ROM für N1 mit SLCD ?

kann ich denn amon RA auch übers terminal flashen?

und kann ich dann cyanogen direkt installieren oder muss ich das radio noch updaten, mit dem N1 SLCD

ich hab das N1 SLCD jetzt mit androot gerooted, hat alles geklappt, ist mein erster root von nem android, bin etwas hibbelig...
 
Zuletzt bearbeitet:
kampfsalat schrieb:
kann ich denn amon RA auch übers terminal flashen?

und kann ich dann cyanogen direkt installieren oder muss ich das radio noch updaten, mit dem N1 SLCD

ich hab das N1 SLCD jetzt mit androot gerooted, hat alles geklappt, ist mein erster root von nem android, bin etwas hibbelig...

welche Version von androot hast du denn verwendet? 1.6.1?
ich glaub so viele Leute haben das noch gar nicht benutzt mit SLCD?

habe seit gestern auch ein SLCD Nexus one....! Komme vom Magic, da waren die Erfahrungsberichte etwas besser, weil es einfach schon länger auf dem Markt war....hoffe ja dass das Nexus one mit dem SLCD eine Wiedergeburt erfährt, auch hier im Forum...ist ein bisschen schade.
 
Ich habe die aktuelle version genommen...war alles ohne probs. Heute flash ich vielleicht wenn ich mich traue recovery und rom..




Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Ich habe mich dann doch für die root methode über adb https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-one.71/root-ohne-unlocking-vodafone-korean-frf91-neue-methode.36923.htmlentschieden, weil sie mir sicherer erschien.

naja und zu den ROMs auf SLCD habe ich mich nochmal bisschen schlau gemacht!

Cyanogenomod with N1 SLCD - CyanogenMod Forum

Recovery 1.8.0 bzw 1.8.0.1 scheinen mit der SLCD kompatibel zu sein....jedoch noch nicht jede ROM!

sollte es also mit deiner ROM (z.B. cyanogen 6.0.0. stable) nicht funktionieren, kannst du im Cyanogen-Link post 13 eine bearbeitete ROM (lediglich veränderte Update Datei) verwenden...!
und so wie ich es verstanden habe, sind die Cyanogen Nightlies alle kompatible, weil sie eine andere Kernel haben.

ich wollte mit der custom ROM auch noch bisschen warten, um später bisschen besser vergleichen zu können mit dem Standard.

Mit SU Rechten kann man ja auch schon einiges anfangen nach dem root.

Viel Spaß noch.
 
Wenn jemand mit seinem N1 SLCD schon eine Cyanogen Version hat, die gut läuft, bitte einmal für und hochladen!
Am besten mit MD5sum!

Wäre top!!!!

Mfg Yunky
 
So Leute,

kleiner zwischenbericht,

habe mein N1 SLCD jetzt mit androot gerootet.
dann mit adb push flash_image raufgeholt, dann amon RA 1.8.0.1 geflasht,
und den angepassten CM6 für SLCD der hier auf den ersten Seiten erwähnt wird geflasht.

funktioniert tadellos, alles super, alles stabil.

war mein erster hack von nem android, und war super easy.
 
Könnte mir jemand das flash_image Programm hochladen oder schicken?

Mfg Yunky
 
kampfsalat schrieb:
So Leute,

kleiner zwischenbericht,

habe mein N1 SLCD jetzt mit androot gerootet.
dann mit adb push flash_image raufgeholt, dann amon RA 1.8.0.1 geflasht,
und den angepassten CM6 für SLCD der hier auf den ersten Seiten erwähnt wird geflasht.

funktioniert tadellos, alles super, alles stabil.

war mein erster hack von nem android, und war super easy.

Dito:biggrin:

Ich hätte aber trotzdem mehr Rom Auswahl beim Nexus mit S-LED.

Hatte sehr oft nen "schwarzen Bildschirm":scared:.

Gruß, Christian
 
Fek schrieb:
HI flash_image habe ich irgendwo im Forum gefunden. Da es hier kein Möglichkeit des Uploads gibt schick mir in einer PM deine Email-Adresse und ich schicke dir flash_image per mail.

Anschließend kopierst du flash_image in den Ordner wo adb.exe zu finden ist als ...sdk/tools z.B.

Dann in der Eingabeaufforderung kopierst du diese Datei auf dein Handy (vorher Handy an usb anchließen und adb devices ausführen):
adb push falsh_image /data/local/tmp

Am besten kopierst du an die gleiche Stelle das amonra 1.8.0.1. :
adb push recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img /data/local/tmp

Nun kannst du auf dein Handy in die Terminal Anwednung reingehen und tust dort folgendes:

Wechsel in das entsprechende Verzeichnis:
cd /data/local/tmp

Superuser:
su

Zuerst flash_image die Rechte zum ausführen geben:
chmod 744 flash_image

nun kannst du das Recovery flashen:
flash_image recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

Damit ist das Recovery geflasht. Nun kannst du am Rechner über adb in das recovery booten:
adb reboot recovery

Damit solltest du im amonra recovery sein.

Hoffe das stimmt so alles.

Gruß Fek

So hab jetzt ein Problem!
Wie gesagt mein Nexus hab ich mit Androot gerootet und hab dann die Anleitung, welche oben zitiert ist befolgt.

Bei mir scheitert es dann am punkt "flash_image recovery recovery-RA...."
es kommt dann einfach: "flash_image not found"

Habs auch nochmal wiederholt, funzt aber nicht!
Das rüberkopieren hat laut Konsole geklappt und im Terminal Emulator kam bis dorthin auch keine Fehlermeldung!

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
$cd /data/local/tmp
$ su
# chmod 777 flash_image
# flash_image recovery recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img
flash_image: not found
# flash_image
flash_image: not found
#
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Woran kann es liegen?

Hier noch wie es in /data/local/tmp aussieht:
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
$ su
# ls -l /data/local/tmp
-rw-rw-rw- shell shell 4145152 2010-09-04 14:54 recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img
-rwxrwxrwx shell shell 9676 2009-07-30 22:50 flash_image
#
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann fastboot doch garnicht nutzen, ohne den bootloader unlocked zu haben oder bin ich da falsch?

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - Sorry hab ich was übersehen!
 
Kann ein bootloader unlocked wieder rückgängig gemacht werden ?
 
 
Jo ok danke
Und das heisst jetzt Garantie Verlust ? oder wird das nicht so eng gesehen ?
 
Offiziell, ja die Garantie ist flöten auf die Hardware...
 
Hat keiner eine Ahnung, woran es bei mir harpert, dass ich das recovery nicht einspielen kann?

Mfg Yunky
 
öhm ich würd sagen ist ein syntax fehler

in unix werden programm, wenn man in dem ordner drin ist, wo das programm liegt mit vorangestelltem ./ gestartet

also die zeile sollte vor dem enter so aussehen

#./flash_image recovery recovery.img

und nicht:

#flash_image recovery recovery.img
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
ok. schonmal danke, dann werde ich das probieren, sobald ich Zeit habe!
Ich finde es aber seltsam, da ich das bei meinem G1 nie machen musste!
Aber einen Versuch ist es wert!

Mfg Yunky
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.979
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.711
stetha
stetha
F
  • Flaschenhals
Antworten
2
Aufrufe
2.280
Flaschenhals
F
Zurück
Oben Unten