[ROM] Droid3 / Milestone 3 - CyanogenMod 10 Android 4.1 Jelly Bean Solana SELFKANG

In der Version vom 18.10. ging GSM schon einwandfrei :)

Die Version vom 4.11. läuft auch wieder ziemlich gut. Deutlich weniger Abstürze/freezes als mit der vom 18.10.

Die nötigen buil.prop Änderungen kann man nun auch im Menü auswählen, man muss nicht mehr an die build.prop ran. (Systemeinstellungen, Mehr, dort die zwei oberen Haken (OEM, getIMSI) wegmachen und die beiden anderen Haken (World Phone, GSM Fix) reinsetzen, neu starten, sollte laufen).

Der Deep Sleep Bug, der einen niedrigen Batterieverbrauch verhindert, ist wohl noch nicht komplett gefixt, aber es ist wohl schon deutlich besser.
Ich hatte mit dem ROM vom 18.10 mit Bug anfangs Akkulaufzeiten von 4-8 Stunden ohne Benutzung, was sich aber lustigerweise verlängerte, je länger das ROM bei mir in Benutzung war. Am Ende kam ich durchaus 24 Stunden hin. Mit dem neuen ROM scheint es jetzt ungefähr so zu sein wie mit dem alten am Ende - 12-24 Stunden sollten möglich sein und es wird ja noch dran gebastelt ;)

Die HD-Codecs brauchen jetzt wohl weniger Speicher - ob sie allerdings überhaupt schon aktiv bzw. integriert sind, kann ich gerade nicht sagen. Aktuell stehen aber 444MB zur Verfügung, Gegenüber ~380 ist das schon eine Verbesserung.
 
Meine Phone-App ist meist beim Annehmen und/oder Auflegen abgeschmiert, daher meine Aussage ;)
GSM-Data geht bei dir aber auch noch nicht, oder?
 
Hmm müsste ich testen. Da in meinem Droid 3 aber meine australische SIM-Karte liegt, würde ich ungern jetzt in Deutschland damit surfen ;) Außerdem ist das Guthaben eh alle :D Auf jeden Fall hatte es keinen APN, den müsste ich erst manuell nachtragen.
Die Phone.apk ist bei mir beim Einrichtungsdialog auch abgeschmiert, seit den Änderungen aber nicht mehr. Telefoniert habe ich allerdings nicht...
 
Ach, du bist wieder zurück! :)
Ich teste es später mal, muss nur jedes mal die microSIM aus meinem Xperia S rausmokeln, in den Adapter zwängen usw....denn eine zweite Karte mit "data" habe ich auch nicht.
Richtig, beim Einrichtungsdialog schmierte die auch ab.
Bericht folgt in ein paar Stunden...

edit:
bei mir schmiert nach dem Telefonieren die Phone-App immer noch ab und aber ich bekomme eine Data-Verbindung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WO findet man denn den GSM Patch für den CM 10.2 ?

Man kann nicht von CDMA wechseln in dem Menü des scheinbar aktuellsten Releases.

THX!
 
So Leute ich muß für meine Frau ein Droid4 "bauen" es soll in deutsch sein (nonaned) :lol:

was ist aktuell die letzte funktionierende alltagstaugliche version von cyanogenmod fürs 3er ??
 

Ähnliche Themen

S
  • Snake19888
Antworten
3
Aufrufe
1.977
Snake19888
S
wechselgnom
Antworten
224
Aufrufe
39.267
ronnydroid4
ronnydroid4
B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.161
ronnydroid4
ronnydroid4
Zurück
Oben Unten