[ROM][G901F][5.0.2][XXU1BOH4] *01.11.2015* SimpleGX ROM v1.4.4

Welche Treiber sollte ich haben? Die normalen Samsung oder? Odin habe ich 3.0.7

//Edit: Vielen dank an Android2003 der mir geholfen hat. Zum ende hin hat sich herausgestellt das ich das normale S5 habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android2003
Hallo eTexx,
ich habe es vorher mit Odin 3.10.6 probiert - Fail. Danach habe ich Odin 3.10.7 genommen und es war grün.
 
Hallo Leute,

in der Beschreibung zur SimpleGX Rom v1.4.1, steht das Xposed integriert wäre. Kann aber z.B. bei Greenify nicht die Optionen anwählen die Xposed benötigen. Was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus
 
Du musst erst xposed mit dem installer installieren. Außerdem brauchst du die greenify pro, also bezahlt.
 
Habe denn Xposed installer runtergeladen, aber es kommt die Fehlermeldung Xposed ist nicht mit der Android sdk Version 21 oder deiner Prozessor Architektur armeabi-v7a kompatibel. Kann ich den trotzdem installieren oder brauche ich einen anderen installer?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-27-10-48-36.png
    Screenshot_2015-10-27-10-48-36.png
    48,5 KB · Aufrufe: 260
Der frage kann ich mich nur anschließen. Würde gerne die kitkat benachrichtigungsleiste über xposed als modul installieren, kann aber den installer auch nicht ohne Fehlermeldung ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin zeugt immer einen fail an bei flashen der recovery. habe den thread auch schon durchgeschaut, aber keinen hinweis darauf was schief gelaufen sein könnte. habt ihr eine idee?
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche recovery hast du versucht zu flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01.11.2015 : v1.4.3 released.
  • Fixed included Xposed framework not active anymore.
  • Removed annoying safe volume warning.
  • Removed both USB device plug & unplug wake ups.
Nachtrag: Xposed - Fehler wurde nicht behoben, wer Xposed nutzen will sollte erst mal bei v1.4.1 bleiben bis auf weiteres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, also gleiches Prozedere wie bei v1.4.2
Aber genau das wollte man ja mit v1.4.3 ausmerzen, was bisher nicht gelang...

Nachtrag:

01.11.2015 : v1.4.4 released
.
  • Xposed framework wurde rausgenommen. Muss man nun wieder selbst flashen bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Thread jetzt mehrmals durchgelesen, aber so richtig blicke ich noch nicht durch. Wenn ich jetzt die Anleitung von Seite 1 befolge habe ich danach automatisch Root oder muss ich vorher CF-Autoroot auf Handy bugsieren. Im Moment habe ich einfach die Nordic Version 5.0.2. drübergebügelt damit zumindestens Die Sch... Telekomsapps weg sind. Es hat sich auch schon wa getan bei der Akkulaufzeit. Vorher hatte ich einen Deepsleep von nur 10% jetzt wenigstens 40-50%. Aber so richtig ist es noch nicht das Wahre wenn ich das bei euch so lese. Kann jemand helfen? Und fall ich CF Autoroot vorher durchführen muss, dann nur per Odin seine Datei per AP im Downloadmodus flashen oder?

Vielen Dank schon einmal

*update* Ich habe jetzt beide Versionen probiert. Sprich einmal cf autoroot mit der beigelieferten odinsoftware und einmal direkt die anleitung bei der simplegxgeschichte und bei beiden kam ein fail beim laden aufs handy. bei der simplegx war das schon bei philztouch recovery nicht möglich. ich habe immer noch die nordicversion drauf.

*update2* Fehlermeldung bei Odin ist dann meistens diese hier:
"<ID:0/004> Can't open the specified file. (Line: 2012)"
Es war auch schon einmal eine andere Linenummer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-03-15-39-50.png
    Screenshot_2015-11-03-15-39-50.png
    50,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler Meldung heißt das du es entweder falsch eingesetzt hast oder die Datei fehlerhaft/beschädigt wurde !
 
  • Danke
Reaktionen: Android2003
Hm. Fast heißt falsch eingesetzt? Und die Datei fehlerhaft kann eigentlich nicht sein, da ich es ja mit mehreren schon probiert habe. Also verschiedene Recovery sowie verschiedene cf autorootsachen. Was kann ich da noch machen?
Bei nochmaligen probieren mit der cwm recovery kam diese meldung:
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in den falschen Bereich eingesetzt z.B statt bei AP bei BL
 
Das hast du gemeint. Ich hab es immer als AP eingesetzt und das auch bei verschiedenen Odins. Das drüberbügeln von der neeversion ging ja auch ohne Probleme. Hat noch jemand eine Idee. Das wäre klasse, Vielen Dank
 
Lade dir mal eine 4.4.4 Firmware runter bei sammobile und probiers
 
  • Danke
Reaktionen: deasuck
AndroidGX hat sich ein LG G4 zum Geburtstag angeschafft und wird die Arbeit an dem System leider einstellen. Schade, Android 6.x mit Simplexfeatures hätte mir gefallen.
(Quelle: entsprechender XDA Thread)
 
Hallo,

bezüglich (SM-G901F/kccat6)) ich habe derzeit folgende version G901FXXU1BOK2.

Kann ich die hier angebotene version Problem los installieren.?

Vg
burnmen
 

Ähnliche Themen

P
  • Pulli67
2
Antworten
22
Aufrufe
8.038
bxalex
B
N
Antworten
127
Aufrufe
30.932
Shirkahn
S
katerkarlo69
Antworten
18
Aufrufe
8.313
hein-ballermann
H
Zurück
Oben Unten