[ROM] Eclair_2.1-v1.5 G1/MT3G 32B Camera Working!!! [Update v.14.01.]

Aber irgendwas ist halt komisch...Die vermissten Apps laufen auf dem Droid/Milestone mit Eclair...und werden dort auch im Market angezeigt. Liegt also nicht an der Kompabilität...
 
Habe einen neuen Downloadlink von Ace42 zugefügt, der sehr gut laufen soll...
 
für mich ist es schwer dieser ROM zu installieren , ich bekomme jede Menge warnungen, kann mir jemand genauer erklären wie man es richtig installiert !!
 
kuulthag schrieb:
für mich ist es schwer dieser rom zu installieren , ich bekomme jede menge warnungen, kann mir jemand genauer erklären wie man es richtig installiert !!


haykuro spl hast du?
Alles wie in der anleitung beschrieben gewiped?

Hast die ace42 rom genommen(unten im thread)?

Die läuft bei mir seit gestern abend ohne jeglichen fc!

Also, ich habe
- data gewiped
- dalvik cache gewiped
- ext part. Gewiped
- 96mb swap partition + ext4
und dann nur das ace42 rom geflasht
 
Android-Jeck schrieb:
haykuro spl hast du?
Alles wie in der anleitung beschrieben gewiped?

Hast die ace42 rom genommen(unten im thread)?

Die läuft bei mir seit gestern abend ohne jeglichen fc!

Also, ich habe
- data gewiped
- dalvik cache gewiped
- ext part. Gewiped
- 96mb swap partition + ext4
und dann nur das ace42 rom geflasht


Ich glaub nicht dass ich Haykaro SPl auf mein G1 habe !!
 
kuulthag schrieb:
Ich glaub nicht dass ich Haykaro SPl auf mein G1 habe !!

Ohne das Haikuro SPL läuft das wohl wirklich nicht.
Aber bitte nur nach der Beschreibung installieren. Den Link zur SPL. Anleitung habe ich im 1. Post hier.
 
So, nach 24h jetzt mal ein kurzer Erfahrungsbericht...

Ich bin im großen und ganzen wirklich positiv überrascht. Das ROM läuft schon sehr stabil! Ich hatte keinen einzigen Reboot! Die Performance ist auch grundsätzlich schnell, hängt sich allerdings hin und wieder auf. Beim Wechsel aus dem Browser zurück auf den Homescreen vergehen teilweise einige Sekunden. Das kann allerdings auch an einigen Apps liegen, die zwar alle funktionierten, aber noch nicht komplett kompatibel zu Android 2.1 sind, was immer mal wieder zu FC´s führt. Vielleicht kann man mit RAm Hack und der richtigen userinit noch mehr rauskitzeln aus dem ROM. Verbesserungwürdig ist der Browser, der in meinen Augen mit dem in Krankis ROM´s bei weitem nicht mithalten kann. Ich hatte auch kein Mutlitouch. Lediglich die Ansicht der "Lesezeichen" ist wirklich schön und praktisch (Miniaturansicht der Seiten).
Das absolute Highlight ist für mich immernoch der NEXUS-LOCKSCREEN!!! Der ist hier zwar mehr Schein als Sein, da man das Display auch ganz normal mit der Menu Taste entsperren kann, aber ...Woooooowwww!!! Der erste, der mir richtig gefällt.
Auch das "Car Home App" ist wirklich schön und praktisch.

PROs:
- Android 2.0.1 (oder doch 2.1??? s.Screen im Anhang) auf dem G1
- TOP Lockscreen
- schon sehr stabil
- Car Home App
- kein Locale Fehler
- mit ein bißchen Übung funktioniert die Spachsteuerung

Contra:
- schlechter Browser
- nur Touch Input Tastatur installiert (ich glaub, Kranki nutzt die Latin.ime, die find ich wesentlich schöner und praktische)
- nur 3 Homescreens
- Kamera funktioniert nicht

Ich werd jetzt erstmal wieder Krankis Full Update r2 flashen, da diese ROMS im Alltag zuverlässiger und schneller arbeiten. Aber ich denke, ich werd auch diese ROM hier bald nochmal flashen. Leider habe ich einfach nicht genug Zeit, mich selber darin anzulernen, wie ich den Browser, die Tastatur, evtl. den Launcher, usw. auswechseln kann...
Also, wenn es hier im Thread jemand gibt, der sich damit auskennt... :D

Hinweis zum beigefügten Screenshot: Den habe ich bei den XDA-Devs runtergeladen, stammt also nicht von mir. Die Angaben stimmen aber mit meinen überein.
 

Anhänge

  • Telefoninfo.jpg
    Telefoninfo.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 322
Version v1.3 ist da! Hab den Link inkl. Changelog in ersten Post eingefügt:)
 
Hat jemand die v1.3 drauf? Hab momentan zu wenig Zeit...
 
Hallo.

Kann man die TUT anleitung auch für das G1 Benutzen,den es ist für das Hero?

Welche SPL mus man dafür nehmen.
Ich wüde es mal versuchen die version 1.3 zu flashen, aber trau mich irwi nicht da ich noch anfänger bin und noch nicht viel erfahrung habe.

Gibt es hier eine Gute anleitung wie ich die SPL und die 1.3 ROM am besten flashen kan?

Vielen dank im vorraus
 
aerohome schrieb:
Hallo.

Kann man die TUT anleitung auch für das G1 Benutzen,den es ist für das Hero?

Welche SPL mus man dafür nehmen.
Ich wüde es mal versuchen die version 1.3 zu flashen, aber trau mich irwi nicht da ich noch anfänger bin und noch nicht viel erfahrung habe.

Gibt es hier eine Gute anleitung wie ich die SPL und die 1.3 ROM am besten flashen kan?

Vielen dank im vorraus

Das TUT ist für das G1! Die SPL ist nur damals, als es geschrieben wurde für das flashen von Hero ROMS auf dem G1 unbedingt notwendig gewesen. Das ROM hier ist quasi mit den damaligen Hero ROMS vergleichbar, was die Ansprüche an die SPL angeht.

Die Gefahren beim flashen dieser SPL sind in dem TUT super beschrieben. Es ist nicht ohne und man sollte unbedingt alles genauso machen, wie beschrieben. Das flashen des ROMS ist danach total harmlos. Welches Recovery hast du drauf? Nimm am besten die RA 1.5.2. Gibt's nen extra Thread hier im Forum.
 
manup456 um 22.39h:

[ROM] Eclair_2.0.1-v1.4 G1/MT3G 32B Getting Close!

Eclair_2.0.1-v1.4

Kernal BFS 313 (By Jac)
ext3 and ext4 support now AUFS support
app_s and app folder working out of data folder
GlobalSearch fixed keywords working
compcache fully working
new notification pull down bar
build.prop trout and sapphire edits
MotoAccuWeather and PinyinIME
etc......
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielversprechend...

Und da CM momentan eher instabil, langsam und buggy läuft, einen Test wert.

Alle nötigen Infos und Links sind im ersten Post aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein Problem zu bestehen, wenn man eine ext4 Partition nutzt. Dann kommt man beim Booten bis zur Eingabe des Googlemail Accounts...danach geht´s nicht weiter, man wird immer wieder gebeten, den Googlemail Account einzugeben. Mit einer Ext3 Partition scheint das nicht zu passieren...werd´s gleich mal ausprobieren.
 
@ Android-Jeck

Damit du hier nicht den Alleinunterhalter machen musst. :D

Habs jetzt mal angetestet und muß sagen, sieht wirklich gut aus und läuft auch ganz ordentlich. Manchmal hängt es aber auch ganz ordentlich. Die nicht funktionierende Kamera ist allerdings ein KO-Kriterium, da einige Apps nur damit funktionieren und ich die auch regelmäßig nutze. :rolleyes:
Es gibt aber auch so einiges was nicht so funktioniert wie erwartet. So auch die Tastatur, die englisch und ohne Umlaute, das schreiben erschwert. Dafür gibts bestimmt auch Abhilfe, aber darum hab ich mich dann nicht weiter gekümmert, da es als Betriebs-ROM für mich im Moment ungeeignet ist. :rolleyes:
Überrascht hat mich die Vielzahl meiner Apps, die auch hier ohne Probleme laufen. :D

Sehr gut gefällt mir neben der Boot-Animation der Lockscreen, die Car-Home-App und natürlich die Uhr, incl DockRunner. :D
Aber es ist was es ist : Eine Vorschau auf das was noch kommt. ;)

Und da CM momentan eher instabil, langsam und buggy läuft, einen Test wert.
So buggy ist CM nu auch wieder nicht. Zumindest nicht so buggy, das diese frühe Eclair-Version ne Alternative wäre. ;)
Gruß

Edit : Und jetzt ist es mir komplett eingefroren, so das ich mit den 3-Tasten neu starten mußte. Also jetzt fliegts runter. :D
 

Anhänge

  • 2010-01-02-20-30-45.png
    2010-01-02-20-30-45.png
    30,1 KB · Aufrufe: 210
  • 2010-01-02-20-31-05.png
    2010-01-02-20-31-05.png
    25,7 KB · Aufrufe: 222
  • 2010-01-02-20-32-21.png
    2010-01-02-20-32-21.png
    27,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch keine Alternative für den täglichen Gebrauch, aber die Performance/Geschwindigkeit kann mit CM's letzten Versionen mithalten. Die von Wes sind allerdings schneller...
Ich finde den Lockscreen auch super und wünschte mir, CM oder Wes würden ihn in ihre ROMs übernehmen...Außerdem hat die Moglichkeit, mehrere Googlemail-Accounts über das Google Mail App zu syncen einen echten Mehrwert!
Mein Favorit für den Alltag sind momentan die ROMs von Wes. Ich hoffe nur, ich finde dort denGrund, warum ich mind. 2 mal täglich laden muss...

Ist im übrigen schön zu hören, dass doch noch jemand außer mir das hier mal antestet und ein Feedback abgibt. Ich werd das ROM hier auf jeden Fall im Auge behalten. Wer weiß, ob CM noch eine Eclair Version für's G1 bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth funktioniert im übrigen auch nicht
 
Also BLuetooth läuft bei mir mit der Eclair Version sauber! Sogar mein Radio geht endlich wieder;)

MfG
Chrisiiiii
 
Chrisiiiii schrieb:
Also BLuetooth läuft bei mir mit der Eclair Version sauber! Sogar mein Radio geht endlich wieder;)

MfG
Chrisiiiii

Wie jetzt?!? Bei der Eclair Version von Manup456 funktioniert bei dir Bluetooth??? Bei mir war der Punkt "Bluetooth" in der Wireless-Einstellungen nicht aktivierbar...komisch...:confused:

Hab seit gestern die JAC Version drauf, die läuft absolut super. Wenn man die Kamera nicht braucht, absolut alltagstauglich! Verbraucht auch nicht viel Akku.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten