ROM für N1 mit SLCD ?

So, um da jetzt mal Klarheit zu bekommen!

Wie sieht das aus? Ich habe ein Nexus mit SLCD und will jetzt die recovery einspielen und Das neuste Cyanogen!

Gerootet hab ich über die one click methode!
Kann ich dann wie beim G1 über den Terminal Emulator (aus dem Market runterladen) die recovery flashen?
Und wenn ich das dann gemacht hab ins revovery booten ein Backup erstellen und dann alles wipen und Cyanogen flashen?

Nochmal gegliedert:
1. One Click Root
2. Termianl Emulator installieren
3. Recovery über Terminal Emulator flashen
4. Ins recovery booten
5. nandroidbackup erstellen
6. Alles wipen
7. Cyanogen flashen

Mfg Yunky
 
Grundsätzlich ist alles richtig. Du musst aber noch manuell das flash_Image Programm vor schritt 3installieren weil es standardmäßig nicht auf dem phone ist.
sonst habe ich es auch genau so gemacht.
 
Sorry das ich nochmal fragen muss, aber was ist das flash image programm?
Und was macht das?

Mfg Yunky
 
Sagen wir mal so:
Wie genau würdest du den von dir beschriebenen schritt 3 durchführen?
 
Kann ich machen, nur etwas später, bin nämlich gerade unterwegs.
 
Ja den Terminal Emulator installieren!
Aber das steht doch oben bei Schritt 3!
Oder ich steh grad aufm Schlauch, aber damit flash ich doch das image?!

Ähm wie siehts eigentlich aus mim radioimage, muss ich das aktulaisieren für cyanogens stable?

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das rterminal gestartet hast musst du den Befehl flash_Image recovery file.zip eingeben, wobei flash_Image ein Programm ist was du noch nicht hast.

Radio habe ich nicht geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
und das flash_image programm lad ich mir aus dem market runter?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann leg ich los!

:)

Mfg Yunky

Edit:
Ok im Market gibt es das Programm nicht, wie ich irgendwie erwartet habe!
Wo bekomme ich es her und wenn es keine .apk ist, wie wird es dann installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fek schrieb:
Kann ich machen, nur etwas später, bin nämlich gerade unterwegs.

Ok, ich schaue hier morgen abends vorbei und probiere mein N1 zu flashen.
 
Yunky schrieb:
und das flash_image programm lad ich mir aus dem market runter?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann leg ich los!

:)

Mfg Yunky

Edit:
Ok im Market gibt es das Programm nicht, wie ich irgendwie erwartet habe!
Wo bekomme ich es her und wenn es keine .apk ist, wie wird es dann installiert?

HI flash_image habe ich irgendwo im Forum gefunden. Da es hier kein Möglichkeit des Uploads gibt schick mir in einer PM deine Email-Adresse und ich schicke dir flash_image per mail.

Anschließend kopierst du flash_image in den Ordner wo adb.exe zu finden ist als ...sdk/tools z.B.

Dann in der Eingabeaufforderung kopierst du diese Datei auf dein Handy (vorher Handy an usb anchließen und adb devices ausführen):
adb push falsh_image /data/local/tmp

Am besten kopierst du an die gleiche Stelle das amonra 1.8.0.1. :
adb push recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img /data/local/tmp

Nun kannst du auf dein Handy in die Terminal Anwednung reingehen und tust dort folgendes:

Wechsel in das entsprechende Verzeichnis:
cd /data/local/tmp

Superuser:
su

Zuerst flash_image die Rechte zum ausführen geben:
chmod 744 flash_image

nun kannst du das Recovery flashen:
flash_image recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

Damit ist das Recovery geflasht. Nun kannst du am Rechner über adb in das recovery booten:
adb reboot recovery

Damit solltest du im amonra recovery sein.

Hoffe das stimmt so alles.

Gruß Fek
 
wäre es da nicht unkomplizierter über den rommanager das clockwork recovery zu flashen dann cm6 zu installieren und dann eben über terminal amonra einzuspielen?
oder geht cw recoverz nicht mit slcd?

Mfg Yunky
 
also das neuste recovery geht schonmal

hab dann probiert, den cyanogen mod der auch für sldc funktionieren soll zu installieren. Installation ging alles jedoch war dann beim booten das Logo in der Dauerschleife und dann ging nix mehr, musste dann nandroid backup wieder einspielen.
 
Yunky schrieb:
wäre es da nicht unkomplizierter über den rommanager das clockwork recovery zu flashen dann cm6 zu installieren und dann eben über terminal amonra einzuspielen?
oder geht cw recoverz nicht mit slcd?

Mfg Yunky

Könnte sein das es funktioniert nur wusste ich nicht ob Clockwork mit SLCD zusammenarbeitet.
 
hmm, dass müsste ich dann in Erfahrung bringen!
Mit adb hab ich noch nie was gemacht, da müsste ich mich dann erst reinarbeiten!
naja muss die woche arbeiten, komme dann erst wieder frühstens nächstes we dazu!

Ich danke dir aufjedenfall schonmal für deine Hilfe!

Mfg Yunky
 
[Tutorial] Root Without Unlocking (Alternative way for all ROMs Vodafone,Korean,US) - xda-developers

Da habe ich bis 22.Schritt gemacht. Mein Handy ist jetzt bereits gerootet.

Nun Recovery flashen (die Anleitung aus diesem Link oben):

---------------------------------------------------------------------------------------------------
1) Download recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img to the root directory of your SD-Card
- Note: UnMount your SD-Card after copying these files, but keep your phone plugged in
- or don't mount SD-Card at all and push the file via adb to /sdcard
2) Save file "flash_image" to sdk tools directory:
3) In your terminal run
Code:
adb push flash_image /data/local/tmp/flash_image
adb shell
su
- At this point, it will hang until you choose "Allow" on your phone with the SuperUser app pop-up
- $ should now be replaced with #
5) run the following commands:

Code:
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
cd /data/local/tmp
chmod 755 flash_image
./flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img
rm /system/etc/install-recovery.sh
rm /system/recovery-from-boot.p
(and if everything worked fine:)
rm flash_imag
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis dahin hänge ich leider noch an ".flash_image recovery /sdcard/recovery-RA...",

recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img befindet sich in meinem Ordner "F:/root/"von der SD-Karte. Dann habe ich Befehl in cmd eingegeben: ./flash_image recovery /root/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img. Dann sagte cmd, es existiert nicht. Wohin soll ich das datei recovery ... 1.8.0.1.img ordnen???

Oder kannst du mir bitte erzählen, wie du recovery u rom geflasht hast, dann mache ich es gleich, Fek? Danke!
 
Ich kann dir helfen wenn du genau schreibst was du eingegeben hast und was ausgegeben worden ist. Am besten kopierst du alle Ausgaben hier rein.
 
Ok, wie gesagt habe ich geschafft, mein Handy wie beschrieben von der Anleitung zu rooten. Jetzt geht es darum Custom Recovery zu flashen.

Was ich gestern gemacht hab:

1) Lade recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img runter und speichere es in einer neuen Ordner "root" von Speicherkarte.
- Deaktiviere die USB-Verbindung zwischen Speicherkarte u PC
2) Lade "flash_image" runter und speichere in C:/android-sdk-windows/tools/
3) Starte CMD und gebe folgende Befehle ein:
Code:
adb push flash_image /data/local/tmp/flash_image (ok)
adb shell (ok)
su (ok)

Dann erschien "#"
5) Noch weitere Befehle:
Code:
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system (ok)
cd /data/local/tmp (ok)
chmod 755 flash_image (ok)
./flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img (fehlgeschlafen, da recovery....img nicht existiert)

Das heißt ich glaube ich habe das Datei recovery.img in dem falschen Ordner gespeichert. In der Anleitung steht: "Download recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img to the root directory of your SD-Card". Welchen Ordner meint das!???
 
Der Befehl:
./flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

erwartet dass sich eine Datei mit dem Namen recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img im Verzeichnis /sdcard befindet.

Wenn du folgenden Befehl eingibst werden alle Datei im Verzeich /sdcard aufgelistet:
ls /sdcard
In dieser Liste muss sich die genannte Datei befinden.

Gruß Fek
 
Ok, ich habe den Namen "sdcard" von Ordner in der Speicherkarte umbenannt. Dann probierte ich mal mit cmd. Leider geht es immernoch nicht :(... (sieh mal unten)

Unbenannt.JPG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.979
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.711
stetha
stetha
F
  • Flaschenhals
Antworten
2
Aufrufe
2.280
Flaschenhals
F
Zurück
Oben Unten