[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

Also, am Recovery liegt es nicht. Hab alle aktuellen Versionen probiert und kein Erfolg gehabt...
Habt ihr noch andere Ideen?

Lg Chellios
 
HBOOT?
Hast full wipe gemacht
 
Habe das gleiche Problem. CM11 zeigt beim Installieren einen Fehler an. Die letzten beiden nightly´s. Neueste Version von twrp installiert und auch mit der neuesten von cwm probiert.
hmm bei hboot bin ich mir nicht ganz sicher? Hab den Kernel aber extra für CM10.1 mit einer RUU aktualisiert. Gehe deshalb also nicht davon aus, dass es daran liegt.

full wipe wurde natürlich gemacht ;)
 
HBoot 2.15....
Und ja war auch vullwipe dabei.
Und habe auch die neueste jb ruu installiert.
Langsam bin ich echt ratlos...


Lg Chellios
 
Ich hatte auch Probleme mit dem installieren. Mit CWM-Recovey (neueste Version) hat es dann endlich geklappt. Allerdings hat sich das Handy immer aufgehängt. Erst nachdem ich ausversehen die "SD Karte" formatiert hatte und alles frisch aufgespielt hatte, hat es funktioniert.
 
Was für ein recovery nutzt ihr den?
Ich hab 6.0.3.1
Kann ich auch ein neueres recovery von anderen Geräten nutzen?
Z. B. 6.0.4.5?
 
Ich habe die 6.0.4.5
 
Aber nicht das fürs One s oder?

Lg Chellios
 
Ich habe es von hier
 
Brauch ich für das recovery nicht aber ne img-datei? Bei den Download Bekomm ich ja nur ne bin-datei...

Lg Chellios
 
set_metadata_recorsive: some changes failed (status7)
So lautet nun immer noch die Fehlermeldung...
Vielleicht liest das ja zufällig mal ein extremer One s Nerdfreak, der sich etwas besser auskennt und kann mir nen Tipp geben wie ich das neueste Update endlich installiert bekomme...(?)

lg Chellios
 
Moin Chellios,
Also schreib mal ganz genau was du alles machst und was du für Voraussetzungen hast..
Und welche Dateien du von wo herunter geladen hast.

Weil so kann man dir schlecht helfen :D

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Wichtige hier ist zu wissen, welche Version von Recovery du benutzt. Wenn ich die Fehlermeldung in Google suchte (was man normalerweise in diesen Fällen tut) sah ich in Stack Overflow dass diese metadata-Funktion von alten Recoverys nicht gut unterstützt ist.

Such dir mal die letzte Version von TWRP-Recovery und installiere sie per Fastboot. Danach kannst du nochmal die Installation probieren, und es sollte klappen.
 
Also, das ganz normale update über den cm-updater. Recovery 6.0.3.1, s-off, h-boot 2.15.000 und bm 1.20.xxxx
Ich hoffe das reicht euch?

lg Chellios
 
Habe Cwm schon ewig nicht mehr genutzt.. Kann dir erst ein mal empfehlen die neuste twrp Version zu flashen. Bei Google twrp suchen und auf der Seite rechts oben ville ergeben da kannst du dann die. Img saugen.

Schön wäre noch zu wissen was genau du alles wipe'st, welche Dateien du heruntergeladen hast und ob die md5 Prüfsumme passt.

Cm updater Habe Ich noch nie genutzt, versuche es mal ganz normal im recovery.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die neueste twrp hab ich auch schon gehabt und auch die Rom separat vom cm-server gezogen. Und alles ohne Erfolg...

lg Chellios
 
Also.. Wenn du nicht auf alle Fragen antwortest kann ich dir nicht helfen :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, damit all deine Fragen beantwortet werden. All das was du mir vorgeschlagen hast hab ich schon probiert. Deswegen bin ich ja auch am verzweifeln...

lg Chellios
 
oO? Okay :D wie du meinst..

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.703
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten