[ROM][Froyo] Cyanogen-Nightly .::OC::.

Hi,
habe leider ein halbes Jahr kaum Zeit gehabt für mein geliebtes G1 und bin nun dabei es auf "den aktuellen Stand" zu bringen :)
Neues Radio und Recovery habe ich schon geflasht und möchte nun dieses ROM von LordSeth flashen.

Eine Frage habe ich aber zuvor, ich habe mein SD-Card bisher mit 512mb ext3 und 32mb swap formatiert gehabt. Nun habe ich gelesen bei Froyo bräuchte man keine Ext-Partition mehr?
Wie partitioniere ich nun am besten? Wieviel ext und swap?

Kann ich zum Sichern meiner SMS noch MyBackup gut verwenden? Oder gibts mittlerweile was besseres?

Sorry für die für euch vielleicht blöden Fragen, konnte mich schon wieder nen bissl einlesen, aber das brennt mir grad auf der Zunge.

Dankeschön :)

Lg kicka
 
also wenn du die Script von Firerat nutzen willst kann du die apps auch wieder auf die Ext schieben, da einiges sich geändert hat.

Die alte Methode apps2sd wie bei Eclair ist ja sd-ext und swap bzw. swapfile wenn du dies nutzt wird auf der sd-ext ausgelagert!

meine Einstellungen für ext=ext4 1024MB hab meine swap Patition auf 64 MB kommt eigentlich drauf an was du so alles nutzten willst, du wirst Dich umkucken was alles zum einstellen gibt und es kommt noch viel mehr,lol.

Ja man brauch auch keine ext wenn du die neue Funktion von Froyo nutzen willst, aber da werden die Apps auf sdcard/Fat ausgelagert was ich persönlich nicht empfehle wenn mann eine langsame SD verwendet ebenso rate ich ext4!

die scripts von firerat z.B. apps2sd (auf ext) kommt auch noch fest intigriert in die Rom, aber das dauert noch! Zur App (MyBackup) kann ich nix sagen nutze ein anderes aber mir fällt der nahme nicht ein da ich nur die Rom momentan drauf hab ohne meine 108 Apps!

Wenn du mehr Info`s zur den Script haben willst geh auf Seite 1 Post#3 da sind die verlinkungen zum Originalem Thread!

PS: mann ist mehr mit den Einstellen der Rom beschäfftig als mit alllem anderen;-)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
Hallo!!

Ich nutze ja nun auch Firerats Script, wenn ich den Code Swap ausgeführt habe und free ins Terminal eingebe ist Swap auch aktiv, nach einem Reboot zeigt das Komando free aber Swap mit 0 an. Was ist denn da los?? Muß ich nach jedem Reboot Swap neu aktivieren??
 
@kicka: für SMS nutze ich SMS Backup & Restore und für Apps und Einstellungen solltest du dir auf jeden Fall Titanium Backup holen. Gibt's als kostenlose Version im Market. Man kann sich von dem Entwickler auch noch eine "Paid" Version holen, die ich absolut empfehlen kann. Ist jeden Cent wert
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
LordSeth schrieb:
und mit der nächsten Nightly kommt ADWLauncher 1.1.4 und ne neue Settings.apk bis jetzt der stand auf github

EDIT: werde im neuem Changelog die Versionnummer hinzufügen!!!

mfg

Find ich ne super Idee! Kann man irgendwie rausfinden, was sich an den Apps verändert? Manchmal sind es nur kleine Schonheitskurrekturen...
 
Schmalzstulle schrieb:
Hallo!!

Ich nutze ja nun auch Firerats Script, wenn ich den Code Swap ausgeführt habe und free ins Terminal eingebe ist Swap auch aktiv, nach einem Reboot zeigt das Komando free aber Swap mit 0 an. Was ist denn da los?? Muß ich nach jedem Reboot Swap neu aktivieren??

Erstmal danke für die Antworten, damit ist mir schonmal wahnsinnig geholfen! :)

Nochmal kurz zu dem Firerat-Script. Ich installiere es dann einfach wie im Post #3 beschrieben und führe dann dieses "aio swap remount shabang a2sd" aus, wenn ich nach der Installation wieder im "normalen" System bin? Führe ich den Befehl dann im Terminal aus oder was hat es damit auf sich?
Das ist das einzige, was ich noch nicht genau verstanden habe. Und muss ich das dann jedes Mal ausführen nach nem Neustart? Der oben zitierte Post irritiert mich nen bissl...

Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen und ich freu mich schon wahnsinnig auf mein "neues" G1 :)
Gehe aber immer lieber auf Nummer sicher, gerade nach so langer Zeit wo ich "keine Ahnung mehr hab" ;-)

Lg
 
Android-Jeck schrieb:
@kicka: für SMS nutze ich SMS Backup & Restore und für Apps und Einstellungen solltest du dir auf jeden Fall Titanium Backup holen. Gibt's als kostenlose Version im Market. Man kann sich von dem Entwickler auch noch eine "Paid" Version holen, die ich absolut empfehlen kann. Ist jeden Cent wert

Jo diese nutze ich auch Danke @Android-Jeck
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
Nochmal kurz zu dem Firerat-Script. Ich installiere es dann einfach wie im Post #3 beschrieben und führe dann dieses "aio swap remount shabang a2sd" aus, wenn ich nach der Installation wieder im "normalen" System bin? Führe ich den Befehl dann im Terminal aus oder was hat es damit auf sich?
Das ist das einzige, was ich noch nicht genau verstanden habe.

ja das ist richtig!

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: kicka
kicka schrieb:
Erstmal danke für die Antworten, damit ist mir schonmal wahnsinnig geholfen! :)

Nochmal kurz zu dem Firerat-Script. Ich installiere es dann einfach wie im Post #3 beschrieben und führe dann dieses "aio swap remount shabang a2sd" aus, wenn ich nach der Installation wieder im "normalen" System bin? Führe ich den Befehl dann im Terminal aus oder was hat es damit auf sich?
Das ist das einzige, was ich noch nicht genau verstanden habe. Und muss ich das dann jedes Mal ausführen nach nem Neustart? Der oben zitierte Post irritiert mich nen bissl...

Vielen Dank, ihr habt mir schon sehr geholfen und ich freu mich schon wahnsinnig auf mein "neues" G1 :)
Gehe aber immer lieber auf Nummer sicher, gerade nach so langer Zeit wo ich "keine Ahnung mehr hab" ;-)

Lg

Ja ist schon komisch, habe das heute zum ersten mal erlebt und Lordi schrieb mir grad in einer PN das er das auch schon mal gehabt hat...Hat jemand denn schon das Script 139 von Firerat getestet ob das da auch so ist??? Ich habe das ebend bei 138b bemerkt.
 
Ich hatte das auch mal mit der 138b. hab selber die 139 noch garnet getestet - nimm die neue!

da einiges gefixt wurde! und auch der neue APKmanager darin steckt die Info steht im Post #3!

morgen flashe ich erst wieder ne neue nightly! und benutze das 139 auf jedenfall!

mfg
 
Ja die 139 geht sauber bei Swapp!!
 
Habe nun installiert nach der Anleitung in Post #3,
bekomme dann beim Starten ins System nur das "G1 Zeichen"...

C:\sdk\tools>adb logcat
--------- beginning of /dev/log/main
I/cm ( 75): Welcome to Android 2.2 / .::CM6-N::08252010-043726::oc-uv-xfp
::.
I/cm ( 76): _
I/cm ( 77): __ __ _ ___ _ _ __ ___ __ _ _ _ _ __ __))
I/cm ( 78): ((_ \(/'((_( ((\( ((_)((_( (('((\( ((`1( ((_)((_(
I/cm ( 79): )) _))
I/cm ( 80):

Danach gehts nix weiter, was kann das sein?

edit: So, habe nun erstmal die beiden fr-boot und recovery weggelassen und statt der OC die normale Version geflasht, nun startet er normal durch. Dieses "Gekrössel" in meinem adb logcat sieht übrigends aufm Handy aus wie "cyanogenmod" als ASCII-Zeichen... danach ging's dann selbst nach 5min warten nicht weiter.
Komisch, werde das morgen weiter verfolgen, nun wirds langsam Zeit, morgen wieder arbeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagt mir gar nix, moment ich mach bei mir grad mal nen Backup! melde mich glei wieder
 
Also ich weis ja net ,bei mir gehts und sicher bei den Anderen auch!

bist du von Eclair direkt auf froyo?

EDIT: Wenn das so ist dann kann ich mir gut Vorstellen was das nämlich ist!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash erst mal die ohne OC da er beim einspielen das OC Kernels die boot.img exportiert entpackt und der neue Kerneldaten ect eingebunden wird!

Und wenn du von Eclair od. Donut kommst dann haut das mit dem Kernel nicht hin!

Probier mal das was anderes Fällt mir nicht ein - hatte diese Problem noch bei keiner Rom...

Sobald die normal beim anmelden ist kannst diese schritte aus Post #3 von vorne angehen!

Da die Boot.img dann aufgespielt wurde und durch diese schritte net gelöscht wird! OK?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kicka
Ich bin nichtmal von Eclair, sondern sogar von Donut direkt auf Froyo. Ohne das fireat-Script und mit der normalen statt der OC-Version von dir scheint es nun aber gut zu laufen erstmal!

Schonmal vielen, vielen Dank für deine Arbeit und Hilfe! :)

Was meinst du denn woran es dann liegen kann?

Lg

edit: Super, vielen Dank, da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten. Dann wird es genau daran liegen! :)
Freue mich nun aber erstmal über ein super funktionierendes System und werde morgen dann weiter testen. So sollte es nun dann ja funktionieren. Nochmals vielen Dank! Super klasse dieses Forum und auch vor allem deine Arbeit! :)

edit2: Wahnsinn, bin wirklich begeistert, kein Vergleich zu Donut :) Danke nochmal, morgen geht das Testen dann weiter, vorausgesetzt ich komm heut noch ins Bett vor lauter Begeisterung und ausprobieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kein Ding mir ist auch eben noch eingefallen das du ja noch vom alten Firmware kommst.

konnte nur daran liegen und du solltest jetzt auch keine Probleme mit den OC`s bekommen!

Gute Nacht Community
 
So diese sind die ADWLauncher 1.1.4 system only Versionen! (Stock!)

1x hdpi only
1x mdpi only
1x mdpi only Destiny

mfg LordSteh
 

Anhänge

  • ADW_Launcher_1.1.4_hdpi_only.zip
    717,5 KB · Aufrufe: 56
  • ADW_Launcher_1.1.4_mdpi_only.zip
    516,8 KB · Aufrufe: 76
  • BX-ADW_Launcher_1.1.4_mdpi.zip
    575,5 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Ist der ADW Launcher 1.1.4 schon in der neusten Nightly drin?

Nochmal zu den Changelogs der APK, mich würden die Changelogs der Phone, Contact, ...Apps interessieren. Gibt´s da eine Chance, mal eine Übersicht zu bekommen?
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Popey74
Popey74
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Technoolli
Technoolli
S
Antworten
2
Aufrufe
3.193
StyleP
S
Zurück
Oben Unten