[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Eigentlich sollte das nicht sein. Mach mal den Wipe, ansonsten flashe es vielleicht noch mal neu.
 
r4 bereits angekündigt
sollte auch demnächst erscheinen
 
Market funktioniert bei mir nicht mehr, nachdem ich r3 installierte. Es ist immer bei "Download wird gestartet" geblieben, läuft nicht weiter :(
 
Hallo,

nach dem Wipe funktioniert nun alles problemlos, auch Downloads im Market funktionieren einwandfrei.

Einen kleinen Bug habe ich noch entdeckt: Wenn man unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur auf "Gingerbread-Tastatur" klickt, stürzt die Einstellungs-App ab. Man kann die Gingerbread-Tastatur allerdings einfach bei den Eingabemethoden als Standard einstellen, dann kann sie problemlos verwendet werden. Wenn die Tastatur dann erscheint (z.B. beim Schreiben einer E-Mail), kann man sie über den Einstellungs-Button auf der Tatstatur dennoch konfigurieren.

Bisher bin ich positiv angetan, muss mich aber noch etwas auf die Suche nach Änderungen begeben :)

Grüße

Beni
 
wie hast du genau mit wipe gemacht? Kannst du mal ausführlich schreiben? ich wäre sehr dankbar.
 
ich hatte vorher ein backup gemacht, habe dann die fr3 draufgemacht.
nun wollte ich ein restore machen, aber bekomme immer eine fehler md5 missmatch.

habe ich was falsch gemacht?
 
Du musst vorher per NVFlash das Stock-ROM draufmachen, damit das Dateisystem wieder stimmt!
 
das verstehe ich jetzt nicht mit dem r2 klappte das doch doch noch.
ist das fr3 wieder was anderes? bzw. ich habe dann r2 rom wieder rübergeflasht über das fr3 . weil das backup hatte ich mit dem r2 ertellt...sthe grad auf dem schlauch.
 
Muss ich einen Fillwipe machen wenn ich von der Orginalen Software komme (Sprich mit Vodafone branding)?
 
Zuletzt bearbeitet:
enavit schrieb:
wie hast du genau mit wipe gemacht? Kannst du mal ausführlich schreiben? ich wäre sehr dankbar.

Hi enavit,

die Anleitung, die Mr_Hunter verlinkt hat, beschreibt eigentlich alles. Ich habe nur den normalen Wipe gemacht (also nicht irgendwie den Cache gelöscht oder so) und anschließend gleich das neue ROM geflashed. Danach habe ich nur noch meine zuvor mit TitaniumBackup gesicherten Apps wiederhergestellt und fertig. War eine Sache von ca. 20 Minuten.

Grüße

Beni
 
Ja, danke, das Problem mit Gingerbread-Tastatur weisst du nicht warum oder?
 
enavit schrieb:
Ja, danke, das Problem mit Gingerbread-Tastatur weisst du nicht warum oder?

Hi,

nein, leider nicht. Aber das ist wie gesagt kein Problem, da sich die Tastatur trotzdem nutzen und dann über den Einstellungs-Button auf der Tastatur konfigurieren lässt.

Grüße

Beni
 
Ich habe ein Problem mit dem Market.
Wenn ich eine App downloaden will steht die ganze Zeit da "Download wird gestartet".
 
schneckenchef schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Market.
Wenn ich eine App downloaden will steht die ganze Zeit da "Download wird gestartet".

Hi,

hast Du mal geschaut, ob das Systemdatum korrekt eingestellt ist? Ein falsches Systemdatum führt wohl zu Problemen mit dem Market.

Grüße

Beni


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: kriegshammer, chrissi77, habkeinnick und eine weitere Person
BGoll schrieb:
Hi,

hast Du mal geschaut, ob das Systemdatum korrekt eingestellt ist? Ein falsches Systemdatum führt wohl zu Problemen mit dem Market.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke! Puh, was ein Glück :)
 
Hey leute hab die version r2 drauf kann mir einer vielleicht in noob sprache sagen was die neurerungen wirklich bringen. Und habt ihr auch wenn ihr telefoniert und das handy bewegt auf einmal das display an obwohl das display gesperrt ist?
 
Damit ich das richtig verstanden habe. Ich muss zunächst mein Lgos rooten. Dann CWM installieren. Danach am besten das neuste Baseband installieren und zum Schluss mit Hilfe des CWM die Custom Rom drauf spielen?
 
Also ich habe zuerst die Stock Rom geflasht, dann Baseband und danach versucht zu rooten - was aber nicht funktioniert hat!

Trotzdem hab ich CWM drauf gemacht und das root war da :)
 
Bin prinzipiell sehr zufrieden mit der Custom-Rom (fr3).
Bei Quadrant hatte ich als höchstes Ergebnis 2970 und bei Smartbench waren es ca. 3000!
Screenshots werde ich noch hochladen.
Was ich irgendwie nicht wirklich verstehe, ist die Tatsache, dass ich 2970 erst bekommen habe, nachdem ich drei oder viermal hintereinander den benchmark gestartet habe.
Im ersten Versuch hatte ich gerade mal 2500 :huh:
Schaufelt sich das App bzw. Android vielleicht nach und nach mehr Ram frei?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das Aufladen defintiv viel länger dauert! Vor dem flashen hatte es von 1% auf 100% gut zwei Stunden gedauert. Jetzt ist er nach zwei Stunden erst gut ein 1/3 voll!
Sehr seltsam...

Ist das auch jemanden so aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.049
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten