[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

Mezzy schrieb:
BaseIdleScreen.apk verursacht einen Fehler und auch wenn man "Schließung erzwingen" wählt, kommt die Meldung immer wieder.

ach so, okay, die hatte ich noch nie diese Fehlermeldung...

Ich nehme mal an, dass du einen Fullwipe gemacht hast vor dem flashen....
 
Ravenna schrieb:
ach so, okay, die hatte ich noch nie diese Fehlermeldung...

Ich nehme mal an, dass du einen Fullwipe gemacht hast vor dem flashen....

Ja vor dem Flashen ein Fullwipe und auch Cache und Dalvic Cache noch einmal extra.
Es könnte höchstens sein das die BaseIdleScreen.apk von der Version 1.3 nicht die selbe Version ist wie die von der Version 1.4.
Also muss ich wohl entweder bei 1.3 bleiben oder verzichte auf den Lockring Mod.
 
Mezzy schrieb:
Ja vor dem Flashen ein Fullwipe und auch Cache und Dalvic Cache noch einmal extra.
Es könnte höchstens sein das die BaseIdleScreen.apk von der Version 1.3 nicht die selbe Version ist wie die von der Version 1.4.
Also muss ich wohl entweder bei 1.3 bleiben oder verzichte auf den Lockring Mod.

Du hattest was geschrieben, dass es mit der puren Rom zu diesem Fehler kommt...deshalb dachte ich, dass du sonst noch nichts installiert hast.

Ist natürlich gut möglich, dass mit dem Lockringmod, der ja noch für die 1.3 war, etwas nicht passt.
Obwohl ich gelesen hatte, dass die Mods auch für die 1.4 gehen....

EDIT: bleibe doch mal bei der 1.4, ich glaube es soll schon bald neue Mods geben!
 
Ravenna schrieb:
Du hattest was geschrieben, dass es mit der puren Rom zu diesem Fehler kommt...deshalb dachte ich, dass du sonst noch nichts installiert hast.

Ist natürlich gut möglich, dass mit dem Lockringmod, der ja noch für die 1.3 war, etwas nicht passt.
Obwohl ich gelesen hatte, dass die Mods auch für die 1.4 gehen....

EDIT: bleibe doch mal bei der 1.4, ich glaube es soll schon bald neue Mods geben!

So jetzt habe ich den Fehler gefunden.
Der blaue Lockring den ich vorher hatte, stammt noch vom Anfang des Elegancia ROMs.
Jetzt habe ich die neue Version geflasht und der Fehler ist nicht mehr da.
Die alte Version hatte auch nur um die 12MB und die aktuelle um die 16MB.
Na jedenfalls funzt es jetzt. :)
 
Bei mir fluppt die 1.4 auch super. Hatte bei der 1.3 folgendes Problem:

wenn ich einen von Dougie's lock rings geflasht hab, gingen die Widgets unter dem Blauer Himmel Skin wieder auf Standard zurück, d.h. die blauen Mods vom Rom waren weg (s. mein Post bei XDA):

xda-developers - View Single Post - █ELEGANCIA'S THEME'S™█[ 14 DEC. ]◄●●Skin's ● Mod's ● Addon's ● Ring's ● SENSE 3.5●●►

Ist das bei der 1.4 auch noch so? Hab jetzt kein Bock das zu testen nur um dann doch wieder mein Backup einspielen zu müssen.

Dougie wollte der Sache auf den Grund gehn, hab aber noch nix weiter gehört bis jetzt.

Und jetzt geh ich erst mal postnen bevor es wieder anfängt zu schneien :flapper:

PS: Serious hat neue coole WPs gepostet:

xda-developers - View Single Post - █ELEGANCIA'S THEME'S™█[ 14 DEC. ]◄●●Skin's ● Mod's ● Addon's ● Ring's ● SENSE 3.5●●►

Sieht bei mir jetzt so aus:

20111217155810.jpeg
 
Jetzt bleibt immer noch die Frage, was muss nun noch geflasht werden für die transparente Dockbar?
Die Version "Transparent Rosie Nav Bar - xda-developers" crasht ja leider das System.

Edit: :lol: Jetzt nach dem 2. Anlauf hat es doch geklappt und auch ohne Fehler.
Keine Ahnung was beim ersten Anlauf falsch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspiria schrieb:
Bei mir fluppt die 1.4 auch super. Hatte bei der 1.3 folgendes Problem:

wenn ich einen von Dougie's lock rings geflasht hab, gingen die Widgets unter dem Blauer Himmel Skin wieder auf Standard zurück, d.h. die blauen Mods vom Rom waren weg (s. mein Post bei XDA):

xda-developers - View Single Post - █ELEGANCIA'S THEME'S™█[ 14 DEC. ]◄●●Skin's ● Mod's ● Addon's ● Ring's ● SENSE 3.5●●►

Ist das bei der 1.4 auch noch so? Hab jetzt kein Bock das zu testen nur um dann doch wieder mein Backup einspielen zu müssen.

Dougie wollte der Sache auf den Grund gehn, hab aber noch nix weiter gehört bis jetzt.

Und jetzt geh ich erst mal postnen bevor es wieder anfängt zu schneien :flapper:

Na, dann postne noch schön. ;)

Ist immer noch so, das schöne blau ist weg bei den Widgets, wenn du nen Lockring flashst.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
 
Mezzy schrieb:
Jetzt bleibt immer noch die Frage, was muss nun noch geflasht werden für die transparente Dockbar?
Die Version "Transparent Rosie Nav Bar - xda-developers" crasht ja leider das System.

Edit: :lol: Jetzt nach dem 2. Anlauf hat es doch geklappt und auch ohne Fehler.
Keine Ahnung was beim ersten Anlauf falsch gelaufen ist.

welche datei hast du den genommen? ich hab jetzt schon 2 versucht und immer noch keine transparente rosie :sad:
 
wino schrieb:
welche datei hast du den genommen? ich hab jetzt schon 2 versucht und immer noch keine transparente rosie :sad:

Die ich hier auch schon gepostet hatte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...se-3-6-v3-8-0.171016-page-3.html#post-2406225
Ich habe mich aber allerdings wieder für das Original entschieden, da bei der Version die Einstellung des Hintergrundbildes besser ist.
Du mußt für die veränderten Themes auch entweder Burgunderrot oder Blauer Himmel als Oberfläche nehmen.
 
@Mezzy
jedesmall wenn ich Rosie.zip im recovery installieren will, bekomme ich:
Finding..
Opening...
Installing update
Installation aborted

Hast Du evtl eine Idee woran es liegen könnte?
Ich hab die Rom frisch installiert mit full wipe. Und nach dem ersten start versuche ich Rosie.zip zu installieren. Hab nun schon mehrmals auch die Rom neu installiert. Aber ohne Erfolg.
:-(
 
wino schrieb:
@Mezzy
jedesmall wenn ich Rosie.zip im recovery installieren will, bekomme ich:
Finding..
Opening...
Installing update
Installation aborted

Hast Du evtl eine Idee woran es liegen könnte?
Ich hab die Rom frisch installiert mit full wipe. Und nach dem ersten start versuche ich Rosie.zip zu installieren. Hab nun schon mehrmals auch die Rom neu installiert. Aber ohne Erfolg.
:-(


Die ersten drei zips von diesem Thread
Transparent Rosie Nav Bar - xda-developers

sind nicht zum installieren im Recovery. Da ist nur die Rosie apk drin. Die wäre zum installieren mit dem Root Explorer oder ES Datei Explorer.

Weiter unten hat ein User eine Zip Datei zum flashen im Recovery gepostet.
Die funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=777005&d=1320825793

aber unbedingt vorher ein Nandroid Backup machen..
 

Anhänge

  • 2011-12-17_20-47-17.jpg
    2011-12-17_20-47-17.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 197
@Ravenna

Vielen Dank. Die hatte ich nach meinem letzten Post auch noch gefunden. Liess sich auch ohne Probs installieren. Nur transparent ist die Rosie immer noch nicht :razz:
 
Also bei mir ist sie, wie du im oberen Post im Anhang siehst transparent.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
menno...ich weiss echt nicht mehr weiter..bin nun am überlegen ob ich alles nochmal installiere und meine sd karte auch noch platt mache..ein anderer grund fällt mir nicht ein woran es liege könnte
 
Vielleicht hast du ja die falsche genommen. Hat ja dort in dem thread mehrere. Nimm doch die, die ich verlinkt habe. Mit der sollte das doch auch bei dir klappen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: wino
ich weiss nicht wieso aber nun hat es geklappt. die datei mit der ich es ebend noch vorher probiert hatte, hiess genauso war auch von xda..naja wie auch immer..deine aufforderung es nochmal zu probiern hat mir geholfen ;)
 
1.4.1 ist da.....

Elegancia Rom Series: V1.4.1

-Reverted back to prior Tweaks in Settings
-Enhanced Beats sound
-Updated Wifi calling for T-MoUS, please T-MoUS users confirm GPS and wifi calling both working...
-Changed Click sound suggested by one user

Einfach drüber installieren..

LG Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Jo, schon gesehen, lohnt sich aber nich wirklich, wenn ich mir den changelog ansehe. Selbst mit drüberflashen hab ich nachher wieder das Gedöns mit der Löscherei von nutzlosen Apps, meh. Dann wart ich lieber auf den nächsten grossen Update

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

Nachdem ich nun das Rom mit allem drauf habe wie ich es haben wollte, ist mir nun ein komischer Fehler aufgefallen. Bei dem Google Musik Programm zeigt er mir die falschen Album und Songtitel an. Alles durcheinander. In dem STandard Musik Programm ist aber alles ok. WOran könnte das liegen? Gibt es eine Möglichkeit das Google Musik die Dateien nochmal neu einliesst? Sozusagen den Index neu aufbaut?

Gruß wino
 
Moin,
Hat jemand noch 1.3 drauf und kann mir die alten notification Sounds in ne .zip packen ? Finde es schade, dass diese jetzt weg sind, das gab der Rom doch nochmal eine große Individualität.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.838
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten