rom-empfehlung batty86

Leute, das gibts doch überhaupt nicht!
Mein Akku geht extremst schnell leer.
7:10 vom Netz genommen mit 100%.
Um 12:00 nur noch 30% übrig, und das ohne in Whatsapp zu schreiben, ohne E-Mail checken, ohne Musik hören, ohne telefonieren.
Das ist doch unmöglich.
Habe das Handy erst seit 1-2 Monaten.
Liegt es evt. am Akku ?
Habe nur WIFI und Mobile Daten durchgehend an, automatisches Synchronisieren ist abgeschaltet.
Dann schnell nach Hause, schnell noch für 1h aufladen lassen, und war auf ca. 50%.
Dann aber mit Musik hören (20-25min) .
Also 14:00 = 50%
Dann jetzt nur noch 28%, also 14:46.
Das ist doch nicht mehr normal!
Habe auch Helligkeit alles runtergeschraubt.
 
ist nicht normal, da ist irgend ein App oder Programm was den Strom zieht. schaltest du dein Handy ab und zu mal aus? da gibt es auch Programme, da kann man nachlesen welches Programm wie viel Strom verbraucht. Mal die Speicher leeren.
 
Stimme Polyy zu. Die Batty ROMs verbrauchen eigentlich weniger Strom. Entweder zieht eine App im Hintergrund Strom, oder nochmal mit Full Wipe/Dalvik Cache wipe installieren. Generell hilft bei mir CPU Tuner/Greenify und Llama beim Stromsparen. Batterie sollte schon 2 Tage laufen mit Batty's ROM.
 
Hey Leute, bin hier zwar nicht unbedingt richtig, aber hat jemand n plan wo ich n GPS fix für mein Pac-Man rom port herbekomme? Musste etwas am kernel modifizieren und das hat mir wohl das GPS zerschossen. Hilfe!
 
Hat jemand noch die ROM von Batty drauf?
Wie sind eure Erfahrungen? Besser als Stock?
 
Ich hatte bis vor 3 tagen die batty 706 drauf lief eigentlich gut aber mit 150 apps kam es dann doch zum erliegen aktuell hab ich eine emui2.0 Rom auf Basis von b709. Läuft bisher recht ordentlich, hängt aber ab und zu etwas
 
Jo, die Batty ist schon cool. Ohne das blöde Huwaei Startlogo :)

Und schön schlank. Ich habe auch den Eindruck das mit Batty der Kopfhörerausgang mehr Leistung hat.
 
Habe seit gestern batty drauf und bin ganz zufireden. Allerdings habe ich eine paar Fragen.

Im Stock-ROM konnte ich im SMS die Farbe der eingehenden und ausgehenden Nachrichten ändern. Ich habe bereits gesucht aber nichts gefunden.Geht das nicht und welche APP wird im Stock-ROM benutzt?
Das Wetter-Widget vom Stock-ROM konnte ich ebenfalls nicht mehr finden. Ich dachte es wäre AccuWeather. Aber anscheined ist es eine andere Version, als die im Shop?
Leider kann man bei NOVA in der Free-Version keine Ordner im App-Bereich erstellen. Kann jemand hierfür eine App empfehlen?
 
Hallo zusammen, ich bin nun auch schon länger mit der batty unterwegs. Soweit bin ich auch zufrieden, bis auf die Probleme mit Bluetooth, gibt es da ne Möglichkeit diese zu beheben?
 
welche Probleme mit Bluetooth meinst Du?
 
Das man nur mit Glück eine stabile bt Verbindung aufgebaut bekommt und man sich kein 2. Mal mit dem g615 bei eingeschaltetem bt verbinden kann. Man muss jedes mal bt zunächst deaktivieren und wieder aktivieren.
Eigentlich ein oft genanntes promblem, auch hier schon häufiger diskutiert worden.

Die freisprecheeinrichtung in meinem Auto kann ich mit meinem Handy aktuell also nicht vernünftig nutzen...
 
So starke Probleme habe ich nicht mit BT obwohl ich auch die letzte batty verwende.

Aber evtl. liegt das wohl daran, das ich BT nur sporadisch verwende und ansonsten ausgeschaltet habe.

Aber wenn ich mich erinnere war mein Y300 nicht wesentlich besser/anders.
 
Naja, das g615 ist bei mir das einzige Gerät was bei bt Probleme bereitet. Selbst mit dem y300 gab's keinerlei Probleme. Firmenhandy von Samsung läuft immer, Moto G von meiner Frau und mein altes motorola defy laufen super...

Auf dem g615 lief bt lediglich mit der original Rom 4.1 von Huawei
 
Ich habe jetzt die CM 10.1 Flat Design installiert [Rom] ***Update 04.09.2014*** Huawei U9508 F… | Android Development and Hacking | XDA Forums und bin sehr zufrieden.

Mit bt hatte ich bisher nicht so die großen Probleme, aber ab und an hat es doch gehakt.
Mit der CM 10.0 stellt sich das nun ganz anders dar.
Bin am WE mit dem Auto 400 km gefahren und immer schön das Radio über Bluetooth gekoppelt.
Hat ohne Probleme geklappt, nach den Pasuen hat sich das Gerät immer sehr schnell wieder verbunden. Kein Vergleich mit der Batty-ROM.

Somit scheint BT mit der CM wirklich besser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Homunkoloss
Das hört sich doch echt prima an. Werde die Rom auch mal installieren wenn ich Anfang Januar wieder zu Hause bin.
 
Und wie sieht es aus, hast Du die CM10.1 jetzt installiert?
 
Ne, habs bis jetzt noch nicht wirklich geschafft mir mal nen paar Minuten zu hause zu nehmen um drauf zu machen. Ggf. Am kommenden Wochenende. Werde mich aber melden wenn ichs drauf gezogen habe...
Bist du noch soweit zufrieden damit?
 
das einzige was manchmal nerft, ist, das die laut/leiser tasten manchmal "prellen"

Wifi habe ich auch gefixt (siehe cm 10.1 thread)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.853
Ducon
D
D
Antworten
4
Aufrufe
2.239
Bowfinger
B
Warlock8886
  • Gesperrt
  • Warlock8886
Antworten
1
Aufrufe
3.474
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten