[ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012]

Ich will ein ROM für mein A500 das möglichst nahe am Original Android 4 ROM ist, natürlich inklusive root und gerne auch ohne den Müll an Acer Apps.

Welches ROM ist denn aktuell zu empfehlen, eher dieses hier, oder doch Lightspeed oder Taboonary?

Die ROMs scheinen sich ja nur in minimalsten Details zu entscheiden, wenn ich das richtig sehe.
 
Hi,

also das Taboonay kenne ich nicht bzw. habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Lightspeed habe ich in der Version 4.1 ausprobiert und war im gesamten "Gefühl" nicht so "smooth" wie das Flexreaper.
Alle gennanten sind sehr nahe am Original, für mich ist das Flexreaper das bisher beste Rom. Aber auch dies ist nicht Stand eines endgültigen Roms, sondern des letzten "leaks".

MfG

Gountled
 
Hallo :)

Ich bin neu hier und ich bin über Google bei Android-Hilfe gelandet weil ich ein komisches Probleme habe.

Also :
Ich habe Flexreaper geflasht und vorher einen Full Wipe gemacht wie es im Thread stand. Wipen und Flashen hat auch funktioniert und es gab auch keine Probleme. Allerdings ist bei Starten mir augefallen so ein komisches und gestreites Bild von meinen altesn Rom (Thor 14.2) und komischweise Funktioniert das Rom ohne Probleme. Um es besser zu erklären können, hab ich ein Foto hinzugefügt.

Wie kann ich das Problem beheben oder was hab ich falsch gemacht ?

Danke für ihre Hilfe.
 

Anhänge

  • IMAG0548.jpg
    IMAG0548.jpg
    729,6 KB · Aufrufe: 308
haben viele, wird sicherlich bald gefixt
 
Also nur ein Bug ?
 
So ist es! Macht ja auch nichts... .
m.
 
Kann man sagen, das ROM läuft rund und eignet sich für den täglichen Einsatz?
 
Also ich bin mit dem Rom voll zufrieden, nachdem ich Thor ICS, Tabonay 3 und Lightspeed vorher getestet hatte. Es läuft flüssig und hat alle Funktionalitäten, die ich mir wünsche:
Sdcard, Camera (aber nur zur Not), Zugriff vom Pc aus, Usb Geräte funktionieren, Ausrichtungsswitch funktioniert und es sind alle wichtigen Apps vorinstalliert.

Am Ende muss jeder selber schauen, was ihm gefällt und ich bin mit dem Flexreaper vollkommen zufrieden.

Gruß Tobo
 
R10 ist auf xda raus. :)
 
R10 ist draußen.
Wird gleich geflasht.
Edit: Zu langsam :D
 
Hab R10 drauf, sehe nicht wirklich einen Unterschied zur R9.
Aber die lief bei mir ja auch schon super. Allerdings sind hier ein paar mehr Widget dabei (wie beim Thor Rom -> Asus Wetter und Asus Mail)
 
R10 läuft bei mir jetzt auch, scheint noch etwas smoother zu laufen :)
m.
 
Werde das ROM auch mal testen, sobald meine SD-Karte da ist :).
Gibt es irgendwas an den Grundfunktionen was bei dem ROM noch nicht läuft? Irgendwelche bekannten Bugs, außer dem mit dem verzerrten Bild beim Bootvorgang?
 
Hallo, habe auf meinem Liberty Tab auch die R10 geflasht.
Läuft bisher super, scheinbar ist auch der in der R9 noch auftretende kurzfristige Blackout des Bildschirms verschwunden.
Mal abwarten was sonst noch so passiert.
Lg
Libertytab

gesendet von meinem LibertyTab mit ICS Flexreaper R10 mit Tapatalk
 
Hey Leute,

hab heute versucht die R10 zu flashen, hab davor die R9 drauf gehabt.
Also hab ich ganz normal in den Recovery Mode gebootet & nen Full Factory Reset + Wipe Cache usw... dann habe ich die R10 geflasht + Extra System Apps & wollte das ganze Booten, dann kommt der kaputte Bootscreen (blaugelb) & nach ca. 1 Minute startet das Tablet neu & direkt in den Recovery Mode!

Habe dann auch versucht ein viele andere Roms zu flashen, aber dann hängt das Tablet beim "Acer" Schriftzug, kommt nichtmal bis zum Android Bootscreen.

Habe dann mit einem EUU Rom das Tablet wieder zum laufen bekommen (3.0.1) habe es erneut gerootet & wieder versucht die R10 zu flashen, wieder das gleiche :( Habe es jetzt wieder auf das ROM 3.0.1 geflasht & trau mich nicht das ganze nochmal zu probieren!

PS --> Ich habe die Bootloader Version 3.01 also nen HC Bootloader. Habe ebenfalls schon versucht den Kernel für HC (normal & tweaked) zu installieren. Dann geht aber gar nichts, denn dann bleibt es bei dem Bootscreen hängen (blaugelb)

Kann mir jemand helfen? Ich will unbedingt die R10 draufhaben! :(

Danke
MarkusKleine
 
Flexrom formatiert? alles andere unter advanced mal formatiert statt gewiped? ..... übrigens ist der Unter schied zw 9 und 10 nicht wirklich spürbar.. vlt einfach die nächste version abwarten. ..
 
die 10er läuft hier sehr gut
 
@MarkusKleine: hört sich nach einem "Bad Download" an. Am besten das Rom nochmal runterladen.

Mit vielen Grüßen , maris
 
Gibts auch noch alternative Quellen für den Download? 10 - 20 KB/s macht bei einer 32 Mbit Anbindung keinen Spaß...
 
600 kb/s ist doch ok mit Link auf der ersten Seite
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.183
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.062
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.416
maris_
M
Zurück
Oben Unten