[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

matula schrieb:
Ich habe die Links mal aktualisiert:

Hier ist eine knappe Anleitung zum Flashen: Wipe - Flashen:

1. Wipe:
Folio 100 FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP**

2. Flashen:
FolioMod v1.4 oder hier
Recovery
FolioMod v0.1 for Toshiba Folio100

3. Reboot

(Häufig muss man nur den Dateinamen eines Roms in update.zip umbenennen, ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte legen und dann läuft die Kiste ;-)

__________________________________________________


Hast Du jedoch über die Toshiba Servicestation ein automatisches System-Update durchführen lassen, so wirst Du Mühe haben, irgend ein fremdes ROM aufspielen zu können. Schau in Deinen Einstellungen unter Information nach, und wenn Dein System 2.2.5.131 anzeigt, so kannst Du von da aus nicht mehr ohne Weiteres ein anderes Rom aufspielen.

Du musst dann zunächst den Auslieferungszustand - das Folio-Stock - wieder herstellen. Dies ist sehr aufwendig und ist hier beschrieben:

__________________________________________________

1. Software-Developer-Kit + Google Treiber installieren:
Android SDK | Android Developers

2. Folio vorbereiten:
Fastboot Zugriff: Folio 100 FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP**

3. Fastboot Commands:
Folio 100 FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP**

4. Reboot
Danke nochmal für die Hilfe, hat wunderbar geklappt.
 
Hallo,

klinke mich mal hier in den alten Thread ein. Versuche gerade bei einem Folio 100 mittels SDK ein recovery.img zu installieren. SDK und Fastboot habe ich soweit eingerichtet und am laufen. Wenn ich „/fastboot -i 0x0955 reboot“ eingebe, bootet das Tab erwartungsgemäß neu. An der Verbindung scheint es also nicht zu liegen. Sobald ich aber einen anderen Befehl eingebe, z. B. „fastboot flash recovery c:\recovery.img“ (dort liegt selbstverständlich das recovery), erscheint im Terminal
Sending `recovery`<2950KB>…
FAILED (command write failed (No such device or address))
Finished. Total time: 0.000s


Im Display des Folio erscheint in roter Schrift:

Failed to process command getvar: partition-type: recovery error(0x2)
Probiere jetzt schon einige Zeit rum und habe iMo keine Idee mehr woran es liegen könnte. Auch der Erase Befehl funktioniert nicht bei mir. OS meines PC ist Win7 64 bit. Hat wer eine Idee was ich noch probieren könnte?



CU rqs
[FONT=&quot][/FONT]
 
Keiner einen Tipp?

CU rqs
 
Da dieser Toshiba-Bereich sehr wenig frequentiert ist, bleibt Dir - sofern nicht doch noch ein Nutzer mit dem zündenden Hinweis auftaucht - wohl nichts übrig, als ganz allgemein zu googeln und zu schauen, was dabei rumkommt:

(z.B.) fastboot flash recovery failed - Google-Suche
 
hallo ich hab eine problem mit meine toshiba folio ich wollte cwm recovery.img flashen und jetzt kommt nur meldung (magic value mismatch) bitte hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mich extra heute hier angemeldet, weil ich glaube, rqs helfen zu können. Ich habe mich also an den zurückliegenden zwei Tagen ausschließlich mit dem Folio 100 rumgeärgert, weil ich vor der Entscheidung stand, dass Folio ein wenig aufzupolieren oder gleich ein neues Tablet zu kaufen.

Da ich aber gern rumfrickel, habe ich auf den FolioMod 1.4 gesetzt. Dabei bin ich exakt auf den selben Fehler gestossen, wie rqs. Ich hoffe, ich komme nicht zu spät...

@ rqs

Bei mir lag es an der Version von FASTBOOT. Ich hatte in erster Instanz wohl eine recht aktuelle erwischt, bei der funktionierte das Kommando "fastboot flash recovery c:\recovery.img" oder
"fastboot erase recovery" einfach nicht. Da musste man mit irgendwelchen Parametern hantieren.

Ich habe also das Folio Toolkit runtergeladen und es mit fastboot aus diesem Kit versucht und siehe da, plötzlich gings wie geschmiert.

folio-toolkit

@khalee

"magic value mismatch" hatte ich bei meinem ganzen Geflashe bei o.g. Vorgeschichte auch. Kam zusammen mit zwei (oder auch drei) Zeichen auf dem Bildschirm des Tablet, bei dem Versuch, in die Recovery zu gelangen. Nach dem Neustart kam ich aber dann problemlos dorthin.
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.545
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.298
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
944
kotzi
K
Zurück
Oben Unten