[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@metzelmax

Ich weiß nicht ob Du es schon geschrieben hast, aber welche TWRP nutzt Du?
 
ich glaub 3.0.2.2, müsste aber nochmal nachschauen wenn das irgendwie wichtig is;).
Die Widerherstellung hab übrigends problemlos funktioniert. Handy funktioniert wieder, nur ohne Update halt. Vielleciht wart ich mal bis nächste Woche...
 
Doofe Frage, wie installier ich das denn? Hab mir das img gezogen, kann ich das einfach über TWRP installieren?
 
Da stehts: Samsung Galaxy S5 Qualcomm

Alternativ gibts im Playstore auch den TWRP Manager, der macht alles alleine. Allerdings ist da die aktuellste Version die 3.1.0.0 - die tut es aber auch
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
metzelmax schrieb:
Doofe Frage, wie installier ich das denn? Hab mir das img gezogen, kann ich das einfach über TWRP installieren?

Ich mache das immer über Odin
 
Geht problemlos aus einer älteren TWRP heraus. Da muss man nur im Install Menu umstellen von zip auf img (rechts unten). Odin und der gleichen ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: toolprotz, NeuerS5 und RT567
Die installation auf die neuste TWRP ging erstaunlich leicht über die Installations-Funktion. Habe mich dann nochmal daran gewagt das Update zu installieren. Es dauerte zwar etwas länger aber ES GEHT :). Scheinbar lag es wirklich daran das ab dem Update 10.05 die TWRP Version 3.0.2-2 nicht mehr ausreicht. Na dann hoffe ich mal das jetzt auch alles fein weiter läuft und ich beim nächsten Update hier nicht wieder nerven muss:).

Danke nochmal für die Hilfe:)
 
Geht bei jemanden von euch VOLTE (Voice over IP LTE)? Wenn ja, welches Modem nutzt ihr, kann man das einzeln einspielen?
 
Laut der Seite Eins hier soll es nicht funktionieren
 
Dann kann man generell kein LTE nutzen? Oder kann man VOLTE deaktivieren?
 
LTE funktioniert
 
Ja, aber sobald ich LTE aktiviere, bekomme ich keine Anrufe mehr rein, bzw. nur sehr schlecht. Da O2 auf VOLTE umgestellt hat.
 
Ich bin bei O2 und habe LTE an und kann jederzeit telefonieren.
Überprüfe mal Deine Einstellungen mit *#*#4636#*#* und dann Telefoninformationen
Bevorzugter Netzwerktyp: LTE/UMTS auto (PRL)
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ist es vorgesehen, dass VOLTE irgendwann mal funktioniert bzw. eingebunden wird?
 
Ich denke, dass fragst du am besten den Developer selbst auf XDA. Ich kann nur vermuten, das es hier um proprietäre Treiber geht, die nicht oder noch nicht eingebunden werden konnten.
 
Moin,

hab mir vorgestern die offizielle vom 24.5. geflasht und muß feststellen der Akkuverbrauch steigt. Von gestern Abend 23:30 bis jetzt 08:30 ca. 40%.
Und das aufm Wohnzimmertisch über Nacht ohne das Phone anzufassen. Das waren vor dem Update vielleicht 5-6%.
Jemand ähnliches festgestellt?
 
Hast du mal geprüft weoche App/ weocher Prozess den Akku leergesogen hat?
Ich hatte es auch schon mal das sich das cLock Widget aufeghangen hatte und dieses dann das Telefon wach gehalten hat. Nach dem Beenden des Prozesses war wieder alles nornal.
Um einen detailierten Batterieverbrauch zu sehen gibt es auch BetterBatferyStats.
 
Hallo und danke für den Tip, werde ich mal probieren. Mit der internen Akkuverbrauchsanzeige ist nichts auffällig, siehe Bild. War vorher auch kein ding, ich habe auch nichts an der Einstellung geändert, WLAN an/aus oder so. Nur Update gemacht und der Verbrauch geht hoch.
91464a1067698854a0c716cf49e73016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
304
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
554
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.014
juni
J
Zurück
Oben Unten