[ROM/Diskussion] ViperDHD v1.0.0 | Sense 4.1 | 4.0.4 | Smooth | OTA

Du musst halt sicher gehen, dass es auch einen FC o.ä. bei der Aktion gibt..
 
Hallo,

hab jetzt ein Log mit 1.000 Zeilen. Hab mal jetzt nur auf den Fehler im Bluetooth gescannt und folgendes gefunden:

I/Bluetooth HSHFP( 1746): Incoming rfcomm (handsfree) connection from 00:0E:9F:D7:EA:70on channel 10
D/StateMachine( 1512): handleMessage: new destination call exit
D/StateMachine( 1512): invokeExitMethods: BondedDevice
I/BluetoothDeviceProfileState( 1512): Entering IncomingHandsfree state with: 2
I/BluetoothDeviceProfileState( 1512): handleIncomingConnection:2:true
D/Bluetooth HSHFP( 1746): Device: 00:0E:9F:D7:EA:70 Headset state0 -> 1
W/ActivityManager( 1512): Permission Denial: receiving Intent { act=android.bluetooth.headset.profile.action.CONNECTION_STATE_CHANGED flg=0x10 (has extras) } to com.m0narx.HtcBeatsNotify requires android.permission.BLUETOOTH due to sender com.android.phone (uid 1001)
D/BluetoothService( 1512): CONNECTION_STATE_CHANGE: 00:0E:9F:D7:EA:70: 0 -> 1
...
D/PowerManagerService( 1512): ActivityManagerNative.getDefault().wakingUp();
W/IdleScreen_base( 1719): IdleRing: releaseAnimation
D/AlarmManager( 1512): ACTION_SCREEN_ON
I/CpuGovernorService( 1512): intent action: android.intent.action.SCREEN_ON
I/WindowManager( 1512): Lock screen displayed!
D/AudioHardwareMSM7X30( 1387): setParameters() screen_state=on
D/WirelessDisplayService( 1512): ScreenReceiver;android.intent.action.SCREEN_ON
W/System.err( 1592): java.io.FileNotFoundException: /sys/class/leds/button-backlight-portrait/brightness: open failed: ENOENT (No such file or directory)
W/System.err( 1592): at libcore.io.IoBridge.open(IoBridge.java)
W/System.err( 1592): at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java)
W/System.err( 1592): at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java)
W/System.err( 1592): at java.io.FileWriter.<init>(FileWriter.java)
W/System.err( 1592): at com.android.systemui.statusbar.ButtonLight.onReceive(ButtonLight.java)
W/System.err( 1592): at android.app.LoadedApk$ReceiverDispatcher$Args.run(LoadedApk.java)
W/System.err( 1592): at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java)
W/System.err( 1592): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
W/System.err( 1592): at android.os.Looper.loop(Looper.java)
W/System.err( 1592): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java)
W/System.err( 1592): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
W/System.err( 1592): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java)
W/System.err( 1592): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java)
W/System.err( 1592): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java)
W/System.err( 1592): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
W/System.err( 1592): Caused by: libcore.io.ErrnoException: open failed: ENOENT (No such file or directory)
W/System.err( 1592): at libcore.io.Posix.open(Native Method)
W/System.err( 1592): at libcore.io.BlockGuardOs.open(BlockGuardOs.java)
W/System.err( 1592): ... 15 more
D/ConnectivityService( 1512): onUidRulesChanged(uid=10133, uidRules=0)
I/Bluetooth AT recv( 1746): AT+CMGF=0
I/Bluetooth HeadsetBase( 1746): Error processing <AT+CMGF=0>
I/Bluetooth AT sent( 1746): ERROR
...
I/Bluetooth AT recv( 1746): AT+CPMS="SM","SM","ME"
I/Bluetooth HeadsetBase( 1746): Error processing <AT+CPMS="SM","SM","ME">
I/Bluetooth AT sent( 1746): ERROR
..
I/Bluetooth AT recv( 1746): AT+CNMI=?
I/Bluetooth HeadsetBase( 1746): Error processing <AT+CNMI=?>
I/Bluetooth AT sent( 1746): ERROR
...


Kannst du da etwas mit anfangen?
 
nic0908 schrieb:
Hallo zusammen.

Habe für nen spezel sein dhd gerootet und die viper rom geflasht.
Soweit läuft alles bestens. Nun meinte er, dass sein internet (mobil und wlan) extrem langsam geworden ist.
Kenne mich bei htc nicht so gut aus woran es liegen könnte.
Hätte evtl jemand ne idee was man da machen könnte?

Und noch ne frage. Wie geht das mit dem ota updaten?

Schonmal danke.

GoA Trip 4.7 & Siyah 3.2.5.1

Weiß keiner rat?

GoA Trip 4.7 & DorimanX
 
Soweit ich mich erinnere bringt das Viper ein eigenes Radio mit. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass ich zwar mehr Internetempfang (mobil) habe, dieser dafür aber häufiger als zuvor nicht im HSDPA-Modus. Ist ja oft so bei unterschiedlichen Radios...
Kann mich jedenfalls nicht über dieses ROM beschweren. Super Installation, sieht edel aus, keine Abstürze und bei mir kommt es sogar im Vergleich zum davor installierten CM7 tatsächlich so vor, als wäre es ein bisschen sparsamer mit dem Akku. Allerdings rechne ich in Minuten und nicht Stunden :D
 
Kein ROM, ausser ein original RUU, flasht ein RADIO ROM mit!
 
@ Torxx:
ich habe den XDA Fred nochmals überflogen. Ein User schrieb folgendes zu dem Bluetoothproblem:
10TH NOVEMBER 2012, 04:44 PM
Replies: 1,732
[ROM][09 NOV] Team Venom presents: ViperDHD v1.1.0 | Sense 4.1 | 4.0.4 | Smooth | OTA
Views: 311,680
Posted By bebe1310
Bluetooth with autoradio works...

Bluetooth with autoradio works !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I change kernel by vituous kernel and it's works !:good::good::good::good::good: I will try to install the original kernel on virtuous kernel to see if it's working good news !
Hab es gerade ausprobiert. Klappt, Das Adressbuch wird beim koppeln mit dem Autoradio nun übertragen.
Muss ich nun das original venom kernel zurückspielen?
Wenn ja wo finde ich das?
Oder es so bis zum nächsten update lassen?
Irgendwie laggt das alles ein wenig..
 
Denowa schrieb:
Kein ROM, ausser ein original RUU, flasht ein RADIO ROM mit!

Sorry, mein Fehler. Ich meinte dahingehend mal was gelesen zu haben.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen,
wo finde ich beim Album den Punkt : Playerauswahl?
In Musik und Video habe ich es gefunden, bei der Fotoansicht leider nicht.
 
OTA Update ist raus
 
mrkaterkarlo schrieb:
...

Hab es gerade ausprobiert. Klappt, Das Adressbuch wird beim koppeln mit dem Autoradio nun übertragen.
Muss ich nun das original venom kernel zurückspielen?
Wenn ja wo finde ich das?
Oder es so bis zum nächsten update lassen?
Irgendwie laggt das alles ein wenig..

Den Kernel kannst du drin lassen. Hast du nach dem flashen des Kernels den Cache und Dalvik-Cache gewiped?
 
Hi,
ja hatte ich. Hab gerade OTA ausprobiert. Klappte diesmal !
 
die version 1.2.1 ist raus , läuft absolut super, keine probleme bei ota update, erst auf 1.2.0 dann auf 1.2.1
 
Was ist momentan das beste Radio für dieses Rom?
 
Hallo zusammen,

hat ausser mir noch jemand das Gefühl das alle Widgets etwas schmal dargestellt werden? Speziell bei den HTC-Widgets haben die einen "breiten" Rand zum aufziehbarem Rahmen hin. Ausserdem wird das Widget "Traffic Monitor" von RADIOOPT auf beiden Seiten abgeschnitten und unvollständig dargestellt.
Gibt es da eine Möglichkeit die Sachen zu "resizen" oder reicht eine Stellschraube in irgendeiner Einstellung?

Hab hier die Version 1.2.0 geflasht.

Achja noch eine Frage zum OTA Update, ich finde bei mir diese Funktion irgendwie nicht. (evtl. Brett vorm Kopp):confused2:

Gruß aus Duisburg

Harry
 
harwey01 schrieb:
Hallo zusammen,

hat ausser mir noch jemand das Gefühl das alle Widgets etwas schmal dargestellt werden? Speziell bei den HTC-Widgets haben die einen "breiten" Rand zum aufziehbarem Rahmen hin. Ausserdem wird das Widget "Traffic Monitor" von RADIOOPT auf beiden Seiten abgeschnitten und unvollständig dargestellt.
Gibt es da eine Möglichkeit die Sachen zu "resizen" oder reicht eine Stellschraube in irgendeiner Einstellung?

Hab hier die Version 1.2.0 geflasht.

Achja noch eine Frage zum OTA Update, ich finde bei mir diese Funktion irgendwie nicht. (evtl. Brett vorm Kopp):confused2:

Gruß aus Duisburg

Harry

Hab die gleichen Probleme, oft fallen mir Dinge auf die nicht richtig resized wurden, wie zB auch das Kachelfotoalbum Widget sieht man nur Vierecke..... wollte dann noch ein Live Wallpaper aktivieren, und schon hatte ich eine Diashow :DD
 
Hi,
ich nochmal.
Nach dem Update funktioniert die BT Kopplung erneut nicht(Telefonbuch wird nicht übertragen).
Hab danach wieder auf 1.1.0 gewechselt und den Kernel getauscht (so wie es schon mal funktionierte) klappte aber trotzdem nicht. Bin gerade recht ratlos :confused2:
Ich bin auf diese Funktion angewiesen, möchte aber ungern wieder auf sabsa wechseln da zwar BT funktionierte aber das Sense mager war.
Autoradio welches gekoppelt werden soll ist ein Audi RNS-E.
Koppeln klappt aber das Telefonbuch wird halt nicht übertragen.
für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
@Harry:
OTA findest Du hier:
Einstellung-> Info->Software Updates ;)
 
Schon mal das Pairing gelöscht und neu gemacht? Wie hast Du das Update gemacht? Dirty, also einfach drüber geflasht (wenigstens Dalvik-Cache und Cache gewiped), oder komplett neu aufgesetzt und hoffentlich keine Daten oder Einstellungen mit TB wieder hergestellt! ?
 
Hi,
Pairing hab ich noch nicht gelöscht.
Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert.
1. Funktionierende Version mittels OTA upgedatet.-> seid dem keine BT Telefonbuch
2. Vollversion 1.2.1 heruntergeladen und mittels fullwipe aufgespielt.Kein BT Telefonbuch
3. Kernel erneut gewechselt. Kein BT Telefonbuch
4. Dalvik-Cache und Cache gewiped. Kein BT Telefonbuch
5. Zurückgewechselt nach 1.1.0 auch full wipe und Kernel gewechselt (welches ja vorher klappte) immer noch kein BT Telefonbuch
6 erneut Dalvik-Cache und Cache gewiped. Kein BT Telefonbuch

Es klappte ja mal, siehe mein Post vom 23.11
 
Dann muss(!) das Problem beim Autoradio liegen, ansonsten würde deine alte Konstellation ja funktionieren. Vielleicht kannst du ja beim Radio das Pairing auch irgendwie löschen!??
 
Hi mrkaterkarlo,

danke für deinen Hinweis, bin aber wieder zu Blackout zurückgewechselt. Ist hier zwar eine Interessante ROM aber leider zu viele Probleme bei kleinen und wichtigen Dingen.
Mach Dir keine Sorgen wegen deinem Autoradio, das gleiche Problem mit dem nicht übertragenen Telefonbuch hatte ich auch und bei mir werkelt eine ganz andere Freisprecheinrichtung, ist definitiv ein Problem der ROM, kann man genauso nachlesen bei XDA dort gibt es das auch mehrfach.

Ein schönes Wochenende an alle freundlichen Helfer und Unterstützer.

Gruß aus Duisburg

Harry
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.442
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.259
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.868
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten