ROM Extraordinary 3.3 (JVQ2.3.4)

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.659
Wollte Euch mal auf die Extraordinary aufmerksam machen, scheint hier noch nirgendwo aufgetaucht zu sein, habe sie seit 3 Tagen drauf und es stimmt, der Akku hält mehr als 48h, ich hatte gestern nach guter Nutzung nach exakt 48h noch fast 20%.
Mit Abstand die akkufreundlichste ROM, die ich bisher getestet habe und auch ansonsten sehr rund und flott. Bei der ganz neuen gibt es nun auch verschiedene Lockscreens.

Die Rom lässt sich per Odin oder CWM flashen, 2 Versionen:

Odin:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Die Odin-Version kann direkt von FROYO geflasht werden, kommt mit Bootloadern,


CWM:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Bei der Odin Pit wie gewohnt in die Pit-Box

Mt_3.3.tar.md5 bei PDA einfügen.


Bei der CWM das Zip-File wie üblich im Recovery-Mode flashen
Achtung!!! WIPE also voher alles wichtige per Backup sichern.

Infos zur ROM:

Based on Gingerbread 2.3.4 JVQ + Modem JVQ
- Dark core JVQ 2.9
- Deodexed and Zipaligned
- Root + Busybox 1.19 Adrynalyne
- OLD TV CRT Lock Screen Animation enabled! (enable all animations from settings)
- CWM 3.x/2.x Compatible Script
- NON INCREASING RINGTONE!!!

Features:

launchers: LG home and zeam launcher
- Gingerbread Keyboard Themed with haptic feedback!
- Flash Player 10.3
- Battery History App
- Titanium backup
- Samsung Program Monitor Widget
- Social Hub
- Power button with additional performance:
silent mode
data network mode
airplane mode
pover off
reboot
recovery
download
- Camera SGS2
- MIUI screenlock with special effects while charging the phone
- special transition effects
- NEW BOTANIMATION with special sound
- turnoff special sound
- Green Overscroll
- SGS II wallpapers

Kernel ist serienmäßig 2.9er Darky, kann aber auch jeder andere JVQ sein, ich selbst habe schon Semaphore versucht, auch keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre toll wenn du bilder anleitung reinstelln würdest :) genauso für welche firmweare diese rom is im titel ergänzen :)
 
ja Bilder wären cool auch vom lg launcher
 
so habse mal eben installiert, war vorher auf Darky 10.2!

Die Odin Version 3.3 ist nicht wie angeben mit DarkCore sondern mit dem Galaxian EE2.31RC Kernel!

Das Rom läuft aber echt sehr schnell und macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, mal sehen wie sich der Akku verhält aber im vergleich zum Darky ist es schlanker und schneller :scared:
 
könnt ihr mal paar screenshots machen ?
 
Push
 
Screen Capture ist nicht mehr vorhanden und Installieren will ich mir kein Tool!
Aber es ist soweit alles Standard, Dialer usw wie gewohnt nur das Batterie Symbol und USB Zeichen sind geändert.
Dann halt dieser Green Glow Effekt, das wars schon - Lockscreen gibts auch keinen nur den Standard.
Akku Laufzeit und Geschwindikgkeit ist aber richtig gut, hab auf Galaxian GT das Rom am laufen.
Besser wie Darky 10.2 muss ich sagen :flapper:
 
jazznova schrieb:
Screen Capture ist nicht mehr vorhanden und Installieren will ich mir kein Tool!
Aber es ist soweit alles Standard, Dialer usw wie gewohnt nur das Batterie Symbol und USB Zeichen sind geändert.
Dann halt dieser Green Glow Effekt, das wars schon - Lockscreen gibts auch keinen nur den Standard.
Akku Laufzeit und Geschwindikgkeit ist aber richtig gut, hab auf Galaxian GT das Rom am laufen.
Besser wie Darky 10.2 muss ich sagen :flapper:

Hast du die ODIN-Light-Version?
Bei der CWM sieht das schon anders aus als Stock

Lockscreen:

Einstellungen---Lockscreen Menü = 9 Lockscreens

Dialer sieht auch anders aus als Standard.


wie ist denn der Galaxian GT, besser als die Vorgänger?
Laut XDA ist der ja immer noch nicht 100% Fehlerfrei
Farben ok oder wieder gelbstichig, Helligkeit wieder schwach als Standard?
 
ja,hab die Odin Light Version.
Einstellungen---Lockscreen Menü = 9 Lockscreens
hab ich nicht ....

Vergleich zum Vorgänger habe ich nicht, da ich direkt auf den GT Kernel gegangen bin, hatte vorher nur versch. DarkCore Kernel.
Gelbstich kann ich nicht wirklich feststellen und auch mit der Helligkeit bin ich zufrieden.

Geschwindigkeit ist aber erstaunlich....also ich bin voll zufrieden und hab keine FC´s oder SoftReboots wie beim Darky, da hat immer der Browser Probleme gemacht.
 
abend :) hab darky 10.2 und bin punkto akku sehr unzufrieden und gestern aht mich das gprs im stich gelassen! so und da ich das miui aussehn liebe (aber leider rennt es nicht so flot ]: ) und da denn miui lockscreen einstellen kann und die akku laufzeit gut sien soll wollt ich nur noch fragen bevor ichs flashe obs ext4 is ?! bin von dem her noch nicht so bewandert x]
 
If you want to convert from the rfs in ext4, do it through the CWM, or with EXT4 app

Das hängt vom Kernel ab und nicht von der Rom!!
 
Moin,

habe momentan "Boogies MIUI" drauf und möchte auf extraoridinary flashen. Was muss ich dabei hinsichtlich des Bootloaders beachten? Muss ich dafür erst eine andere Firmware draufziehen oder kann ich einfach drüber flashen?
 
Gibts bei diesem Rom auch die Möglichkeit den Power Button als Kamera Auslöser zu nutzen?

Und wie müsste ich vorgehen wenn ich vom Darkys Rom 10.2 aus flashen will?
 
DieNr28 schrieb:
Moin,

habe momentan "Boogies MIUI" drauf und möchte auf extraoridinary flashen. Was muss ich dabei hinsichtlich des Bootloaders beachten? Muss ich dafür erst eine andere Firmware draufziehen oder kann ich einfach drüber flashen?


Ich habe gestern mal versucht, von CM7 direkt auf Goa V4 zu flashen, geht nicht, Bootloop, deshalb glaub ich nicht, dass das von MiUi anders sein wird, da geht wohl nur die Methode mit Basis-Rom/Kernel/Custom-Rom
Goa v4 ist allerdings JVR, kann also beim Wechsel von der MiUi zur Extraordinary durchaus anders sein.
 
DieNr28 schrieb:
Moin,

habe momentan "Boogies MIUI" drauf und möchte auf extraoridinary flashen. Was muss ich dabei hinsichtlich des Bootloaders beachten? Muss ich dafür erst eine andere Firmware draufziehen oder kann ich einfach drüber flashen?

Nein Kannst du nicht weil die Aktuelle boogie 1.7.22 mit froyo bootloader ist ...

Dafür musst du neu flashen mit Gb Bootloader damit das geht ...

sonst bekommst du Bootloops ... also lieber von neuem machen oder eben warten bis Boogie seine neue Raushaut die ist dann mit Gb Bootl....
 

Ähnliche Themen

Q
  • quasimodo
Antworten
3
Aufrufe
2.972
quasimodo
Q
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.649
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.215
jodahush
J
Zurück
Oben Unten