G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Installiere doch einfach TWRP und damit installierst du die Rom. BL und Modem so oder so nur über Odin...
 
Das Problem ist, dass die neueren Alexandr-ROMs etwas Probleme mit flashfire machen können.
Ich habe mich dann dazu entschlossen TWRP mit Odin zu flashen (dazu gibt es im Forum eine Anleitung). Dann habe ich mit TWRP ein Backup gemacht und danach die ROM mit TWRP geflasht. BL und Modem dann mit Odin direkt hinterher (also aus dem TWRP direkt in den Downloadmodus starten und mit Odin BL und CP flashen). Danach das Handy nicht direkt neu starten, sondern erst Akku raus, 10s warten und dann neu starten. Kann dann etwas länger dauern.
Heute ist von Alexndr wieder eine neue Version erschienen, die solltest du gleich nehmen.
 
Super, vielen vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Dann mache ich das doch mit TWRP. Muss ich dann hinterher noch SuperSu installieren?
 
Eigentlich nicht, da du ja eine prerooted ROM hast.
 
Danke, ich werde es morgen mal mit der neusten Version testen und dann berichten.
 
Hab jetzt TWRP geflasht mit Odin, anschließend die neuste ROM aus TWRP geflasht, bin danach in den Download-Modus und habe Modem und Bootlader installiert, anschließend nen Factory Reset gemacht und nun hänge ich beim Samsung-Logo fest beim Start. :/

Ich weiß was ich falsch gemacht habe. Ich Idiot habe die CP-Datei via Odin bei AP reingepackt und dann geflasht. Wie fixe ich das am besten wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange schon?
 
15min habe ich gewartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das kann schon bis 30min dauern. Sonst evtl. nochmal ROM und Bootloader und Modem neu flashen. Wichtig ist, nach dem Flash mit Odin, vor dem Neustart den Akku raus zu nehmen.
 
Hab jetzt noch mal 4.4.2 glaube drauf gemacht, dann mit towelroot gerootet, dann TWRP draufgeflasht, aus dem TWRP die Rom installiert, dann factory reset, dann in den download modus (direkt aus TWRP heraus), dann CP und BL geflasht, dann handy aus und akku raus, dann in recovery gebootet, noch mal factory reset, dann Neustart und jetzt hänge ich seit 3min wieder im Samsung-Logo. Diesmal allerdings sogar schon im ersten, vorhin kam ich wenigstens noch zum Samsung-Schriftzug. Mal gucken...

Update: Ne geht nicht, auch nach über 30min nicht.
[doublepost=1492966530,1492962398][/doublepost]Muss ich noch irgendwas beachten, das ich vergessen habe? Habe echt nur die Schritte gemacht, wie oben genannt.
 
Welche TWRP Version hast du geflasht?
 
twrp-3.1.0-klte.img.tar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann man die Rom empfehlen. Gibt ja nicht mehr viel alternativen.
 
Ich bin eigentlich auch ein großer Freund des ROMs, aber die neueste macht bei mir Ärger. Dirty geflasht von 3.8.
Mein Root wird nicht mehr erkannt, keine App, die Root-Rechte braucht, funktioniert.
In den Einstellungen finde ich aber auch sonst nix, was mit Root-Rechten zu tun hat.
SuperSU war danach auch nicht mehr installiert und ließ sich auch nicht mehr updaten.

Was habe ich falsch gemacht/übersehen?
 
Mit der 4.1 Version hat Alexndr auf Magisk Root als Standard umgestellt (wg. Systemless). Um weiterhin supersu zu haben muss dies explizit in den ROM-Namen geschrieben werden. Die genaue Vorgehensweise musst du bitte bei XDA nachlesen, da es auch noch weitere Änderungen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: schallraum
Ich hab die Clean geflasht. Root ist vorhanden.
Die Rom gibt es ja schon eine weile. Also werden auch weiterhin Updates kommen oder.
 
Solange es Alexndr möglich ist, sie ohne eigenes S5 zu erstellen, wird er sie wohl auch updaten. Zumindest bis Samsung die Sicherheitsupdates einstellt.
 
Hallo,

Habe diese Rom gestern auch zum ersten mal an getestet.Lief soweit auch stabil, nur habe ich es nicht geschafft Viper 4 Android funktionabel einzustellen.Egal ob ich die ältere Version aus MM Zeiten nehme (2.3.4.0) oder die aktuelle Version 2.5.0.5, es scheitert immer wieder daran, das er den Viper Treiber installieren will und nach dem Neustart von Viper kommt die Aufforderung wieder den Treiber zu installieren.Die App startet einwandfrei halt nur ohne den Treiber.Ferner hat in den Optionen der FX Compatible Mode sowie das setzen Entwicklermodus und permissive Einstellungen auch nichts gebracht.

Hat das was mit dem systemless Root zu tun ? Läuft auf dieser Rom Viper überhaupt und wenn, wie habt ihr es zum laufen bekommen ? Ich mag diesen Magisk Mist einfach nicht, deswegen habe ich die Options prob Datei bearbeitet und das ganze auf SU eingestellt (without Magisk) also Kombo 0 und 1

Mein Device mag seit Magisk wohl einige Roms nicht mehr so richtig :angry:
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.964
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.015
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.546
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten