Rom flashen trotz S-On?

M

Matschi21

Stammgast
100
Hallo liebe Leute,

leider habe ich in der Suche noch gar nix über dieses Thema gefunden.
Falls es irgendwo doch schon existiert, würde ich mich über einen Link dazu freuen.

Folgendes Szenario:

Ich habe mein o2 HTC Sensation via HTC Devs unlocked.
Root hatte ich dann durch eine Anleitung auf XDA devs.
Allerdings habe ich noch immer S-On.

Hab dann das clockwork recovery drauf gespielt und ein Nand backup gemacht (welches sich leider nicht mehr flashen lässt MD5 Sum)

dann war ich leider so intelligent und habe nachdem ich die aktuellste Radio drauf hab, CM9 RC2 geflasht.
Leider hänge ich seitdem im Bootsplash mit dem netten blauen Männchen.

Wahrscheinlich weil ich S-On habe und nicht S-off

blöd ist nur, dass ich jetzt nicht weiß, welches Custom Rom ich aufspielen kann mit S-on. Gibts da eins?

kann ich aus dem Recovery heraus noch S-Off bekommen und dann ein Custom Rom flashen?

am liebsten wäre es mir aber ehrlich gesagt ich müsste gar nicht s-off machen sondern "einfach" ein Rom flashen das S-on akzeptiert.

Habt ihr da eins?


Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Liebe Grüße Matschi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

also ich habs geschafft. mensch das war ja einfach.
aber wie ich das gemacht habe schreibe ich morgen. oder wenns wer sehr dringend wissen will. der kontaktiert mich
 
sorry, hab edit überlesen.. aber vielleicht is's jemand anderem nützlich..

Also S-OFF ist eigentlich schon Pflicht, wenn du Custom-Roms flashen willst..!

Was ich aber damals mit S-ON flashen konnte (ob es immer noch funktioniert weiß ich nicht) :

[ROM][ICS] |June 24| Energy™ -.¸¸.·´¯ Sense / ICS / Blue / Tweaks ¯´·.¸¸. - - xda-developers

[ROM]SmartDroidBerserk Mode|AOSP+Sense3.6+Sense4.0HyBrId|MagiSystem2|2.2 online|29/07 - xda-developers

Das einzige Problem was ich damals hatte, war das kein WLAN bei mir funktionierte durch S-ON, aber wenn du damit zurecht kommst... ;)

Hoffe konnte dir helfen! :)
_________________________________

Falls du doch S-OFF willst, folge dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html
(hat bei mir gleich beim ersten mal funktioniert ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich konnte das Sensation nicht mehr booten, und alle Anleitungen für s-off benötigen ein gebootetes Sensation.

Man kann auch mit s-on custom Roms flashen.
S-off erlaubt aber, dass die Boot.IMG geflasht werden kann. Wer also wie ich s-on hat muss die zum Rom passende Boot.IMG selbst flashen.
Ich schreib wenn ich daheim bin je kleine Anleitung.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
@Roonay so ein quatsch!

Man kann sicherlich mit S-ON eine ROM flashen
Du benötigst dafür nur das 4ext Recovery um den Kernel uch zu flashen. :)
 
phil15 schrieb:
@Roonay so ein quatsch!

Man kann sicherlich mit S-ON eine ROM flashen
Du benötigst dafür nur das 4ext Recovery um den Kernel uch zu flashen. :)

Hach, man lernt nie aus ;D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
phil15 schrieb:
@Roonay so ein quatsch!

Man kann sicherlich mit S-ON eine ROM flashen
Du benötigst dafür nur das 4ext Recovery um den Kernel uch zu flashen. :)

Ja genau. Hab dazu allerdings noch keine deutsche Anleitung gefunden. Evtl schreib ich mal eine.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Matschi21 schrieb:
Ja genau. Hab dazu allerdings noch keine deutsche Anleitung gefunden. Evtl schreib ich mal eine.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Anleitung dazu gibt es hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Matschi21
Augen auf beim eierkauf;-)
Vielen dank! Die hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Thread kann als geloest betrachtet werden:)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.166
luschi87
L
T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
TheFstX
T
Zurück
Oben Unten