[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

also ich hab immer mit der normalen CSC gearbeitet ( nicht mit der Home )
 
@DRAGO
Wie meinst du das?

Ahja verstehe...
Nee ich meine ob ich vor dem Flashen ein Cache wipe bzw Factory reset oder so durchführen solm
 
Nach Anleitung vorgehen ... Seite 1
 
Ja, musst du...
Wenn du eine andere ROM oder die FW installiert hast, dann musst du vorher ein Full-Wipe durchführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also lieber vorher ein Backup machen....

Ist bei Updates der selben Rom dann nicht mehr nötig
 
@submain
Ja klaro hatte es auch achon wieder gelesen... da ich schon ewig keine FW mee neu geflasht hatte, kam diese Frage auf einmal... alles gut ...
Habe neu die aktuelle FW geflasht und im anschluss gerootet und twrp und minotaurus drauf gehauen und siehe da VoLTE ging gestern vormittag super . Konbte gut telefonieren .. allerdings hat mei Handy nicht mehr von automatisch Wlan in mobile Daten gewechselt, funktionierte nur nach manuellem aus und einschalten der mobilen Daten. Und gestern abend klappte auch jein VoLTE telefonat mehr... komisch!!
Also habe ich die DBT komplett neu gesflasht (clean) aber auch danach keine veränderungen... ich habe dann die dtm clean neu geflasht... und es klappt zumindest der wechsel von wlan zu den mobilen Daten wieder automatisch. VoLTE muss ich erst noch austesten heute....
Alles in allem ziemlich ernüchternd... festzustellen dass es einfach nicht klappt
 
Update v12 gesetzt und natürlich ein riesiges Danke an Andy
 
  • Danke
Reaktionen: viperxyz
Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Hilfe.

Hatte mit der V11 ein paar Probleme (diverse System Appz liefen nicht stabil) so dass ich die V12 komplett clen geflasht habe.
Hierbei wollte ich dann gleich mal Magisk ausprobieren und hab Dieses statt wie üblich SU installiert (in Aroma ausgewählt).
So, Rom ist drauf und läuft auch allerdings habe ich jetzt kein root!?!
Wie kann ich das bekommen, muss ich noch irgendwas einstellen wenn ja was?
Hab keine Magisk App oder so bei mir gefunden!?!

Sorry für die vlt. simple Frage aber kenne mich mit Magisk noch nicht aus. ;-)
[doublepost=1498732213,1498726533][/doublepost]So hab mich mit Magisk ein bisschen befasst.

Fürs Verständnis, was genau ist denn bei der ROM von Magisk dabei? Hab mir den Magisk Manager installiert und der möchte jetzt Magisk V12 installieren, was aber fehlschlägt.

Magisk V13 läßt sich ebenfalls nicht installieren mit dem Hinweis: Restore your boot image back to stock.

Wie mache ich das am besten, bzw. welche Dateien benötige ich?
 
habe das gleiche Problem nach clean flashen.
 
Ich bestätige hiermit: Dirtyflash ist auf jeden Fall schonmal nix

Die 12er nimmt Tastendrücke danach in Zeitlupenlupe auf ... also mit 3 Sek. Verzögerung oder so... Teste nun Werkseinstellung über TWRP ( wipe data + cache + dalvic ).
Installation danach ging gut durch.


Also das 12rom ist drauf ... aber ... SuperUser ist ja schwer der Meinung,
ich hätte kein root ( CF root Version benutzt in AROMA ). Minotauros-App
meldete auch, ich hätte kein root. Arbeitet aber gut.

Update:
SuperUS v2.82 nachgeflasht ... root is back
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 12er clean geflasht, auch mit SuperSu, keine Probleme, Root alles da, alles sauber wie immer
 
Hat Jemand die 12er mit Magisk am laufen? Idialerweise als Cleaninstall?
 
Habe die neuste Version Supersu "nachgeflasht" und habe den Root wieder.
 
Nutzt Du jetzt nur SuperSU oder brauchst Du SuperSu für Magisk?!?!?!
 
Habe Beides drauf.
 
Welche supersu nutzt ihr?
 
Habe jetzt auch mal SU geflashed und hab jetzt wieder root und normal SuperSU.

Magisk funzt aber nicht, bzw läßt sich nicht flashen!?!

Script bricht ab mit der Info das ich das original Boot Image flashen soll, warum????

Kann mir einer sagen was ich falsch mache...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzte Version 2.82
 
Nutze die aktuelle 2.82 von SuperSU
 
Hi @all :biggrin:
Ich wollte mal wissen ob bei der V12 die Lautstärke Taste + wieder richtig funktioniert ?
Weil bei der V11 ist es bei mir so das es, wenn ich im gesperrten Display lauter machen will, es leiser wird.
 
Habe nun auch clean die v12 installiert nun popt bei jeden Neustart immer der Rich Communicator auf das nervt, wie bekomme ich das abgestellt bzw. gelöscht?
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.688
Cloud
Cloud
dumbo1
Antworten
1.623
Aufrufe
165.448
Rookie19
Rookie19
dumbo1
Antworten
81
Aufrufe
17.702
Marlow
Marlow
Zurück
Oben Unten