[ROM] [G850F] [M 6.0] CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (DEV ONLY)

Thanks, do u know, will the modpunk make the ability to update thru OTA?
 
You should ask modpunk because it's his responsibility to support OTA updates.

Du solltest modpunk fragen, da die Unterstützung von OTA-Updates in seiner Verantwortung liegt.
 
Wenn Du es ausprobiert hast: klappt es einfach über das bisherige CM12.1 von modpunk/bonuz/sunset drüber zu installieren oder muss ich alles neu machen?

Danke Dir für einen kurzen Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Link von #303 über die Version vom Mai hier drüber installiert. Hat mich ge-soft-brickt.
Das Alpha hing danach im Bootscreen fest. Musste in drwp und die Version vom Mai restoren.

Jemand bessere Erfahrungen?

VG
Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: geewee
rainer70 schrieb:
Habe den Link von #303 über die Version vom Mai hier drüber installiert. Hat mich ge-soft-brickt.
Das Alpha hing danach im Bootscreen fest. Musste in drwp und die Version vom Mai restoren.

Erstmal Danke fürs Testen und Berichten, aber: "Alles" außer Data und Storage gewiped?
(das sollte ja reichen um nurs System aber nicht Apps & Settings auszutauschen)
 
geewee schrieb:
Erstmal Danke fürs Testen und Berichten, aber: "Alles" außer Data und Storage gewiped?
(das sollte ja reichen um nurs System aber nicht Apps & Settings auszutauschen)

Habe den Default-Wipe von drwp benutzt (glaube das ist data, dalvik, cache). Beim ersten Versuch hatte ich auch noch system gewiped.
 
Ich habe die gleichen Fehler wie bei der ResurrectionRemix v5.4.8 festgestellt:

1: Wenn man das Handy induktiv Lädt hört es bei ca 75 % auf. Nur über das Kabel lädt es bis es voll ist.

2: Wenn der Lockscreen aktiv ist und das Display an ist sind die Sensor Tasten Aktiv. Das müßte noch ausgeschaltet werden.

3: Sprachqualität noch immer nicht besonders gut.
 
rainer70 schrieb:
Habe den Default-Wipe von drwp benutzt (glaube das ist data, dalvik, cache). Beim ersten Versuch hatte ich auch noch system gewiped.
Schade. Müssen wir noch ein bissle warten. :/
 
Habs gerade nochmal versucht. trwp 2.8.1.1 und das zip vom #303 link. Vorher ge-wiped: Cache, Dalvik Cache, System, Data.
Telefon hängt wieder im Bootscreen.

@sk0815 - wie hast Du das ROM drauf gebracht?

Danke, Grüße
 
Ich habe bei advanced Wipe Dalvik Cach/Cach/System/Data gemacht.
Dann install die rom ausgewählt und noch die gapps und los gings...
 
rainer70 schrieb:
Habs gerade nochmal versucht. trwp 2.8.1.1 und das zip vom #303 link. Vorher ge-wiped: Cache, Dalvik Cache, System, Data.
Telefon hängt wieder im Bootscreen.

@sk0815 - wie hast Du das ROM drauf gebracht?

Danke, Grüße
Du hast wahrscheinlich noch die Stock-Firmware in der Version 4.4.4 installiert. Damit das Handy startet, solltest du dein Gerät zunächst auf die letzte Lollipop-ROM von Samsung upgraden.
 
Hm, nein. Ich hab das Cyanogenmod 12.1 aus diesem Thread von Anfang Mai drauf. Hab ich auch 6 Wochen in Betrieb gehabt. Das Samsung Zeug hab ich sofort runter.
Aber Danke für den Hilfeversuch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem sollte die Stock Lollipop-ROM schon einmal auf deinem Handy installiert worden sein, ansonsten startet das Smartphone nicht ins CM-System.

Die neuesten CM- und RR-Versionen enthalten den LP-Kernel und die LP-Blobs. Diese Systembestandteile werden vom älteren KK-Bootloader nicht geladen. So kommt es zum Softbrick des Gerätes.

Ich würde dir raten, einfach ein Backup deines derzeitigen CM-Systems zu erstellen und mithilfe von Odin den neuesten 5.0-Build von Samsung zu flashen. Anschließend kannst du das Gerät neu rooten und mit TWRP ausstatten. Danach sollten auch bei dir die aktuellen AOSP-basierten Custom ROMs einwandfrei starten.
 
sk0815 schrieb:
Ich habe bei advanced Wipe Dalvik Cach/Cach/System/Data gemacht.
Dann install die rom ausgewählt und noch die gapps und los gings...

Funktionieren ActivSync,WLAN besser und Foto (nicht Video) und Telefonie (GSM) zumindest nicht schlechter als in der Variante vom 18/5?
Dann wäre das mir ein komplettes Neuaufsetzen wert, das Wochenende kommt ja :)
 
Hallo zusammen, ich habe versucht die Rom zu installieren mit TRWP, jedoch kommt bei der Installation immer eine Fehlermeldung. Im Internet stand ich solle eine andere TRWP version nehmen. ich Habe Android L drauf. Kann mit einer kurz die Schritte auflisten , wie ich das ROM installieren kann?

Gruß
 
Eventuell solltest du die Custom-Recovery in der richtigen Version für das G850F (TWRP 2.8.1.1) flashen. Einen entsprechenden Download-Link mit der passenden Installationsanleitung findest du im zweiten Beitrag dieses Threads.

Außerdem wurde eine neue BETA-Version von CM 12.1 für das Galaxy Alpha veröffentlicht! :)
 
  • Danke
Reaktionen: {I-love-Android}
Ich kann kein WLAN aktivieren :(

Version von heute
 
Nach dem flashen kommt die folgende Fehlermeldung in roter schrift , E: Error execution updater binary in zip '/sdcard/cm..... zip' error flashing zip

gruß
 
Gude Leute,

bereits in der vorherigen ROM vom Juni ist mir außer den bekannten Bugs noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Und zwar handelt es sich um einen Fehler in WhatsApp, der keine Sprachnachrichten schicken lässt. Als am 05. Juli die nächste Build von CM rauskam, verschlimmerte sich der Fehler! Ich kann keine Dateien senden und empfangen! Lediglich Textnachrichten sind möglich! Wer kann mir helfen? :(

Ansonsten muss ich das Projekt loben, weiter so!

Hier ist das Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20150707_005242.jpg
    IMG_20150707_005242.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 295

Ähnliche Themen

Popey900
Antworten
5
Aufrufe
8.045
Nufan
Nufan
easy4me
Antworten
122
Aufrufe
41.677
xyzUpdate
X
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.012
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten