[ROM][G900F][6.0.1] AICP - 11.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Hallo, zusammen,
wie ich gerade feststelle, habe ich ein kleines Problem :
Habe die Nightly vom 3.3 vor ein paar Tagen installiert. Läuft wirklich gut.
Die externe Karte habe ich als internen Speicher eingesetzt.
Wollte jetzt eine zip flashen. Im Recovery ( TWRP 3.0.0 ) wird mir jedoch keine Datei angezeigt. Auch nicht die Backups, die ich vorher gemacht habe.
Kann mir bitte jemand das Brett vom Kopf reissen?
Vielleicht würde ja Mount System im Recovery reichen?
Ihr merkt bestimmt, dass ich den Speicheraufbau noch nicht so ganz durchschaut habe?
Danke im voraus für die Hilfe.
 
@lecter1 Ich hatte die Nightly Anfang des Jahres installiert. Ich hatte auch die externe Karte als internen Speicher formatiert. Da dieser nicht richtig angezeigt wurde, habe ich sie dann als externen Speicher formatiert. Ich denke dies hat den Vorteil, dass meine Daten getrennt sind und auch der Datenaustausch im Notfall besser zwischen Laptop und SD klappt. Ich vermute mal das bei dir das TWRP díe Karte nicht findet, weil die Karte als intern formatiert ist. Vielleicht kommt das TWRP hiermit nicht zurecht?
Grüße Frank
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
@Frank65 Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich dann wohl auch machen, wenn ich keine andere Lösung finde.
Wünsche ein schönes Wochenende.
 
Hab jetzt die AICP11 auch mal wieder testweise installiert und mir ist im Einstellungsmenü ein Fehler aufgefallen den ich schon im XDA Thread kommuniziert habe, habt ihr den auch? (s. Anhang)
Die beiden oberen Punkte sind identisch..
Außerdem kann ich keine Klingeltöne oder Benachrichtigungstöne auswählen, wenn ich den Medienspeicher wähle, hier steht nur "ohne"
Wo liegen denn normalerweise die Klingeltöne?
Generell hat der Medienspeicher bzw. Medienscanner unter AICP11 meiner Meinung nach ein paar Probleme im Vergleich zu anderen ROMs, da nicht alle Bilder angezeigt werden..
Auch sind nach einem Neustart die Kalendereinträge weg, hier muss ich immer erst wieder synchronisieren..

Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1459242242161.png
    uploadfromtaptalk1459242242161.png
    52,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ihr könnt helfen.
Hab das Phone bekommen und direkt getötet und Custom Rom MM 6.0.1 installiert

Nun hab ich das Problem, dass wenn ich es länger nutze (Navi o.ä.) die CPU - Temperatur auf <70°C und dann der Touchscreen sich selbständig macht. Bei meine S4 mini hatte ich sowas nie. Sollte sich die CPU nicht automatisch runtertackten in solchen fällen? Bzw warum geht dann der Touchscreen so wilde ab?

Gerät wurde Neu und Originalverpackt(mit alle unbeschädigten Siegeln) bei Amazon erworben

Rom: AICP 11 MM 6.0.1 (Letzte nightly) vorher Stock 4.4.4
Gapps: open Gapps
Kernel: Boeffla(Stock CM 13 Kernel war gleiches Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "bekommen", gebraucht, neu oder was?
Welche Software? ......
Ein paar meht Infos sind schon nötig.
 
Gerät wurde Neu und Originalverpackt(mit alle unbeschädigten Siegeln) bei Amazon erworben

Rom: AICP 11 MM 6.0.1 (Letzte nightly) vorher Stock 4.4.4
Gapps: open Gapps
Kernel: Boeffla(Stock CM 13 Kernel war gleiches Problem)
 
@@dgar
Kann die Probleme leider nicht bestätigen. Wenn ich mein S5 (AICP aktuelle Nightly) länger nutze, zB mit der Blitzter app funktioniert alles ganz normal, vielleicht liegt es an deiner Navi app?
Grüße Frank
 
@Frank65 danke für die Antwort, hatte das Phänomen schon beim einrichten des phones, bin dann schnell ins recovery gebootet und da is das selbe abgelaufen. Also Rom Problem schließe ich aus. Hab jetzt mal ne neuere nightly geflasht und n anderen Akku getestet. Aber egal welchen Akku ich nehme ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten, morgen brauch ich das navi wieder ~10 h ma sehen was passiert.

Frage neben bei wie sieht bei euch die Akku performance aus? Hab jetzt 4,4%/h Verlust mit sehr hohe displayhelligkeit und 2:15 h eingeschaltetem Display(laut better battery stats). Is das OK für das S5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dgar

Also ich habe verschiedene Optimierungen durchgeführt, wie zB keine stromfressenden Widgets, kein Live Hintergrund und mit Greenify stromfressende Apps in Tiefschlaf geschickt. Akku hält bei intensiver Nutzung 2 Tage, sonst 3 Tage.
Grüße Frank
 
@dgar schrieb:
Aber egal welchen Akku ich nehme ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten, morgen brauch ich das navi wieder ~10 h ma sehen was passiert.
10 Stunden mit ständig aktiviertem Navi, Datenverkerhr, GPS, Display und Lautsprecher ist sehr optimistisch... Wenn der Akku, ohne Autoladegerät, solange durchhält... Respekt :thumbup:
 
Haha, nein so meinte ich das gar nicht, werde auf jedenfall laden müssen, meinte eher ob das display sich wieder selbstständig macht...

Edit: so heute hats keine mukken mehr gemacht.

@Frank65, könntest du vllt mal Screenshots von betterbatterystats und vom Akku - menu anhängen, nach so einem 2Tages Verlauf ohne laden? Damit ich mal vergleichen kann mit meinen Statistiken
 
Zuletzt bearbeitet:
@dgar Screenshot stelle ich morgen oder übermorgen rein.
Nochmal zum Thema Kamera. Nach dem letztem Update ist mir aufgefallen, dass bei der intergrierten Kamera APP der HDR Modus verschwunden ist. Ist das bei euch auch so? Oder habe ich ein Bug?!
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
@dgar anbei die Screenshots vom Akkuverbrauch, hoffe kannst was damit anfangen?!
Grüße Frank
 

Anhänge

  • Screenshot_20160810-081703.jpg
    Screenshot_20160810-081703.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20160810-081716.jpg
    Screenshot_20160810-081716.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke dir vielmals @Frank65 , ja ein bisschen schon, aber hätte gerne noch gesehen wie lange der akku ohne Ladung ausgekommen ist und wie lange das Handy in Benutzung war, also die deep-sleep und screen-on time. Das kann man sehr gut mit Better Battery Stats sehen, schaust du in mein Anhang :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160810-121824.png
    Screenshot_20160810-121824.png
    48,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@@dgar Die App habe ich leider nicht auf dem Handy, hätte sie ja mal testweise installiert. Kostet aber und nur zum ausprobieren........
 
@Frank65 Ach und könntest du unter "Android OS" ma schauen ob dein Mobilfunkschnittstelle auch solange aktiv ist und ob es auch sooo viele Pakete sendet und empfängt wie bei mir.

Nein die App kostet nur im Playstore, wenn du auf xda-developers gereggt bist, kannst du sie direkt und gratis aus dem entsprechendem Forum laden

[APP][2.1+][09 Oct. - V2.1] BetterBatteryStats

Musst nur halt die "systemapp" erst im recovery flashen und dann die apk installieren
 

Anhänge

  • IMG_20160807_211500.jpg
    IMG_20160807_211500.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 206
@dgar
Hast du diese Battery-App entwickelt, weil du so vehement dafür Werbung machst.

Der Vergleich mit der internen Akku-Verbrauchsanzeige dient dir zum Vergleich ob deine App genau arbeitet...

Warum soll ich für eine App über 2 Euro ausgeben, wenn andere kostenlose dieses genau so tun...
 
Mache doch keine Werbung, habe dir ledeglich gesagt, dass es die im xda-developers forum gratis gibt. Das tolle an der App ist nämlich, dass man sehr gut sehen kann wieviel prozent/Stunde verloren gehen und wie lange das Display an war, und wie lange das Phone/die Cpu wach war obwohl Display aus. Aber egal, trotzdem danke für die pics.

Könntest du dazu noch was sagen/posten ?
@dgar schrieb:
Ach und könntest du unter "Android OS" ma schauen ob dein Mobilfunkschnittstelle auch solange aktiv ist und ob es auch sooo viele Pakete sendet und empfängt wie bei mir.
 
@submain

Ich denke nicht das er eine App promoten wollte. BBS ist schon nochmal ein anderes Kaliber als die integrierte Anzeige, die App schlüsselt den Verbrauch viel detaillierter auf, man kann damit einfach Wakelock Übeltäter identifizieren, mhz Auslastung tracken etc. Deepsleep checken (brauch Root)...
Gibt auch eine einfache Exportfunktion für umfassende Daten, hier im Forum gibt es einen Thread zu BBS bei dem man Hilfe bekommen kann bei zu hohen Verbrauch mit der Stats-Datei. Und über XDA ist die kostenlos.
[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Just my two Cents...
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
336
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.037
juni
J
Zurück
Oben Unten