: !
Welcher Kernel und welches Radio ist hierzu zu empfehlen ??

Gruss Matthias

Edit : hat sich erledigt
 
Wie kann ich das kurze vibrieren beim verbindungsaufbau ausschalten?!
 
bosanceros schrieb:
Nach vielen Rum Flaschen mit anderen ROM's...

Der war klasse! :D Nette Zweideutigkeit!


MfG
Zwiebel
 
bosanceros schrieb:
Wie kann ich das kurze vibrieren beim verbindungsaufbau ausschalten?!

Ich habe leider keine Einstellung dafür gefunden. Hat möglicherweise mit dem Traffic Monitoring von MIUI zu tun, da ja eine Statistik für Telefonate angelegt wird.

Persönlich stört mich das kurze vibrieren nicht, aber wissen, ob man es abschalten könnte, würde ich auch gern.
 
Hallo,

ich habe bei meinem HD aktuell die Revolution Hd drauf. Was ist so besonderes an der MIUI? ich würde es vllt mal flashen testweiße. basiert die auch auf dem neusten android?
 
T-Bone schrieb:
Hallo,

ich habe bei meinem HD aktuell die Revolution Hd drauf. Was ist so besonderes an der MIUI? ich würde es vllt mal flashen teste. basiert die auch auf dem neusten android?

Es gibt videos in youtube da siehst du das die Oberfläche ganz anders ist.
und hat ähnlichkeit mit Iphone IOS.
Dann noch, es hat kein sense und damit sind die sinnlosen apps weg wie aktien htc likes hub .. und und...
deshalb läuft es sehr stabil flüssig ohne ruckler wie du schon tausend mal gehört hast.
Aber mir hat das nicht gefallen musste mich komplett umstellen , obwohl das Einstellungs menü sehr übersichtlich ist.
Teste einfach ;)
Hoffentlich konnte ich dir bisschen helfen ;)
MFG SP
 
Danke, habe es vorhins gerade einfach mal drauf gemacht :D

Mein Fazit ist. Das HAndy ist schön schnell, der Iphone Look sieht gut aus, die Ordnerfunktion wie vom Iphone find ich ebenfalls gut. Besonders gut gefällt mir die Benachrichtigungsleiste womit ich ganz einfach alles an und ausschalten kann. Generell die durchsichtige Benachrichtigungsleiste und die Akkuanzeigen find ich sehr gut. Gibt es das irgendwie auch für andere Roms, speziell die durchsichte Leiste?

Aber irgendwie hmm so richtig kann ich mich nicht begeistern. Ich werde es nicht nutzen :) Mal schauen vllt teste ich noch Cyanogen. Aber ich denke ich werde bei Revolution bleiben mit AWD Launcher.
 
alain57 schrieb:
i'm uploading MIUI 1.1.7 for Desire HD rigth now
but it is en english version

why english ?
more people understand english than french
and the differences between 31.12 and 1.1.7 are minimal
since redox did not upload a new version, and that people asked for gapps, adblocking, keyboard fix and so on, well i put the rom first in english

creating a multilinguage rom by hand is crazyness .... i need to write a script or to beg redox to share his ^^

so this release is almost the same as the 31.12 french version

buzz 1.21Ghz kernel
hosts file to block ads
keyboard fix
of course new MIUI 1.1.7 (like i said, no big differences :( )
camera with all resolutions
MIUI camera (that was the visible difference i found) patched to be bilingual (french and english... of course there is chinese in, but i don't understand it, so i don't modify the strings ...)
also patched the MIUI camera to do pictures at 4Mpx wide (small), 6Mpx Wide (medium) and 8Mpx (big)

i'll upload a french version of the rom tomorrow if i have time (my isp is slow ... and i need to sleep)

please don't ask me for other language for this release. As long as i don't have a script that does this for me, i can't do it (it is crazy to do it by hand !!!!)

of course i could do like the englich and french version, a new rom for each language (would be less work for me) but it will make my internet useless ... each firmware is 100Mb big ...... i'll spend hours up uploading :(

but like i'd say, as soon as i have a working script to do the hard part for me, i'll upload a multilanguage rom ^^

ps: more than 100 people already download the french version, that's cool ^^

here is the link : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

DON'T FORGET TO MAKE A BACKUP BEFORE !!! I did not test it (its 01h30 AM here), so if someone could confirmed that it works fine that would be great

Werde ich gleich mal testen :smile:
 
Gibt es in der neuen Version irgendein Unterschied? ISt im Thread ja schon beschrieben, dass es kaum Änderungen gibt. Lohnt sich also das Update?

Meine 0.12.31 läuft eigentlich wunderbar rund.
 
Oh man, hab mir grade die 0.12.31 mit dem ROM MANAGER drauf gemacht und nun startet der MIUI Bildschirm ist 5 Sek. da und und startet immer wieder neu :-( Weiß einer woran das liegt?
 
1933 schrieb:
Oh man, hab mir grade die 0.12.31 mit dem ROM MANAGER drauf gemacht und nun startet der MIUI Bildschirm ist 5 Sek. da und und startet immer wieder neu :-( Weiß einer woran das liegt?

akku raus+rein und probier es mal ohne ROM manager..vorher natürlich alles wipen!:flapper:
 
Ok, hat geklappt. Vielen Dank. Aber wie bekomme ich nun das Language Paket installiert? Wenn ich das installiere, erscheint das später unter Settings bei Input / Language nicht.
 
Mach mal einen Permission Fix im ROM Manager oder Clockwork Recovery.
 
Also, ich hab jetzt ganz vorbildlich im recovery mode erst die 0.12.31. drauf gemacht. ohne reboot dann das language pack v3 installiert und über rom manager ein permission fix. ich kann deutsch nicht anwählen. was mache ich falsch?
 
Über CWM noch den Cache löschen.
:winki:
 
CWM? Sorry bisken Newbie ;-)
 
ClockWorkMod :)
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.259
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.442
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.235
anjoku
A
Zurück
Oben Unten