[ROM] Flashback Reunion

JDfense

JDfense

Stammgast
172
Hallo allerseits,

auf Slatedroid ist ein neues Flashback rom aufgetaucht - also frisches Material zum testen.

{ROM} Honeycomb flashback reunion - SlateDroid.com

Erste Stimmen sind sehr angetan von der ROM.

Mal sehen, ob uns das ROM auch gefällt.:biggrin:

JDfense

@Lecter
Ich hab dann mal Deinen Job gemacht.:lol:
 
Schöner Job. Das ist doch schon ein paar Wochen alt.
Hast du auch was, was ich nocht nicht kenne!
:flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Na ja, es ist vom 12. August und ich habe gewartetet, dass Lecter wie immer aktiv wird. :D

Als nichts passiert ist, habe ich es mal übernommen, damit uns nichts entgeht.:thumbsup:

Ernsthaft, von den features sieht das rom ziemlich vollständig aus. Könnte ein Juwel sein mit hdmi und micro. Werde es selbst auch testen, sobald ich mal etwas Zeit habe.
JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung
JDfense schrieb:
Na ja, es ist vom 12. August und ich habe gewartetet, dass Lecter wie immer aktiv wird. :D

Als nichts passiert ist, habe ich es mal übernommen, damit uns nichts entgeht.:thumbsup:

Ernsthaft, von den features sieht das rom ziemlich vollständig aus. Könnte ein Juwel sein mit hdmi und micro. Werde es selbst auch testen, sobald ich mal etwas Zeit habe.
JDfense

Kannte das ROM noch nicht.

Hab dich verarscht!:cool2:

Danke!
 
JDfense schrieb:
@Lecter
Ich hab dann mal Deinen Job gemacht.:lol:

Dankeschön...aber ich stelle hier nur ein was wirklich halbwegs gut läuft. Bei mir lief dieses ROM nicht gut, die Bootanimation sah verschoben aus etc. Deswegen habe ich es hier nicht gepostet...:D
 
Lecter schrieb:
Dankeschön...aber ich stelle hier nur ein was wirklich halbwegs gut läuft. Bei mir lief dieses ROM nicht gut, die Bootanimation sah verschoben aus etc. Deswegen habe ich es hier nicht gepostet...:D
Deshalb tanzt Du auch noch mit dem Wolf, der zweitbesten ICS Lösung - halbwegs reicht Dir eben.:D
Wg. der Bootanimation ausgestiegen, die kannst Du doch einfach rausnehmen, wenn es nicht passt, dann kommt wieder das grüne Männchen.
Mal sehen, hoffentlich ist der Rest nicht auch noch buggy.:blink:
 
Okay, Zeit für einen ersten Eindruck.

Vorab Antutu Benchmark
Flashback Reunion 5300
DRH ICS 5600
Das ist dicht dran am DRH Rom, aber nur dicht.

Es fühlt sich aber sehr responsive an, keinesfalls träge. Der screen reagiert knackig. Merke da keinen besonderen Unterschied zu Drh rom.

Alles läuft flüssig, inclusive der stock browser, der sehr gut läuft. Scheint mir etwas besser als das Flashback10easy.

Musik macht sich gut, keine Störungen
Micro geht, aber Sound ist wie zu erwarten war natürlich schei:cursing:, aber es ist ja auch nur für Babbel gemacht. Von daher geht das in Ordnung.

Video läuft nach erstem Test flüssig, auch wenn es kein hd decoding sein soll. Der Tegra ist halt auch im software rendering gut. Muss aber noch länger beobachtet werden.

Google sync läuft einwandrei.

Das wars erst Mal. Also das Rom macht einen soliden und schnellen Eindruck und nicht schlechter als ICS.Wie es nach längere Nutzung aussieht muss sich zeigen.

Ach ja, eine letze Anmerkung. Die Bootanimation ist nicht defekt. Das ist Absicht mit den überlagernden Comic-Zeichnungen, Lecter. Das ist nur Geschmacksache und kein Fehler. Der Standard Hintergrund ist sehr bunt - wirkt 60er Flower Power. Ist aber kein Problem für den, der es nicht mag. Es sind eine Menge der üblichen Hintergründe dabei.

Fazit: Ich habe nichts zu meckern. Behalte es ein Weile drauf. Vielleicht finde ich ein paar Vorteile zum ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: ace wonder und Denowa
Hallo JDfense,

danke für dein Review. Geht das Hannsi mit diesem ROM in den DeepSleep?

Alle ICS ROM's die ich bisher getestet habe, saugen sehr schnell den Akku leer, da keins in den DeepSleep geht.
 
Doch das Wolf-Rom geht in den DeepSleep ich komme so alles in allem auf fast 4 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
red-orb schrieb:
Doch das Wolf-Rom geht in den DeepSleep ich komme so alles in allem auf fast 4 Tage

Mit dem Standard Kernel, oder dem Linaro, wie vom WolfTeam empfohlen?
 
ich habe den Kernel der beim Rom dabei ist.
Zum testen der zwei neuen bin ich noch nicht gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Denowa schrieb:
Hallo JDfense,

danke für dein Review. Geht das Hannsi mit diesem ROM in den DeepSleep?

Alle ICS ROM's die ich bisher getestet habe, saugen sehr schnell den Akku leer, da keins in den DeepSleep geht.

Bin mir noch nicht im klaren, ob es in den Deep sleep geht. WLan geht immer etwas verzögert aus, habe es aber auch mal kurz blinken sehen zwischendrin, was nicht auf deepsleep hinweisen würde. Müßte man in der Logcat sehen können oder red-orb?
Vielleicht frage ich mal auf Slatedroid.

Was aber auf jeden Fall direkt und einfach geht ist Aufwachen, was die ICS roms ja nicht unbedingt gut können. Nur mit dem oc1b1 kernel läuft das bei mir recht zuverlässig.

JDfense

PS.:
@red-orb
Ich sehe du hast auf TeamWolf gewechselt mit oc1b1, aber dann brauchst du auch die Teamwolf app für forced rotation oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
kannst du am einfachsten mit NoFrills oder CPUSpy überprüfen

Nein habe nur den Kernel vergessen aus der Sig raus zu nehmen.
Ich werde heute Abend den WolfMod 2.9 testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Hallo red-orb
Ja, 2.9 hatte ich schon. Konnte keinen Unterschied zum 2.7 Kernel feststellen beim Wolf.

Das mit dem Deep-Sleep checke ich mal. Kannst Du mal Antutu über den Wolf mit 2.9 kernel schicken. Es gilt 5603 zu schlagen, was das drh 1.32 mit oc1b1 schafft.:thumbsup:
Wird sich wahrscheinlich nicht viel unterschied geben, aber Flashback Reunion ist ja schon recht dicht dran.
JDfense
 
Hallo,
Wie siehts mit Maps aus, Absturz nach kurzer Zeit ?
Danke
 
ace wonder schrieb:
Hallo,
Wie siehts mit Maps aus, Absturz nach kurzer Zeit ?
Danke
Du meinst, ob google maps läuft oder das google maps bei Dir immer abstürzt?
JDfense
 
JDfense schrieb:
Du meinst, ob google maps läuft oder das google maps bei Dir immer abstürzt?
JDfense

Ob es Läuft
 
red-orb schrieb:
kannst du am einfachsten mit NoFrills oder CPUSpy überprüfen

Nein habe nur den Kernel vergessen aus der Sig raus zu nehmen.
Ich werde heute Abend den WolfMod 2.9 testen

Ich schaue einfach unter Einstellungen - Akku nach. Wenn da nach längerer nicht Nutzung, kein Standby in der Liste auftaucht, weiß ich Bescheid.

Zusätzlich nutze ich das Current Widget, sollte das nach dem aufwachen mehr als 10mA anzeigen, lag auch kein Standby (DeepSleep) vor.
 
ace wonder schrieb:
Also google sync läuft, maps ist meiner Erinnerung nicht im rom, aber das kann ja über den Market nachgeholt werden.
Ich sehe erst Mal keinen Grund, warum es nicht gehen sollte, aber ich muss es heute Abend überprüfen.

JDfense
 
Meiner Erfahrung nach funktioniert Maps nicht, wenn nicht die Sensoren 100%ig richtig funktionieren
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
M
  • mergenp
Antworten
7
Aufrufe
2.180
davidsen
D
P
Antworten
21
Aufrufe
12.001
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten