[ROM] Froyo for Trout! Version 1.2 Based MT3G Rom

was spuckt denn logcat aus? vielleicht gibt es da anhaltspunkte
 
lol, ja logcat hab ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt und gebraucht.. mist - wie starte ich das jetzt wieder --- lol

Oh mann die einfachsten Dinge entfallen mir nun - lol

EDIT: ok habs mit ddms.bat gestartet, und nun muss ich jetzt irgendwas am Tel. machen zwecks Log?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen Auszug ...

ja toll, logcat läuft an und plötzlich nach ca. 5 sec bricht er ab...



EDIT: aber trotzdem fehlt mir die Apps Contacts & Phone obwohl sie drauf sind - ist mir schleierhaft!

EDIT: muss ich auch die boot.zip noch flashen???


 

Anhänge

  • log.txt
    100,5 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha ha, jetzt hab ich alles noch mal clean gemacht und komplett die originale Rom von der 1. Seite geflasht...

was soll ich sagen nun gehts, aber was ist der Fehler nun der Launcher tausch oder das nun die Apps wie Maps, Streets ect. nun auf data/app liegen!?

Möchte echt nicht meckern, aber der Sin und zweck eines gerootenem Handy mit ner Rom die su Zugriff hat, ermöglicht mir unteranderem normaler weise das verschieben von Apps bzw. weglassen von Apps!?

Skinnen (themen) ect. pp. Kann mir bitte einer sagen was die Vorraussetzungen dieser Rom sind, sprich Speicher-Einhaltung oder muss ich alle Apps nutzen die in dieser Rom dabei sind auch wenn ich sie gar net brauch...

EDIT: was ich persönlich nun nicht brauche sind diese Apps: CarHome_2.2.1.apk, CarHomeLauncher.apk, EmailGoogle.apk, Faves_3.0.31.apk, GoogleBackupTransport.apk, Launcher2.apk, LiveWallpapersPicker.apk, MyFaves.apk & Protips.apk - diese liegen auf system/app

Anstatt Launcher2 will ich ADWLauncher nutzen!

Auf data/app brauche ich ebenfall diese AmazonMP3_1.8.14.apk, Explorer_0.8.apk nicht

die Apps Gmail, Maps, Streets, Superuser, Voicesearch & Youtube möchte ich auf system/app verlegen - diese waren meine Einzigsten Veränderungen! kann doch wohl net sein das es daran liegt!??

Unverändert geht alles...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön... da steckste nich drin :). Im Logcat sah man wohl fehler das er das Dictionary nicht richtig laden konnte.
I freu mi auf dein ROM. Yippie :)
 
I freu mi auf dein ROM. Yippie
in deutscher Übersetzung meinst jetzt?

EDIT: was mich wundert ist warum ist MyFaves.apk & Faves_3.0.31.apk drauf bzw 2 mal oder gehören diese beiden zusammen, beim entpacken dieser Apps sehe ich das sie die selben Icons haben?

EDIT: Bart Backup geht auch nicht ebenso via Console, aber dafür Nandroid


So neuer Testbericht 1:

habe nun CarHome_2.2.1.apk, CarHomeLauncher.apk, EmailGoogle.apk, Faves_3.0.31.apk, LiveWallpapersPicker.apk, MyFaves.apk & Protips.apk von system/app entfernt, den Launcher2 sowie GoogleBackupTransport drauf gelassen.

von der data/app habe ich mal nur die AmazonMP3_1.8.14.apk entfernt!

keine Probleme geht alles noch! :)


So neuer Testbericht 2:(weiter gehts)

jetzt werde ich nachräglich mal GoogleBackupTransport entfernen und Launcher tauschen!

Ok anscheinend läuft diese Rom nur mit Launcher2, obwohl ich ADWLauncher nach geflasht habe boot er bis kurz vor dem Lockscreen - dann Bootloop

also lieg es an dem ADWLauncher, schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand auch schon irgendwas im XDA zum AOSP das der launcher austausch nicht so einfach ist. Hängt anscheinend sehr stark an der Framework...
 
Stand auch schon irgendwas im XDA zum AOSP das der launcher austausch nicht so einfach ist. Hängt anscheinend sehr stark an der Framework...
ja wie es aussieht scho, ebenso die Contact & Phone App.


gibts da scho ne Lösung???
 
Yeaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh,

man bin ich gut:thumbsup::lol:

Launcher2 nun gelöscht und ADW.Launcher 1.2.0 läuft! wie ich das gemacht habe?

ja ich hab die ADW.Launcher_v1.2.0_standalone (Marketversion) genommen die muss ja gehn das sie für AOSP system ist! Der ADWLauncher den ich verzweifelt einbauen wollte ist ja nur für CyanMod RC, Stable 6 Nightly...lol

Und gut zuletzt hab ich auch aus der Standalone Version eine only Mdpi daraus gebastelt, somit ist sie nicht mehr 2.5 MB groß sondern 626 kb...

freut euch scho mal.. so nun werd ich das ganze nochmals als FullRom testen!

Berichte glei und im Anschluß werde ich meine Multi-Sprache drüber flashen und schauen welche Apps noch rum zicken...

Ich hatte auch scho getestet, so das auto sd-ext sowie data auf sd-ext beim flashen ausgeführt wird, das heißt im Klartext das eure Apps auf sd-ext/app installiert werden...nicht auf data/app

werde auch den ApkManager.sh einbauen und testen ob man auch die Apps im Speicher noch legen kann..

Wenn ihr diese Variante nicht möchtet, sagt mir bescheid BITTE:cool2:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll ... müsst ihr jetzt wie verrückt an dieser ROM basteln, wo ich kein G1 mehr habe!!!??? :cursing:

Ich konnte LauncherPro + ADW gegen die Launcher2 tauschen. Habe die APK nur nach system/app verschoben, die Alte gelöscht und die Neue in Launcher2.apk umbenannt. Ich meine man muss auch auf Gross- und Kleinschreibung achten. :tongue:
 
Ok du hast umbenannt.. auch ne möglichkeit...;-)
 
LordSeth schrieb:
Ok du hast umbenannt.. auch ne möglichkeit...;-)
Man muss es dem System nicht schwieriger machen als nötig. :razz:
 
Sodele ist ein wenig spät gewurden...;-)

also 3 Apps zicken rum mit der Übersetzung, dass heißt zu 98,9% Multilanguage!

Ich habe mein best möglichstes gegeben, selbst die neuen Settings.apk`s aus den Nightly`s lassen sich nicht mehr wirklich mit ApkManager 4.8 oder 4.9 bearbeiten.

Ok hier die Aktuelle Froyo for Trout 1.6 mit meinen Mod`s & dazu leider nur zum nachflashen das Multilanguage Packetche..

DXMod-FfT-v1.6.zip

Multilanguage.zip


ich habe die Apps anders verlagert, wenn ihr wissen wollt wie entpackt einfach mal das Rom!
inkl. Aktuellsten Apps on Market!!

Mein them ist fast fertig gibt nur noch ein winziges Problemchen, deswegen gebe ich es erst morgen raus, ok Jung!? kann net mehr genug geschafft heute an dem Teil;-)

mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 3 sind betroffen? Hast du alternativ versucht die Resourcen aus SuperF zu ziehen? Das ist ja auch von AOSP kompiliert. Werds die Tage auf jedenfall mal ausprobieren. Danke!!! :thumbsup:
 
Wow .. das klingt alles sehr sehr interessant hier ..

@LordSeth .. kannste bei Posten deines Themes, dass hoffentlich heut abend kommt, denn so lang wart ich dann noch, auch direkt ne kleine Übersicht der wichtigen Veränderungen deiner ROM machen? Oder ist es mit sie ist zu 98% deutsch, mit der QWERTZ Tastatur und dem AWD Launcher schon getan? .. danke schonmal und ich freu mich auf das Theme ..

Noch zum Theme von Seite 1, dass Schmalzstulle gepostet hat, kann das auch auf den mod von LordSeth gepackt werden? das gefällt mir nämlich sehr gut ;) ..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LordSeth: Läuft deine ROM auch auf dem Magic?
 
Die Rom habe ich @Stulle übergeben, da ich ja meine NightlyMod weiter führe..

@ LordSeth: Läuft deine ROM auch auf dem Magic?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da die Ausgangs-Rom die Originale Froyo for Trout 1.6 ist, laut Xda Post sollen sie leider nur auf 32B geräte laufen..

Welche 3 sind betroffen?

die Camera.apk & leider die Settings.apk die tritte ist mir jetzt entfallen..

da die Settings.apk`s auch aus den Nightly`s sich nicht mehr decompilen lassen, warum auch immer, ist das Untermenue "Telefoneinstellungen unter Menu" leider noch in englisch, aber die Apps an sich aus der ASOP sind nun in allen Sprachen! Die gApps aus dem Market habe ich nicht bearbeiten müssen, weil sie die Fremdsprachen scho enthalten.

@Stulle hat mir noch mal gesagt das a2sd da ich eingebaut hatte doch nicht so ganz funzt, das werde ich mir mit @Stulle noch mal anschaun!

Und den Kernel habe ich getauscht und zwar den von Biffmod habe ich eingebaut! Versucht hatte ich ebenfalls, das CMParts mit swap & compcache zu intigrieren - was bisher mir auch nicht gelugen ist.

Ist leider nicht so einfach diese Dinge mit ein zubauen, weil diese Sachen scho größere Veränderungen im System selbst mitbringen.

mfg
 
Cool .. aber die ROM läuft so schon komplett stabil, fast ganz in Deutsch, mit QWERTZ Tastatur, AWD Launcher und schnell?

Und dein Theme wird heut abend irgendwann kommen? kann ich das einfach nachflashen? oder ist dann auch alles "weg", wie beim flash einer neuen ROM?

danke schon mal mfg
 
Das Theme kann mann, nach flashen, da ich die Sprachen bei mir mit reingepackt habe..

mfg
 
Sehr gut .. dann wird jez gleich auf deine ROM mit Multipacket geflasht und wenn da Theme da ist, das nach geflasht,

haste schon ideen wie es in etwa aussieht, also farblich und so?

mfg
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten