[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

@ Prime Evil : Installation klappte einwandfrei. Die Rom lief auch, aber ich hatte bei jedem Payer plötzlich keinen Zugriff mehr auf die SD Karte. Auch in der Galerie wurden mir keine Fotos mehr angezeigt die ich per Kamera App auf die SD Karte speichern lasse. Mit dem ES Datei Explorer sowie dem File Explorer + konnte ich allerdings zugreifen auf die Verzeichnisse [emoji15] [emoji15] [emoji33]

Es taucht immer wieder ein anderes Problem auf meinem S5 auf seit der Version 5.8.3.

Zurück auf die Version vom 7 März per Recovery.... läuft einwandfrei.

@Frank65 : Hat viele wohl verwundert aber die aktuelle Version scheint ja bei euch allen gut zu laufen.

Warum hab ich nur solche Probleme zur Zeit? Irgendwas mache ich wohl falsch [emoji33] [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Und stockrom flashen für eine saubere Basis?
 
Hmm das wäre natürlich auch noch ein evtl. Lösungsvorschlag Werd ich wohl echt bald mal in Erwägung ziehen müssen Thanks
 
Ich würde dort ansetzen.

Ansonsten ist von mir verlinkter magisk support discussion thread für dich auch ganz interessant, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
Wenn ich nen offizielles Stock-rom flashe, überschreibt das nicht wieder mein recovery?
 
yepp, aber das kannst du dir ja wieder zurückholen, danach ein schönes Nandroidbackup davon auf die Seite gelegt und dann ab ins Vergnügen.
 
Sprich
1. Stock-rom über Odin flashen
2. TWRP über Odin flashen
3. RR und gapps über TWRP flashen
???

Sorry meine Kenntnisse sind in den letzten Jahren eher eingeschlafen :D
 
Darauf läuft es hinaus. Schau trotzdem nochmal in die Anleitungen für Details zu deinem Gerät, g900 kenne ich nur vom sehen;)
 
Ich weiß jetzt warum es nur 370 mb ist.. Gello wurde entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und Triple_H72
So Nufan und Furkaan28, Ich glaube jetzt könnte ich die Ursache gefunden haben, warum die neuesten Roms nicht funktioniert haben.Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich musste beim Flashen noch den Trick mit dem PIT File über Odin anwenden.Beim ersten Versuch hats anscheinend nicht geklappt über Odin.Beim zweiten Versuch Antivirus am PC deaktiviert dann nochmals die Stock Rom von April 2017 geflasht und nun ist das S5 am starten.So jetzt erstmal durchatmen und gleich CF Auto Root über Odin draufbügeln.Anschliesend noch TWRP 3.1.0-1 flashen und naschliesend werde ich die aktuelle Build nochmals flashen.Ich hoffe das so erstmal keine Komplikationen wie zuvor auftreten.

GreeTz !

PS: Euer Tipp mit dem Stock Rom ist so wie es jetzt aussieht von Erfolg geprägt.Habe jetzt den aktuellen Build geflasht mit Magisk, hier nur die Einstellung Magisk Hide gesetzt und den Countdown Tiger von 10 auf 20sec gesetzt. Mehr erstmal nicht.

Mit Titanium Backup Pro ein paar App Daten per Recovery zurück geholt. Endlich scheint alles fehlerfrei zu laufen.Gibt es hier jemanden, der den Magisk Uninstaller per zip über TWRP schon erfolgreich entfernen konnte? Würde gerne auf SU 2.79 Systemless umsteigen.Jetzt aber glaube ich das sich dies seit der tiefen Integration von Magisk als Hürde heraus stellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo zusammen
seit 2 Tagen bin ich mit meinem "neuen" g900f hier :) (ich komme vom i9505 :) )
Wie habe ich es gemacht, von Stock kommend?

1. Mit Odin TWRP 3.1.0.-1 geflashed
2. In TWRP RR-N-OMS-v5.8.3-20170515-klte-Unofficial.zip geflashed
3. In TWRP Open GApps Pico geflashed


Klappt alles gut mit RR :)

Nur Titanium Backup hat kein Rechte auf die SD Karte... Ordner kann ich aber erstellen, haben als Permission r/.
Das Dateisystem ist F2FS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Ordner auf sd-karte angelegt?
Pfad: /storage/extSdCard/Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Nein, den Ordner gibts nicht. Ich hatte versucht, TitaniumBackup den Sicherungsort auf der SD Karte beizubringen - einen beliebigen Ordner, nennen wir ihn TBsicherung.

1. Mit MiXplorer den nicht verhandenen Ordner com.keramidas.TitaniumBackup angelegt, da kam die Zwischenfrage, die SD Karte extra auszuwählen, also gemacht, dann hat MiXplorer den Ordner angelegt.

2. TitaniumBackup gestartet, MENU - EInstellungen - Ort des Sicherungsordners auswählen
a) den als erstes von mir erstellten Ordner TBsicherung
b) den /storage/extSdCard/Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup

Beide sind Schreibgeschützt.

Die Lösung fand ich hier: https://***************/thread/4633-hilfe-problem-mit-titanium-backup/

Also über den Document Provider auf die Externe SD Karte und dort einen Ordner wählen und dann einen Unterordner anlegen.

Da ist trotzdem noch der Wurm drin, Speicher voll nach 5 Apps, obwohl die SD Karte noch viel Platz hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Speicher voll ist bekannt, war auch eine simple Lösung. Weiß ich nicht mehr, findest du ;)
 
maanteel schrieb:
Nur Titanium Backup hat kein Rechte auf die SD Karte... Ordner kann ich aber erstellen, haben als Permission r/.
ich bekomme das bestimmt gelöst ;)
Das gleiche Problem hatte ich auch. Konnte mit Titanium nicht auf die SD-Karte schreiben. Bin deshalb zu MyBackup Pro gewechselt. Mit der App klappt der Backup einwandfrei auf der SD-Karte!
 
Also ich habe diesbezüglich keine Probleme. Ein Backup mit Titanium Backup läuft hier problemlos durch.
 
Ich hatte beide Probleme je einmal bei ungezählten ROM, weshalb mir die Lösungen auch nicht mehr so präsent sind. Aber es gibt welche:)
 
Versuch doch mal erstmal die Daten von TB zu löschen und dann den Ort des Sicherungsordner einen anderen zu nehmen. Bei mir ist es externer Speicher. Bei MM musste ich noch Dokumente oder so nehmen.
 
Camera erstellt auf der SD Karte den DCIM Ordner und speichert Fotos und Videos. Es hat was mit den Zugriffsrechten zu tun

Nufan schrieb:
Ich hatte beide Probleme je einmal bei ungezählten ROM, weshalb mir die Lösungen auch nicht mehr so präsent sind. Aber es gibt welche:)
ich hatte das Problem auch schon und bin dann, um es zu umgehen, sogar temporär in die "Cloud" :kopfschuettel:

Riggo schrieb:
Versuch doch mal erstmal die Daten von TB zu löschen und dann den Ort des Sicherungsordner einen anderen zu nehmen. Bei mir ist es externer Speicher.
Ja, das sah sehr vielversprechend aus, von vorne zu beginnen und einen anderen Ordner zu verwenden. Hat MyBackup und TB ohne Fehler genommen, jedoch speichern ging nicht.

Folgendes hat mal funktioniert:
Originally Posted by Kippy51

I'm not on this ROM, but I always get access this way:
1- Go to Preferences -> Backup Folder Location.
2- Click on Storage provider at the top just above Detect (it's not obvious that it's clickable).
3- Click on DocumentProvider storage. That will take you to a File Manager interface. You may have to click on the 3-dot menu on the top-right to enable the (external) SD card to be shown, then click the menu lines in the top-left and select your SD card, and click the "Select" at the bottom right. (You don't have to select your Titanium Backup folder here, you're just using this to get access to your SD Card.)
4- Now you should be back in Titanium Backup and you can browse like you used to to get to your preferred backup folder on your external SD Card
Never failed me yet!

Ich glaube mein nächster Versuch wird sein, die SD Karte auf FAT32 zu formatieren.
Denn die Verwaltung von Zugriffsrechten unter Android habe ich wohl nicht verstanden...
- oder ich warte auf die nächste RR Version und schaue dann mal - hmm aber die nächste würde ich dirty flashen - (bringt nichts ausser wipe cache/dalvik)

- jetzt wohl erstmal nicht mehr :D

Die App "Ultimate Backup" hat die SD sofort erkannt und speichert.
Edit: es kam keine Fehlermeldung - leider, es wurde doch nichts gespeichert

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
350
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
564
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.061
juni
J
Zurück
Oben Unten