[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

Da beide auf 6.0.1 sind, sollte es laufen. Ob der Bootloader DPGW (CarHD) oder DPDP (xtre) ist, spielt hier wohl keine Rolle. Mach ein Nandroid Backup und teste es.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da und Wicki
Nimm die Rom aus dem Startpost. Die zuletzte hier erwähnte würde ich eher die Finger davon lassen, da weiß man derzeit nicht so richtig Bescheid von wem was da gemacht wurde.
Aber ansonsten kann ich Dir die nur empfehlen. Super schmal gehalten, optisch toll und super Performance. Akku hält prima...
Bin sehr damit zufrieden. Und es läuft alles! Habe bisher keine Fehler gefunden....
 
  • Danke
Reaktionen: der von da und Wicki
Oder die 3.2 aufgrund des "Autobrightness-Bugs" in der DPDP Firmware.
 
Backup mach ich eh immer vorher. Werds am Wochenende mal draufziehen
 
Ich habe folgendes Problem. Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto und ich kann wunderbar telefonieren. Allerdings wird das Telefonbuch nicht mit übertragen. So muss ich entweder die Nummer eingeben oder aus dem Telefon selber die Nummer anwählen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und hat jemand eventuell Abhilfe?
 
Könnte vielleicht daran liegen, dass du bei dem gekoppelten BT-Gerät noch die Kontakte freigeben musst.
 
Hi,

o.k. kannst Du mir sagen wie das geht oder was Du genau damit meinst? Wie kann ich denn auf dem Phone Kontakte freigeben? Bisher ging es immer nur mit koppeln (bei alten Geräten und anderen Freisprecheinrichtungen). Habe im Sommer neues Auto und neues Phone bekommen..
 
Du gehst ins Bluetooth und siehst dort deine gekoppelten Geräte. Beim gewünschten Gerät dann in die Einstellungen dort schauen ob "Anruffunktion", "Medienwdg." und "Kontaktfreigabe" aktiviert ist, hängt aber vom jeweiligen Gerät ab. Nicht bei allen Geräten gibt es die Kontaktfreigabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Supi... besten Dank. Werde das mal morgen checken und Feedback hier geben.

EDIT: Funktioniert jetzt alles korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die XtreStoLite 3.3.1 FINAL Marshmallow Android 6.0.1
diesen auto brightness bug??
wenn ja, kann man das in die tonne kippen, finde den fehler unerträglich ;)
die 3.2 finde ich leider nicht über xda.

wollte der rom eine chance geben, da bei meiner stock+root der akku mittlerweile enorm schnell leer wird.
 
Hallo zusammen, erstmal das ist wirklich eine Hammer-ROM, genau das was ich suche!!! Das einzige Problem ist das ich nachdem ich auf zB. AEL Kernel oder Hacker v14 gewechselt habe entweder beim AEL nach dem Neustart nicht mehr in Synapse reinkomme (no UID support deteted) oder aber beim Hacker Kernel die Einstellungen nach dem Boot weg sind. Nach dem Neustart ist die Busybox immer wieder weg??? Ich habe natürlich clean geflasht bin aufm neuen BL usw, bei Xtrestolite 3.2 habe ich dieses Problem zwar nicht, ich will aber die letzte Version :). Vll. kann mir ja jmd. helfen, danke schon mal.
Ich habe die ROM jetzt schon ein paar Tage am Laufen und da mein Akkuverbrauch einfach Wahnsinn ist (0,2%\h im Deepsleep) und auch sehr schnell reagiert lasse ich es dabei!! Besser könnte es gar nicht laufen denke ich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe xtresto wie beschieben installier und alles funzt soweit. Nun wollte ich meine gesicherten Memos, SMS, etc. via Smart Switch zurückspielen. Allerdings meldet SmartSwitch, dass keine Verbinung auf gebaut werden kann. Jedoch werde ich aufgefordert, das S6 zu entsprerren. Jmd. einen Tipp? Des Weiteren fehlt in der Statusleiste das WLan Symbol. Danke für eure Hilfe.
 
hast du Smart Switch den im Aroma mit geflasht?
 
Habe mir Gestern diese Rom installiert und komme heut das erste mal seit ca. 2 Monaten mit dem Akku locker über den Tag!

Allerdings habe ich noch ein paar kleine Probleme, ich habe die 3.2 ist das genau die Version in der auto brightness nicht funktioniert?
Ich habe recht oft kleinere Hänger, läuft die Rom bei euch flüssig?

Kann ich mit einem anderen Kernel noch mehr aus dem Akku ausholen?
 
Hast du clean oder dirty geflasht?
In DPDP, also V3.3x war der Autobrightness-Bugs. V3.2 (DPD8) sollte demnach den Bug noch nicht haben.
Hast du sonst noch irgendwelche System-Tools laufen (Greenifiy, Amplify, Xposed etc.), die das System beeinflussen könnten?

Im Hacker-Kernel gab es damals einen "Battery"-Mode, der Kernel wird aber wohl nicht weiter von Thomas entwickelt. Außerdem laggt das System dann mehr. Viele schwören dann auch auf den Arter-Kernel. Ich selber bin mittlerweile von xtre, Alexis & Co. weg und nutze Stock inkl. Kernel (selbst debloated und modifiziert). Mal sehen wie lange es mich nicht in den Fingern juckt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #chris# und Jakabamba
Greenify läuft bei mir, werde morgen mal testen ob es ohne besser läuft?
 
Moin,

wenn ich versuche, mit Odin Bootloader und Modem zu flashen passiert folgendes:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?


Mfg Nitrozwerg
 
Ich vermute mal, du hattest schon mal einen neueren Bootloader drauf als den, den du jetzt versuchst zu flaschen. Viele Bootloader sind nicht mehr downgrade fähig.
Die Frage hat aber nix mit xtrestolite zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.538
CrazyD92
C
delobre
Antworten
11
Aufrufe
4.540
increpidix
increpidix
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
60.611
Manfred1962
M
Zurück
Oben Unten