[ROM/Diskussion] MIUI v4 Updates jeden Samstag

Gomray schrieb:
Hallo,
Ich hab mal ne allgemeine Frage. Wie kann ich Apps loswerden, die ich nicht benutze? Bei MIUI sind das ne ganze menge... Gibt's da nen Trick?? Ich meine Gehör zu haben, dass das per Root explorer geht. Wäre cool wenn einer sagen könnte wie.

THX

Das geht am besten mit Titanium Backup, damit kann man auch Systemanwendungen entfernen. Vorher Backup machen ist aber Pflicht!
Wenn was schief geht kannst du die App dann einfach wieder herstellen.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
...oder eben nicht.
Wenn sich das System auf eine fehlende App beruft, wird es arge Probleme geben.
Dies kann sogar dazu führen, dass nur ein Fullwipe die Rom wieder ankurbelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gomray
...in dem Fall, einfach selbe Rom ohne wipe nochmal installieren und alles ist wie es war. Daten sind auch noch da!
Aber ein Nandroid Backup sollte auf jeden Fall auch nicht schaden bevor man ans eingemachte geht :)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wie sieht's mit der neuen Radio aus? Ist es sicher die zu flashen?
 
Zieo schrieb:
Wie sieht's mit der neuen Radio aus? Ist es sicher die zu flashen?

Probiers doch aus. Kannst sonst einfach zurückflashen.

Sent with my HTC One X from outer space
 
´hab hboot 1.28 wie Flash ich miui
 
Steht doch alles wie immer auf der ersten Seite??? :confused2:
 
ja aber mit meinen hboot geht es nicht
 
Wo steht, das es nicht damit geht?

Du brauchst lediglich die passende Boot.img dafür!
 
der download link funtzt net
 
Hat MIUI Ger wohl geändert. Hier: Download
 
und wo bekomme ich die b ootimg für hboot 1.28
 
Müsste in der ZIP enthalten sein. Einfach mit 7-zip z.b. öffnen und per Drag & Drop rausziehen.
 
hat noch jemand das problem dass er in der version 2.11.16 nichts aus dem play store laden und keine themes ändern kann?
 
wann gibts hier eine neue version?
 
das war mir klar, trotzdem danke :winki:
die letzte version ist 2.11.16 und vom 19.11.12 ...
schon bischen her, da müsste doch langsam mal was neues kommen.
auserdem läuft die 2.11.16 nicht so richtig bei mir.

ich wollte schon fast auf rd-miui umsteigen aber das läuft wieder nicht in verbindung mit dem multilang-pack. :glare:
 
Nutzt einer von euch die aktuelle 3.1.8!

Wenn ja, wie läuft die so. Bekannte bugs?!
Akkulaufzeit. Überlege schon länger mal wieder auf mein geliebtes MIUI aus Desire Zeiten zu gehen. Leider ist die Politik von Xiaomi nicht mehr die gleich wie damals. Hat wohl leider vergessen wo er herkommt. :unsure:
Sehr schade. MIUI ist und bleibt das individuellste was es gibt.
 
moin, ich hatte gestern mal die neue version getestet, da ich eigentlich auch zu miui zurück möchte.
leider läuft sie noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
nach dem ersten flashen (+gapps) und booten kamen einige meldung dass diverse apps geschlossen wurden.
außerdem funtionierte der homebutton nicht und ich kam nichtmal in das einrichtungsfenster...
also nochmal ins recovery und die rom neu flashen, diesmal ohne gapps.
und siehe da, nach dem booten kommen keine meldungen, ich kann das handy einrichten und der homebutton verrichtet seinen dienst.

leider ruckelt der launcher unheimlich, was für mich garnicht geht und bei den alten versionen eindeutig besser war.
was den akku angeht kann ich nichts konkretes sagen.
wenn man das handy richtig benutzt geht er schnell leer.

nervig ist außerdem das auswählen der themes, das geht alles nur noch über das xiaomi-konto.

naja, ich habe gerade wieder cm10 geflashed und werde die nächste version wieder testen.
:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Danke für die Antwort. So was derartiges habe ich mir schon gedacht.
Community ist schon extrem geschrumpft. Selbst in MIUI-Ger ist es recht Tod.
Man was bloß aus dem Laden geworden. Wenn einen die Geldgier einholt oder wie... :crying:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.070
Schubbie
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.462
cheetaah
C
Q
Antworten
25
Aufrufe
7.788
Androidfighter
Androidfighter
Zurück
Oben Unten