[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Galaxy S5 mit CM14.1-20161113-NIGHTLY-klte

- Landscape („automatisch drehen“) geht nicht
- Speichereinstellungen: negativer Wert bei SD-Karte
- Einstellungsoptionen teilweise noch nicht übersetzt
- Batteriestatussymbol 'Circle' geht nicht
- CM Fehlerbericht stürzt ab
- Standortmodus in den Schnelleinstellungen nur zweistufig

Leistung und Akkuverbrauch sind in Ordnung
 
Weil hier einige schreiben, dass Sie dieses Build über die Vorgängerversion dirty geflasht haben und manche sich fragen, ob gewisse Probleme von dem Build oder vom dirty Flash kommen:

Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich bei einem CM-Versionssprung (CM13 -> CM14) immer eine Neuinstallation. Also ein komplettes Systemwipe und Zurücksetzen auf Werkszustand. Wenn man vorher ein Backup seiner Daten & Apps mit Titanium macht und dieses extern sichert, kann man zumindest die Einstellungen des OS und der Apps nach der Installation wiederherstellen. Apps kann man sich ja wieder über den Playstore installieren, oder eben auch über Titanium, wobei da nicht alle Apps wiederherstellbar sind.

Ein Dirty-Flash scheint zwar zu funktionieren, aber die Entwickler raten ja nicht umsonst davon ab. OK, wenns bei euch läuft dann ist gut. Aber die saubere Lösung ist es auf jeden Fall nicht. Schon allein wegen der CM13-Datenrückstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Westpole
Klappt bei euch der Zugriff mit dem Dateimanager auf die Micro SD Karte? Wer konnte Änderungen an der build.prop vornehmen und wenn ja mit welcher App?
 
Bei mir schon. Es Datei Explorer und benutze Den Alpha Boeffla 4 Kernel V2 für cm14.1
 
Danke, aber ich meinte den CM Dateimanager, das hatte ich nicht deutlich geschrieben.
 
Achso, da musst du root in den Datei Manager manuell einstellen
 
@Humperdinck
Danke für die Info das die Landscape Funktion noch nicht richtig arbeitet. (bei mir nur ab und zu)
Somit wäre Frage 1, Bildschirmausrichtung, aus meinem Post #19 beantwortet/bestätigt.
Hat jemand noch ne Antwort zu den Punkten 2+3 ?

Wäre sehr dankbar für ne Rückmeldung
Grüße
 
Welche Vorteile hat der Boeffla kernel?

Werden bei Benutzung von titanium backup nicht auch altlasten oder nicht passende Konfigurationen etc ins System eingespielt, die mit 14.1 nicht kompatibel sind?
 
Dadurch läuft es stabiler und flüssiger. Die genannten Probleme mit abstürzen und Reboots kann ich nicht bestätigen. Durch den Kernel habe ich noch eine bessere Akku Leistung als mit dem Standard Kernel
 
derAndroidler schrieb:
Welche Vorteile hat der Boeffla kernel?

Werden bei Benutzung von titanium backup nicht auch altlasten oder nicht passende Konfigurationen etc ins System eingespielt, die mit 14.1 nicht kompatibel sind?
In der Regel bringt Titanium eine Fehlermeldung bzw. bleibt stehen, wenn eine App nicht installierbar/wiederherstellbar ist, weil inkompatibel... Meistens ist das bei Systemapps der Fall. Bei normalen Apps merkt es Titanium nur, wenn es eindeutig an der veränderten API zu erkennen ist.

Das gilt für die Option "Anwendungen wiederherstellen"...
Mit der Option "Daten wiederherstellen" sollte das meiste auf dem neuen OS funktionieren, weil hier ja nur die gesicherten Einstellungen der Apps wiederhergestellt werden.

Also am sichersten ist es, die Apps aus dem Playstore zu installieren und mit dem Backup, was du erstellt hast, nur die Einstellungen der installierten Apps auf den vorigen Stand zu bringen.
 
Lord Boeffla hat sich nun offiziell dazu entschlossen das S5 noch für CM14 weiter zu supporten, eine entsprechende Info findet sich im XDA-Thread, dort bzw. auf seiner Homepage gibt es nun auch die erste Beta zum Download.
Werde den Thread hier auf AH noch aktualisieren.

Gruß
 
Hey,

Ich habe gestern erfolgreich das OS von der Stock Samsung FW auf Cyanogenmod 14.1-NIGHTLY-klte (Nougat 7.1) geflasht und teste grade alle Funktionen durch.

Bisher läuft alles sehr stabil und bin sehr zufrieden. Bei der Kamera allerdings habe ich auf Video geswitcht und in den Einstellungen die Videostabilisierung aktiviert (Glaube gibt es beim Stock S5 OS nicht). Also voller Euphorie die neue Funktion testen wollen - beim aktivieren ist die Kamera App dann abgestürzt und hängt sich bei jedem Start jetzt auf mit der Meldung:

"Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich"

Ich habe bereits Neustart und Cache bzw. Daten leeren der Kamera App probiert, was nichts brachte.
Im Internet etwas recherchiert und manche haben die Meldung bereits in der 12er und 13er Version von Cyanogenmod, meist jedoch aus anderen Gründen (wenn sie den Grund überhaupt wissen).
Ich hingegen weiß ja genau, was den Fehler verursacht hat (Aktivierung der Videostabilisierung)

Da es mein aller erster Flash war, weiß ich nicht so richtig, welche Möglichkeiten ich habe, den Fehler wieder rückgängig zu machen.

Eine alternative Kamera App möchte ich ungern benutzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 
Überlege gerade, ob ich auf 13.0 zurück gehe und einen clean install mache, wenn der erste Snapshot raus ist
 
@EXTSY

Vorbildlich! Leider fällt mir nur noch Cache/Dalvik löschen im Recovery ein. Daten / Cache löschen in den App Details war genau richtig.

Eventuell nach einem Neustart in den App Details Daten / Cache löschen und direkt Neustarten, das alles ohne die Kamera gestartet zu haben. Im schlimmsten Fall auf ein kommendes nightly warten oder das ursprüngliche noch mal aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: EXTSY
@Big_T Danke für den Hinweis. Der Fehler ist von alleine weg gegangen. Kamera App funktioniert wieder mit Standard-Einstellungen. Was genau die Kameraeinstellungen zurückgesetzt hat weiß ich leider nicht - bin dennoch happy, dass sie wieder funktioniert :D

Was mir jetzt auffällt, dass meine WLAN-Verbindung ziemlich oft trennt und Probleme hat, stabil verbunden zu bleiben bzw. sich wieder zu verbinden.
Mobile Daten funktioniert dagegen einwandfrei. Hat jemand auch ähnliches Problem?

Außerdem zieht die CFW extrem viel Akku. Was kann ich denn so einstellen, damit das nicht der Fall ist?
 
Habt ihr alle original CyanogenMod oder einen auf Cyanogenmod basierenden mod?
 
Wenn du die Nutzer aus diesem Thread meinst, dann haben sicherlich alle das original CM... Ist ja auch im Threadtitel klar zu erkennen...
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Neues Build.
Fehler:
-CM Fehlerbericht
-Batteriesymbol in Statusleiste
-Telefoneinstellungen Call Barring und IMS Settings
-Wetter wird nicht in Statusleiste angezeigt.
-Manche Einstellungen sind noch auf Englisch bzw gemischt mit Englisch (erweiterter Neustart, Display Einstellungen etc.)
-CM Dateimanager
-QS im Sperrbildschirm

Der Fehler mit den versetzt angezeigten Apps im Appdrawer wurde behoben.
 
Advanced-Restart:
Frage: Beim CM13 hatte man in den Einstellungen->Entwickleroptionen->Erweiterten Start auch eine Bilschirmkopie (Screen-Copy) zur Auswahl.
Beim CM14 hat man dafür 1. Restart, 2. Soft Restart, 3. Recovery und 4. Download zur Auswahl.
Ist das bei Euch auch so. Ich vermisse die Bildschirmcopy. Die war für mich sehr nützlich. Wie löst ihr das jetzt.
 
@5element Ja das ist so.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
339
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.045
juni
J
Zurück
Oben Unten