ROM für N1 mit SLCD ?

mit ./ funktioniert es sicherlich, keine sorge....denke aber auch an ein SLCD kombatiblen rom....nicht das später noch probleme aufkommen
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
Erstmal mach ich nur recovery drauf!

Alles klar, es hatte funktioniert!
Vielen vielen dank!
Aber ganz nachvollziehen kann ich das nicht mit dem "./", da man es wie gesagt beim G1 auch nicht gebraucht hat!

Hat wer nen Link zu nem aktuellen/stable cyanogen Froyo für SLCD?

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein programm /data/flash_image ... aufruft, dann brauch man auck das ./ nicht davor setzen
Vielleicht hast du das beim G1 so gemacht und ist dir deswegen nicht bewusst
 
Nein, das habe ich nie gemacht!
Aber was solls es geht!

Mfg Yunky
 
Ich will ein anderes Rom flashen, aber meisten Roms sind für HBOOT 0.33. Ich habe was gefunden:

Cyanogenomod with N1 SLCD - CyanogenMod Forum
(Post #15)

Nur ich verstehe 10.Schritt nicht, wie es geht:

"10. Once done re-zip and run the signing tools from your \sdk\tools directory and use resign the zip."

Ich habe schon updater-script geändert und alles wieder zurück in Zip gepackt. Dann wie kann ich es mit Tool http://www.droidbin.com/Androidstuff/signing.zip resignieren???

Mein gewünschtes Rom: [ROM] RoDrIgUeZsTyLe CM6 Final LimeMOD R5 Apps2ext/720p/TBW/TBC/LockMusic [08/30/10] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach dem Flashen mit diesem Rom starrt erstmal das Logo N1, und dann mache ich neustarten mit dem Drücken Button "Vol Down" + "Power" +
"Trackball" (gleichzeitig). Es soll danach wieder gehen.

Ich habe gps noch nicht mal getestet, da ich jetzt bei Original-CM6 bin, weil Grell-Grün mir langsam nicht mehr gefällt.
 
Joa mir hats nämlich beim CM6 flash total mein gps zerballert, geht auf keinem einzigen ROM mehr, weder stock noch sonst irgendwas...
 
CT10 schrieb:
Ich will ein anderes Rom flashen, aber meisten Roms sind für HBOOT 0.33. Ich habe was gefunden:

Cyanogenomod with N1 SLCD - CyanogenMod Forum
(Post #15)

Nur ich verstehe 10.Schritt nicht, wie es geht:

"10. Once done re-zip and run the signing tools from your \sdk\tools directory and use resign the zip."

Ich habe schon updater-script geändert und alles wieder zurück in Zip gepackt. Dann wie kann ich es mit Tool http://www.droidbin.com/Androidstuff/signing.zip resignieren???

@CT10
1.wie hast du es geschafft zu resignieren mit dem tool? Würde ich auch gerne wissen.
2. Amon_RA 1.8.0.1 kann unsignierte Ordner flashen, kann es sein, dass das Resignieren dann eigentlich nicht mehr notwendig ist?

Danke!
 
Ganz einfach:

Wenn du wieder ein fertig update-script editiertes rom in zip einpackst, verschiebst du es am besten auf C:\. Dann startest du autosign.bat (da du schon das runtergeladene signing.zip in dem Ordner "tools" von Android SDK entpackt hast).

Nun gibst du folgende Befehle ein:
"4"
"C:\(name des roms).zip" (z.b. C:\rodriguezstylelimemod.zip)

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: fritzmann
hallo zusammen,

als Besitzer eines SLCD Nexus One (Vodafone) will ich den Bootloader öffnen und die originale US Firmware draufspielen, damit ich die Updates direkt bekomme.

Es gibt im Forum ja die Anleitung für NExus One (AMOLED), diese funktioniert beim SLCD ja nicht da die älteren ROMs keine SLCD Treiber haben.

Kann mir jemand sagen welches rom ich nun verwenden kann? Es gab ja vor kurzem ein Update, da müsste das offizielle ROM doch auch SLCD kompatibel sein oder?

Kann ich einfach den Bootloader öffnen und das neueste ROM installieren? Root brauche ich nicht, ich will einfach nur US Firmware.
 
PoP schrieb:
hallo zusammen,

als Besitzer eines SLCD Nexus One (Vodafone) will ich den Bootloader öffnen und die originale US Firmware draufspielen, damit ich die Updates direkt bekomme.

Es gibt im Forum ja die Anleitung für NExus One (AMOLED), diese funktioniert beim SLCD ja nicht da die älteren ROMs keine SLCD Treiber haben.

Kann mir jemand sagen welches rom ich nun verwenden kann? Es gab ja vor kurzem ein Update, da müsste das offizielle ROM doch auch SLCD kompatibel sein oder?

Kann ich einfach den Bootloader öffnen und das neueste ROM installieren? Root brauche ich nicht, ich will einfach nur US Firmware.

Leider kannst du so nicht einfach die originale Firmware flashen. Die Recovery wird sich verweigern, weil das Update nicht zu deiner Firmware passt.

Du brauchst dann erst ein Custom Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: PoP
Falkenfluegel schrieb:
Leider kannst du so nicht einfach die originale Firmware flashen. Die Recovery wird sich verweigern, weil das Update nicht zu deiner Firmware passt.

Du brauchst dann erst ein Custom Recovery.

Ok, ich dachte mir schon dass da irgendwo ein Haken ist. ;)

Woher bekomme ich ein Custom Recovery um mein SLCD fit zu machen für das US ROM?

Für die Rooting anleitungen sehe ich diverse ROMs ich weiß aber nicht ob diese geeignet sind für meinen USe-Case...
 
Alo schrieb:
Also ich habe schon erfolgreich das
Passion_Google_WWE_2.16.1700.1_FRG33 auf mein N1 LCD geflasht.

Sehr viele Downloads bekommt man hier: [ROMs] - [Kernels] - [Radios] - Etc (New! W/Links) - xda-developers

Ich habe das CM6 (Google Nexus One - CyanogenMod Forum) auf meinem und danach das Google_WWE_2.16.1700.1_FRG33 raufgeflasht.

Aber es gibt hier viele Threads/Anleitunge dazu.

Jetzt am WE hab ich aber erst wieder das VF Rom und dann die CM6 hinterhergeschoben.

CM6 klingt aber eher danach das du dein N1 gerooted hast? Ich will meins nicht rooten weil ich reguläre OTA updates empfangen und installieren will. D.h. meine Frage ist, wie kann ich von meinem Stock Vodafone SLCD Rom auf ein Stock US Rom wechseln über die Bootloader öffnen variante. D.h. welche custom recovery kann ich da verwenden. Hast du da evtl. einen Link?
 
Also wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, ist die Sache mit dem rooten nur temporär, will heißen nur in dem Custom ROM (solange es dort auch vorgesehen ist). Sobald du nach dem aufspielen des Custom Rom wieder ein Stock ROM installierst sind auch deine Root-Rechte weg. Das öffnen des Bootloaders ist dauerhaft und eher die Sache, die man sich überlegen sollte. Denn da gibt es momentan keinen Weg des rückgangig machens.

---
Und wenn ich andere zitieren darf, wird OTA ein bisschen überwertet.
Wenn du dein Bootloader schon offen hast (hast du?), dann kannst du doch ohne Probleme die Updates die direkt von Google kommen raufspielen, halt bloß manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
chti1997 schrieb:
Wie hast du das geflasht?

als passimg.zip geht bei mir nicht? als update.zip auch nicht?

Gruß, Christian

Ja, als PASSIMG.zip. Was geht denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Mehr Input, sonst kein Output :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.709
stetha
stetha
F
  • Flaschenhals
Antworten
2
Aufrufe
2.277
Flaschenhals
F
Zurück
Oben Unten