[ROM] Drew Garen ICS

Bald ist es soweit :thumbsup:

Drew Garen: Nearly done with Nexus S ICY+ S v 1
 
pa1x schrieb:
Bald ist es soweit :thumbsup:

Drew Garen: Nearly done with Nexus S ICY+ S v 1

Solche Sätze twittert er 5 mal am Tag. Schau dir mal seine Tweets im Verhältnis zu den Releases an ;)
 
Vedammt ... also umsonst gefreut :sad:
 
Hat schon jemand das Update auf seinem Nexus? Irgendwie klingt die neue Version "lahm" oder kann das jemand aus eigener Erfahrung widerlegen?

Die Vorgängerversion ist nämlich eigentlich sehr sauber/schnell gelaufen!
 
Ich habe sie bereits drauf und bis jetzt läuft alles rund .... mal sehen der Tag ist lang ;-)
 
Habe auch die neue Version drauf,
Nexus S - ICY+ S version 1.0

Einfach nur Cache gewipt und über die Beta 2 gebügelt.

Na mal sehen was die nächsten Tage bringen.



+ lässt sich nun auf 1.44 GH übertackten, Frage ist nur wie stabil es dann noch ist!?
 
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.
Can jemand was vergleichend zum Beam HD 2.1.1 sagen?
 
Also beim Wort "übertackten" stellt es mir schon die Nackenhaare auf! :scared:
Für das hab ich mein Nexus einfach zu gern :cool2:
(Oder seh ich das falsch?)

Läuft es denn ohne Übertacktung nicht flüssig?

Damn it, ich hau mir das Ding jetzt auch einfach drauf
Erfahrungsbericht folgt!
 
Nexus S schrieb:
Can jemand was vergleichend zum Beam HD 2.1.1 sagen?

Das Beam habe ich nach kurzem testen gleich wieder in die Wüste geschickt! Das war nicht so toll...................

PS: Habe das ICY v1 mit 1.44 GH laufen, sauschnell, mal sehen ob es stabil bleibt!! Besonders am Taskmanager merkt den Geschwindigkeitszuwachs. :thumbup:
 
matt0086 schrieb:
Also beim Wort "übertackten" stellt es mir schon die Nackenhaare auf! :scared:
Für das hab ich mein Nexus einfach zu gern :cool2:
(Oder seh ich das falsch?)

Läuft es denn ohne Übertacktung nicht flüssig?

Damn it, ich hau mir das Ding jetzt auch einfach drauf
Erfahrungsbericht folgt!

Übertackten ist Adrenalin...................... :flapper::flapper::flapper:
Du flasht doch auch andere Roms, da kann auch schon mal was schiefgehen!
 
Das Milestone (Standart mit 550mhz) lief bei mir über ein Jahr mit 900-1000mhz und das ohne Probleme! Das Nexus sollte damit auch keine Probleme haben da die Hersteller die CPU eher bisschen runtertakten.
Aber trotzdem sollte man bei 1,44Ghz ein wenig aufpassen :)
 
Adinoid schrieb:
Das Milestone (Standart mit 550mhz) lief bei mir über ein Jahr mit 900-1000mhz und das ohne Probleme! Das Nexus sollte damit auch keine Probleme haben da die Hersteller die CPU eher bisschen runtertakten.
Aber trotzdem sollte man bei 1,44Ghz ein wenig aufpassen :)

Ja bei mir lief das Milestone auch so ^^ Das Nexus S sollte schon stabil mit 1,2 Ghz laufen können. Das Samsung Infuse 4G hat ja schließlich den gleichen Prozessor und läuft standardmäßig mit 1,2 Ghz.
 
Müllstein;2388755 schrieb:
Ja bei mir lief das Milestone auch so ^^ Das Nexus S sollte schon stabil mit 1,2 Ghz laufen können. Das Samsung Infuse 4G hat ja schließlich den gleichen Prozessor und läuft standardmäßig mit 1,2 Ghz.

Gleicher Prozessor heißt garnix. Du kennst doch bestimmt auch die K6-2-Serie der AMD Reihe (nur so als Beispiel), dort ist es auch so, dass quasi alle Prozessoren der K6-2-Reihe die "gleichen" Prozessoren sind. Da es schwer ist bei der Prozessorherstellung alle Prozessoren immer gleich zu produzieren, werden diese beim Hersteller auf Stabilität getestet. Wenn ein Prozessor jetzt "besonders schlecht" ist, hat er eine niedrigere "stabile" Taktrate, als ein anderer. Ergo kann es schon möglich sein, dass der Prozessor höhere Taktraten schafft, allerdings impliziert das Dasein eines "gleichen" Prozessors mit einer höheren standard-Taktrate nicht, dass all diese Prozessoren bei dieser höheren Taktrate stabil laufen müssen.
 
Sagt, ich habe jetzt mal diese Rom mit Nexus Beam HD verglichen. Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied, außer daß im Quadrand Drew Garens ICS eine Spur schlechter abschneidet. Aber das soll ja nicht unbedingt was heißen. In der Performance tun sich beide im Vergleich eigentlich nichts. Gibt es markante Unterschiede, die ich in meiner kurzen Testlaufzeit noch nicht gefunden habe? Beide sind schon recht flüssig. Nur beim Gamen (was ich an sich nicht tue - nur hier testweise - ruckelt im Gegensatz zur Nesus Beam HD hier bei Drew Garen gar nichts (was dem Quadrand score eigentlich widersprechen würde). Gäbe es sonst euren Erfahrungen nach ein markantes Entscheidungsmerkmal?

Nachtrag: das Ruckeln beim Nexus Beam HD führe ich auf den Kernel zurück, nach Flashen von Glados geht der Quadrant score bei gleichem Setup auf über 2700, also deutlich höher als unter dieser Rom - und da ruckelt auch nichts mehr. Bei (Live)OC geht´s dann noch über 3000, und das macht sich auch in der Performance bemerkbar, auch wenn die Scores keine Bedeutung "haben sollen". Trotzdem würden mich Gründe interessieren, die für die ein oder andere ROM sprechen würden. Garens ROM war ja dermaßen angekündigt, und ich frage mich, was dran ist. Mein Gefühl geht doch Richtung der Beam HD ROM.

Meiner Meinung nach bleibt brainmasters MIUI trotzdem bei weitem ungeschlagen (halt für mich, ist ja subjektiv), alleine in der intuitiven Anwendbarkeit und Funktionalität - aber es bleibt unangefochten der Reiz des Neuen ;) .... Nach wie vor stört mich bei den ICS-ROMs der Browser, der m.E. so viel langsamer ist als bei meinen gewohnten MIUIS. Sieht das wer ähnlich oder muss ich da an irgenwelchen Einstellungen arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@flying fox

Du vergleicht da Birnen mit Äpfeln - Miu und ICS!!
Wenn man dann noch berücksichtigt wie lange an Miu und wie lange an ICS gearbeitet wird kann man das verstehen!

Die verschiedenen ICS Versionen unterscheiden sich, wie du ja schon bemerkt hast, nur minimal. Bis auf verschiedene Kernel sind sie wohl alle ziemlich gleich. Ok, das ein oder andere Tweak.
Das wichtige ist mMn das Zusammenspiel von ICS+Kernel.
Und da auch nicht alle NS gleich sind, obwohl sie es sein sollten, wirkt sich das subjektiv bei vielen anders aus. Das kann man nur für sich selbst austesten- dafür haben wir ja dieses tolle Gerät! :cool2:
 
>Bei mir läuft auch das Beam 3.0, da ruckelt nix. hab halt auch keinen Kernel extra geflasht
 
HD2 User schrieb:
@flying fox

Du vergleicht da Birnen mit Äpfeln - Miu und ICS!!
Wenn man dann noch berücksichtigt wie lange an Miu und wie lange an ICS gearbeitet wird kann man das verstehen!

Die verschiedenen ICS Versionen unterscheiden sich, wie du ja schon bemerkt hast, nur minimal. Bis auf verschiedene Kernel sind sie wohl alle ziemlich gleich. Ok, das ein oder andere Tweak.
Das wichtige ist mMn das Zusammenspiel von ICS+Kernel.
Und da auch nicht alle NS gleich sind, obwohl sie es sein sollten, wirkt sich das subjektiv bei vielen anders aus. Das kann man nur für sich selbst austesten- dafür haben wir ja dieses tolle Gerät! :cool2:

Ach Birnen mit Äpfeln wollte ich gar nicht vergleichen. Das war eiine rein subjektive Feststellung, insbesondere weil mir die Geschwindigkeit des Browsers wichtig ist und ich fragen wollte, ob es für diese ICS-Rom möglicherweise Einstellungen zur Verbesserung gibt, die ich noch nicht gesehen habe bzw wissen wollte, ob dieser eklatante Unterschied in der Browser-Geschwindigkeit sich nur bei mir bemerkbar macht.

Hinsichtlich ICS und GB (MIUI) wäre sonst zu sagen, dass die Benchmarkergebnisse ziemlich unterschiedlich sind, mit meinen Einstellungen 2500-3000 für ICS und 3500 bis 4200 für MIUI - und weil ich Birnen mit Äpfel nicht vergleichen will, möchte ich nur sagen, dass sich dieser (möglicherweise vermeintliche) Unterschied in der Performance so gar nicht bemerkbar macht :) . Sowohl Drew Garens ICS als auch die BEAM HD ICS sind dermaßen performant, dass es wirklich nichts zu meckern gibt - nur eben der Browser.....

Was ich mich hinsichtlich ICS aber gefragt hatte (letztes Post von mir) war, ob diese ROM irgendetwas besonderes hat. Die Art und Weise, wie sie angepriesen wurde, dann auch der Name, nämlich ICY, hatte mich irgendetwas ganz spezielles vermuten lassen - wie zB der Durchbruch unter den Customs ;)... Ich sehe aber keinen nennenswerten Unterschied - aber ganz im positiven: sehr stabil, schnell, tolle Arbeit, großartige devs!!!!
 
Ach und noch was. Ich fand einen Smart Dialer immer sehr nützlich und angenehmer als die Suche in der Kontaktliste per Lupe. Ich glaube es war der Koush-Thread, wo ich gelesen hatte, dass eine T9-Texteingabe (?) im Dialer den Smart Dialer (wie zB unter MIUI) ersetzt. Weder bei Drew Garens ICY noch bei Nexus Beam HD ICS finde ich diesbezüglich Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es die überhaupt?

Dann noch eine kurze Frage: die 2D Rendering gpu - Hardwarebeschleunigung - macht sich die bei jemandem von euch bemerkbar? Gibt es auch Nachteile (zB Verbrauch...)? Thx!!


Nachtrag: habe eben im OT bei XDA gesehen, die T9-Eingabe im Dialer ist ein Zusatz nur bei Koush
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ICY gibt unter der Menütaste den Punkt "Preferencen", hier lassen sich weitere Systemeinstellungen vornehmen. Z.B. die Suchleiste am oberen Displayrand abschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-14-10-51-02.png
    Screenshot_2011-12-14-10-51-02.png
    8,4 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2011-12-14-10-51-22.png
    Screenshot_2011-12-14-10-51-22.png
    21,4 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.217
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.606
lagloose
L
Zurück
Oben Unten