[ROM/Diskussion] Rooted und deodexed Stock ROMs

Und jetzt die Frage aller Fragen!

BESSER ALS NE CUSTOM ROM??
 
Ging das bei Euch auch, das Ihr einfach nur drüber geflasht habt.
Und alle Einstellungen erhalten blieben?

Oder habt Ihr vorher gewiped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gewiped, da ich bei ROM Wechsel (auch wenn es auch 1.72 ist, aber wer weiss welche symlinks Mike verändert hat) lieber einmal alles frisch habe. Kannst ja trotzdem mit Easy Upgrade Wipe testen.
 
Nun hatte ja geschrieben, hat geklappt.
Wobei so ab und an noch FC´s kommen, gerade bei Extended Control.
 
lev17 schrieb:
Und jetzt die Frage aller Fragen!

BESSER ALS NE CUSTOM ROM??

Solche Fragen kann man nie schlüssig beantworten, da es ja

a) viele Custom ROM`s gibt
b) es eine Frage der Präferenzen ist

Was Du hier bekommst ist die Stabilität und Zuverlässigkeit der sehr guten 1.72 stock ROM kombiniert mit den Modding Optionen einer Custom ROM. Du kannst das meiste bausteinartig hinzufügen wie z.B. Themes, neue Animationen, Tweaks wie Auto Brightness, Mods ala Power Widgets und und und...

Ist eher eine Philosophie Frage, wenn Du gerne ständig neu flasht und schraubst, dann ist ne Custom spannender, wenn Du lieber fokussieren willst auf apps und deine Lieblings Mods, dann sparst Du Dir Zeit und kannst dein System dauerhaft optimal einstellen. Bei Custom ROM Updates gibt es manchmal mit den Updates neue Probleme und man stellt wieder vieles mit der Fehlersuche um. Beides hat seinen Charme, alles wie gesagt eine Frage der Präferenz.
 
segelfreund schrieb:
Nun hatte ja geschrieben, hat geklappt.
Wobei so ab und an noch FC´s kommen, gerade bei Extended Control.

Ich hatte seit über einer Woche keinen einzigen FC, da war dann Full Wipe wohl doch ganz gut... die ROM rennt mega stabil. Hat HTC wirklich gut gemacht, wie ohnehin das DHD ein Sahneteilchen ist.
 
Nach einer Neuinstallation ging es.
 
Sagt mal läuft bei Euch ein anderer Kernel mit dem ROM?
 
Klar, teste gerade Leedroid 2.03
 
he_stheone64 schrieb:
Klar, teste gerade Leedroid 2.03

Ok dann werde ich wohl mal Lee´s Kernel testen.

Hatte gestern den BUZZ 2.3 drauf, da konnte mich mein Gegenüber nicht hören.
Das gleiche bei 2.2.

Nur mit dem Standardkernel ging es. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube aber auch nicht, das wir davon wirklich profitieren. Der Standard Kernel rennt mit der ROM ja wirklich gut, sprich das gesamte Paket ist gut geschnürt.
 
Nun habe vorhin den neuen Kernel von Lee eingespielt.
Also die V 2.04.

Die soll ja eine Anhebung des LS mit drin haben.
Werde mal sehen ob es wirklich etwas bringt.

Ansonsten hast Du natürlich Recht.
Ich laufe eh nur mit Takt 986Mhz.
 
Stoney wie ist Dein Akku-Verbrauch mit dem ROM und mit welchem Kernel?

Also ich habe das Gefühl das er im Zusammenspiel mit dem LEE-Kernel 2.04 höher ist als bei Revolution und dem apache Kernel.
 
Ich bin wieder beim stock Kernel, da läuft alles am besten in Bezug auf Akku.
 
Ja habe jetzt auch wieder den Stock-Kernel drauf.

Von 51% um 19:32 Uhr auf 50% um 20:20.

In der Zeit hatte ich mit dem Lee-Kernel 5 - 6% Verlust.
 
Das Problem hatte ich so nicht, ich hatte mit Leedroid nachts in 8 Stunden 4% verloren, aber konnte auch keine Vorteile feststellen.
 
Welche Version hattest Du drauf?
Wobei man beim HD ja eh nicht übertakten muss.

Und so wie Du schon sagtest das Paket passt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
War noch der 2.03
 
HAbe letzte Nacht folgende Daten mit dem Stock-Kernel gehabt:

21:51 Uhr 53%
06:40 Uhr 44%

Ergo zuviel.
Dann werde ich wohl doch mal komplett wipen.
 
Stony, sag mal welches Radio fährst Du mit dem ROM?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.868
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten