[ROM][G900F][5.1.1] Exodus ROM v5.1 [OFFICIAL WEEKLIES]

Die Lautstärke kannst du eigentlich mit jedem Kernel der auf der Exodus ROM läuft erhöhen, nicht nur mit dem Boeffla ;)
Auch mit Viper4Android, was mittlerweile auf allen meinen Geräten Pflicht ist, lässt sich einiges herausholen :thumbup:

Apropos Kernel, nutzt jemand von euch einen anderen Kernel als den Standardkernel auf der Exodus und kann mir etwas sagen wie dieser in Verbindung mit der ROM läuft?
Sowohl mit dem Boeffla als auch mit dem CrazySuperKernel friert mein System irgendwann komplett ein und das Gerät startet neu :confused2:
Ansonsten läuft es butterweich.. Ich weiß jedoch nicht ob es am Kernel oder der ROM liegt oder an irgend etwas anderem (vll. an einem Xposed Modul?).
Werde die neuste Nightly von heute mal draufspielen und dann schauen ob die Probleme immer noch da sind, ansonsten vll. nochmal komplett neu flashen.

Es kommt wie gesagt aus dem Nichts, es kann sein, dass das System einen Tag ohne Probleme läuft und dann der Freezer kommt wenn ich es aus dem Deep Sleep hole oder aber es friert während dem Scrollen ein, wenn ich etwas schreibe oder ein Menü öffne.. Einmal hatte ich einen Reboot als ich eine App aus dem PlayStore installiert hatte.
Das Problem ist: Wie bekomme ich nach solchen Reboots ein Log?

Ich denke inzwischen nicht, dass es am Kernel liegt da ich mit dem CrazySuperKernel genau die gleichen Probleme hatte.. Bleibt nur noch die ROM oder etwas anderes wie Xposed (vll. Gravity Box?)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Ich habe den Stockkernel ohne xposed und alles läuft ohne Probleme. Kannst du mir mal den link zu viper4android geben?
 
Danke
 
Ich tippe auch auf Xposed, aber es kann so vieles sein... Auch diese Gapps mit MultiDPI oder, oder, oder Ich meine mich zu erinnern, das es lange, lange Probleme gab, bis Xposed für Lollipop ins Laufen kam?!
Ob nun Boeffla, Viper4 oder Volume Boost usw. - so hat halt jeder seine Lieblinge. Nach anfänglichen Spielereien laß ich den Boeffla - bis auf die Lautstärke - in der Grundeinstellung - ohne Probleme. Andere Spezies, wie Trickster, Xposed usw. könnten sich möglicherweise damit beißen. Weitere Kernel kann ich, da bisher nicht probiert, nicht benennen. Normalerweise nehme ich lieber jede Rom mit Original-Kernel. So hatte ich die Exodus auch zuerst ausprobiert, dann mit Boeffla und nicht, weil ich unzufrieden war, sondern weil Flashoholic, bin ich wieder "anderweitig" unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also die Gapps mit multiDpi bin ich kein Freund von. Xposed wenn es endlich vernünftig läuft ist eigentlich ganz schick und nützlich. Welchen boeffla ist denn zu empfehlen
 
Zwecks der Lautstärke, einfach mixer_path bearbeiten über den Root Explorer. Geht bei jedem Android. Auf 88 stellen und die Lautstärke ist mehr als ausreichend. Einfach mal Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
@Rufus84

Genau das hatte ich weiter oben auch gepostet, weiß ja nicht jeder und nicht jedes Android hat diese Datei ;)
Bei meinem S2 gibts das nicht, da wird es (meines Wissens nach) irgendwie über den Kernel gesteuert aber das ist OT ;)


Bezüglich der Reboots werde ich das Gerät mal ohne xposed Module laufen lassen und dann schau ich mal wie es sich verhält ;)

Edit:
Gestern gab es ein Xposed Update, dass einige "nicht zu erklärende" Reboots behoben haben soll. Habe ich mir gleich mal drauf gemacht, bis jetzt läuft alles mit dem Boeffla, bin mal gespannt, die Nightly von gestern läuft auch besser als die Vorherigen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak
Ich muss sagen das die ROM sehr gut immer noch läuft
 
Kann ich nur zustimmen, wobei ich heute den Fehler hatte, dass sich meine Kamera App aufgehängt hat und danach keine Verbindung zur Kamera mehr möglich war..
Kannte dieses Problem eigentlich nur vom S3 und Cyanogen Mod.. Naja hoffe das war ein Einzelfall, ansonsten läuft die ROM mit dem Boeffla super :)

Gruß
 
Welches xposed muss ich Flaschen? Weiß das jemand
 
Moin Olli,

Inzwischen kannst du das "ganz normale" von rovo89 nehmen, vorher ging nur das von Romracer.
Also dieses hier aus dem offiziellen xda Thread: xposed-v74-sdk22-arm.zip

Die Reboots sind inzwischen auch verschwunden, lag am xposed, gab aber vor Kurzem ein Update und jetzt ist alles gut :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Habe das genommen wie bei der sixpierence beschrieben steht
 
Übrigens, für diejenigen die es interessiert: In dieser ROM ist Stagefright zu 100% gefixt :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Finde ich gut

Bin seit gestern mal die sixpierence am testen aber irgendwie sagt die mir nicht wirklich zu. Gibt es eigentlich so was ähnliches wie das edge-display mit den apps und Kontakten? Wenn ja wo finde ich das?
 
Puhh dazu kann ich dir leider nichts sagen, nutze ich nicht ;)

Was anderes: Wenn ich Videos schaue wird das S5 relativ warm und der Batterieverbrauch steigt ziemlich stark an, nutze wie gesagt den Boeffla Kernel, ist das normal oder an was könnte das liegen? Beobachtet habe ich das bis jetzt nur bei eingebetteten Videos im Dolphin Browser, YouTube habe ich noch nicht getestet.

Gruß
 
Das es warm wird habe ich auch bei Videos. Hatte ich aber auch schon bei note2 Zeiten. Ich denke das ist ein generelles Problem wegen den Treibern die halt nicht frei sind
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das kann natürlich gut möglich sein, genau der gleiche Mist wie die Mikrofontreiber..

Hier auf der Arbeit fällt mir gerade auf, dass jedes Mal die Verbindung zu meinem WLAN Netz weg ist wenn ich nach einiger Zeit mein Display wieder einschalte. Das merkwürdige ist im Xposed habe ich nichts installiert was das regeln könnte und auch unter den WLAN Einstellungen ist das Energiesparen nicht aktiv :confused2:
Habe das WLAN Frequenzband auf Automatisch gestellt, kann es daran liegen?
Könnte aber auch am WLAN liegen, Zuhause habe ich die Probleme nämlich nicht.

Gruß
 
Das kann sein. Wenn dein WLAN auf der Arbeit mit 2,4 und 5 GHz funkt und Zuhause nur 2,4 kann das passieren nennt sich intelligenter Netzwerkwechsel. Stell mal auf 2,4 oder 5 dann sollte es weg sein. Ich selber nutze nur 2.4 da meine andren Geräte nur das nutzen


Edit:

Sehe gerade das es Netzwerk Wechsel für instabile Verbindung ist. Stell den mal aus dann müsste es verbunden bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J1gg84 hoffe du konntest dein Problem lösen mit dem WLAN
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
291
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
549
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.991
juni
J
Zurück
Oben Unten