[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Habt ihr beim S5 auch das Problem, wenn die Display Helligkeit ganz niedrig ist, dass das Display flackert und das untere Drittel des Displays dunkler ist als der Rest. Tritt nur bei sehr geringer Display Helligkeit auf.

Weiß nicht, ob es an Cyanogenmod liegt. Jedenfalls bin ich laut Google nicht der Einzige mit dem Problem.

Habe Cyanogenmod 13
 
Ich hab es aus genau diesem Grund auf n bissl unter mittel gestellt. Es flackert genau so wie Du es beschrieben hast. Aber nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
@Struppi1977

Cool, dachte schon, es wäre defekt.
 
Die Nightlies wurden eingestellt, da der Fokus der Entwicklung nun komplett auf CM14.1 liegt.
Es ist bei CM schon immer so gewesen, dass die Builds irgendwann halb fertig bis einigermaßen stabil eingestampft werden, wenn die nachfolgende Android Version ansteht.

Gruß
 
@j1gga84
Ja das stimmt, bin auch schon seit CM7 dabei (i9000) ich finde das so fragwürdig, schließlich ist es auch eine Frage der Sicherheit...
CyanogenMod will ja ein Anreiz für Menschen geben, die von Stockroms wegen mangelnder Updates weg wollen oder?
 
Das stimmt aber auch nicht so ganz... Es gibt immer eine CM-Rom, die am Ende der Entwicklung stabil und ausgereift ist, die man bedenkenlos als Android-Ersatz installieren kann, wo auch genauso gut läuft.

Bei CM13 ist es dieses:
cm-13.0-20161013-SNAPSHOT-ZNH5YAO21L-klte

Ist vom 13.10.16... Vielleicht gabs danach noch das ein oder andere Nightly-Build, aber am Ende ist das das offiziell letzte CM13-Build.

Snapshot heißt stabil und fehlerfrei... Früher waren das die "Release" Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: carlitoco
kann mir jemand vllt die letze nightly zur verfügung stellen? bei der snapshot verson vom 10.13 startet mein handy neu sobald ich jemand anrufe oder angerufen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

habe mir heute das letzten 13.1 Nightly vom 05.11.2015 aufegspielt. Scheint soweit auch alles zu funktionieren bis auf das Einrichten des Fingerprint Sensors.

> Ich gehe auf Fingerprint
> dann kommt das Blabla
> ich gebe die PIN ein
> ich soll den Sensor auf der Rückseite suchen (naja ...)
> Klicke auf "Weiter"
> im Hintergrund erscheint die Fingerprint Grafik und im Vordergrund poppt SOFORT ein Fenster auf, dass die Fingerabruckerkenneng fehlgeschlagen ist (also bevor ich überhaupt anfangen konnte - ich weiß, wie man den Finger über den Sensor zieht)
> wenn ich auf OK klicke um den Vorgang zu wiederholen, verlässt er das Fingerprint Menü und geht komplett zu den Sperrbildschirm-Einstellungen zurück.

Tipps, liebe Community?
 
Warum nehmt ihr nicht die 14.1
 
@derAndroidler

Da habe ich exakt das gleich Problem :) und HDR funktioniert nicht bei der Kamera.
 
@saschay2k

Danke hab ich total übersehen :D
 
@saschay2k

bei mir funktioniert der FingerPrint, habe sogar xposed drauf
 
@carlitoco

Habe es inzwischen hinbekommen. Beim Nighly vom 5.11. stimmt das was nicht mit der Erkennung des Fingerprint Sensors. Mit dem letzten Snapshot von Mitte Oktober funktioniert es zwar, aber die Erkennung ist irgendwie unzuverlässig. Bin jetzt beim aktuellen Nigthly vom 14 gelandet. Da ist alles soweit Tutti, aber da fehlen halt noch ein paar Features.
 
hmm mir geht es wunderbar mit der letzten nightly, leider kann ich meinen screenrecord mp4 nicht posten...
 
Kann den Umstieg auf 14.1 mittlerweile empfehlen, keine Probleme mehr.
 
unglaublich, habe alles frisch installiert mit der nightly von 5.11 xposed 87 und boeffla nun kann ich das Display ganz dunkel regeln und der untere Teil vom Display flackert nicht so doll... kann es verwenden...

fingerprint geht im übrigen auch!

cm 14 ist noch weit weg von fertig cm 13 weniger weit...

das mit dem Display klappt leider doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde die 14.1 im täglichen Gebrauch absolut perfekt. Was fehlt denn großartig ?
 
@derAndroidler
siehe selbst im changelog da wird noch viel gearbeitet... ich will evtl auch einfach was anderes und nicht mehr ständig updaten. evtl packt es mich ja doch noch, wie ist es mit der sd-karten Einbindung bei euch intern, extern? Ändert sich da Wesentliches in 14.1?
Grüße!
CM14.1 Nightlies Changelog - Klte
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
561
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
343
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.049
juni
J
Zurück
Oben Unten