Rom erstellen mit neuerer Android-Version als vorhanden

X

xz1c

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine frage zum naja nennen wir es mal updaten.

Enviroment: Ubuntu Mate 14.02
Cm-12.1 Sourcen

Ich bin im Besitz von einem Sony Xperia P (zusätzlich zu meinem Alltags Phone Z1 Compact) und nachdem der Build Prozess für das alltagsphone funktioniert, d.h. die Grundkonfiguration scheint zu passen, dachte ich mir ich traue mich mal an das Xp. Da für dieses Phone bereits Device Trees existieren habe ich mir einen solchen natürlich geschnappt (CyanogenMod war ja nah liegend) allerdings gibt es die nur mit den Branches
*ics
*jellybean

Demnach bekomme ich fehler wenn ich den Tree Ordner einfach in mein bestehendes Enviroment einfüge und stelle mir oder besser euch nun die Frage welche Dateien muss ich eigentlich anpassen um aus meinen Sourcen einen 5.1.1 Build für das Xp zu erstellen.
Und noch ne kleine Frage am Rand, wie nennt man mein Vorhaben eigentlich ? :D zählt das unter das portieren einer Rom? Weil ich das immer so interpretiert habe das ich einen Source-Tree für ein Gerät erstelle welches noch keinen hat.

Ich hoffe das mir geholfen werden kann und ich es Verständlich formuliert habe, schon einmal Vielen Dank im Vorraus,

Schnittenberg

EDIT: hier ist die Meldung die ich bekomme dürfte vielleicht helfen, um mir zu helfen :D
Code:
schnittenberg@pc:~/android/system$ breakfast nypon
including vendor/cm/vendorsetup.sh
build/core/product_config.mk:234: *** Can not locate config makefile for product "cm_nypon".  Schluss.
Device nypon not found. Attempting to retrieve device repository from CyanogenMod Github (http://github.com/CyanogenMod).
Found repository: android_device_sony_nypon
Default revision: cm-12.1
Checking branch info
Default revision cm-12.1 not found in android_device_sony_nypon. Bailing.
Branches found:
ics
jellybean
Use the ROOMSERVICE_BRANCHES environment variable to specify a list of fallback branches.
build/core/product_config.mk:234: *** Can not locate config makefile for product "cm_nypon".  Schluss.

** Don't have a product spec for: 'cm_nypon'
** Do you have the right repo manifest?
 
Erst mal abklären, ob's denn überhaupt schon ein Community-Minibetriebssystem für das (Ziel)Gerät gibt, oder wie das Community-OS sonst aufs Gerät wandern könnte.

Und dann wirst Du wohl auch mal die Sourcen fürs Erstellen eines Kernels benötigen, denn ohne einen Kernel läuft nun mal kein einziges OS!

Erst danach wird die Sache mit der Erstellung des Community-OS "interessant", also schlagend. ;) Mit mal eben ein klein bisschen herumkompilieren ist da nichts, denn wenn das so einfach wäre, gäb's den CM 12.1 auch ganz sicher schon für dieses Gerät. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: xz1c

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.093
DerOhneNick
DerOhneNick
2
Antworten
6
Aufrufe
266
24559
2
J
Antworten
1
Aufrufe
1.127
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten