[ROM][G935F][7.0][DQD3] *08.05.2017* SuperMan-Rom V2.5 [AROMA][KERNEL][OTA][STABLE]

Wie kann ich hier denn dir DTM Csc nachinstallieren?
 
Csc selection oder Rom dirty drüber und richtige csc wählen
 
In beiden ist DTM noch nicht integriert .
Ich habe die original DTM Rom über SamFirm gezogen und dachte ich kann die CSC über Odin installieren. Leider bekomme ich das aber nicht hin.
 
Ja da kann ich dir nicht helfen
 
Schade, trotzdem danke !! Vielleicht weiß es ja jemand anderes...
 
Du könntest die Daten alle manuell hin und her schieben aber das musst selbst schauen welche alle
 
Du meinst mit dem Root Explorer
ähnlich wie bei einer Multi CSC ?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Ich teste es mal, danke
 
Hat schon jemand erfolgreich Xposed installiert?
 
Nein gibt es nicht! Xposed wird wohl noch eine ganze weile dauern....
 
Hallo,ich habe auf mein VF Handy diese Rom installiert.Ich finde aber unter Einstellungen keine Applock option mehr.Beim Rom Aroma habe ich Multi Csc gewählt.Das Handy zeigt mir aber Csc vom GB.Wie kann ich die richtige Csc für Vodafone Handy finden und installieren?
Danke
 
Hallo
Ich hätte eine Frage
Ich bin mit s7 edge auf Stock Rom (G935FXXU1DQB1) das ist Basisbandversion
Buildnummer ist DQB7
Wenn ich die Super Man Rom Installieren will muss ich Modem und Bootloader per Odin auch updaten oder kann ich einfach TWRP installieren und dann Superman Rom Installieren ?
Danke
 
Du kannst direkt bei der Installation im Aroma auswählen, ob du Modem und Bootloader aktualisieren willst. Muss nix vorher per Odin gemacht werden.
 
Thread wurde aktualisiert auf 2.5
 
weis jemand wie man lucky patcher zum laufen bekomt mit der superman rom...
bekomme immer nen freeze wenn ich lucky starten will
 
Wie aktiviere ich denn bitte das Multiwindow für alle Apps? Ich find's nicht...
 
Hallo Leute!

Habe kürzlich mein S7 Edge auf Nougat mit dem Superman Rom geupdatet. Seit dem Update habe ich keinen Schreibzugriff mehr auf die externe SD Karte. Formatieren ließ sie sich im Edge genauso wenig.

Hatte erst die Vermutung das die Karte defekt ist, da sie sich auch auf meinem PC im Kartenleser weder beschreiben, noch formatieren lässt. Also Habe ich mir einen neuen USB Stick gekauft, um die Daten von der SD Karte auf ihm zu sichern. Dies hat auch auf anhieb funktioniert, aber später am PC ließ sich auch der USB Stick weder beschreiben, noch formatieren.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
 
Also ich kann nicht bestätigen, dass die Rom Stabil läuft!
Apps werden beendet... wenn ich eine Benachrichtigung wegwische, hängt eretmal alles n paar Sekunden... Nach der PIN Eingabe lässt sich einige Sekunden nichts machen...
Kernels hab ich die ausprobiert, die dabei sind und TGP... Keine Veränderung
Hat noch wer nen Tipp für mich?
 
Bräuchte mal bitte eure Hilfe...
Ich habe mein S6 Edge ( und auch vorherige Modelle) reglemäßig mit neuen Roms beglückt und auch immer wieder root oder ein neues Recovery installiert, also sollte das eigentlich kein Problem für mich darstellen.
Dachte ich...:angry:
Mein S7 Edge macht da ganz andere Probleme ,da ich schon an der Installation des TWRP scheitere.
Was bedeutet ich gehe genau nach der Anleitung in Post 1 ,habe die [ OEM- Entsperrung ] und das [ USB-Debugging ] aktiviert und dann die twrp-3.1.1-0-hero2lte.img.tar per Odin installiert (mit mehreren Versionen getestet). Danach ist das Handy nicht mehr gestartet (nur noch das kurz blinkende und vibrierende Logo beim Booten wird angezeigt)

Mit der Tasten Kombi komme ich dann zwar in das TWRP , kann dort auch Caches und weiteres leeren/löschen ,bringt mich aber nicht aus dem Booloop.
Selbst eine 4 Teilige DBT Firm brach immer mit Fail ab ,so das ich gestern mehrere Stunden damit verbracht habe das S7Edge wieder zu retten ,was dann mit einer Französchen Firm geklappt hat.

Bevor ich jetzt wieder versuche TWRP drauf zu machen ,ist meine Frage an diejenigen die diese Rom schon erfolgreich geflasht habe ,was ich noch beachten sollte ?
Oder ob es was bringt wenn ich schon vorher die Supermann Rom auf das Gerät kopiert habe und es dann nach dem TWRP Install wieder hängen sollte ,einfach die Superman Rom zu installieren (wäre ja dann schon auf dem Gerät) ?
Dann müsste ich doch auch wieder aus dem Bootlooop raus kommen oder ?

Edit : Lösung selbst gefunden

Also bin jetzt weiter und habe jetzt sowohl TWRP als auch die Rom drauf...
Für diejenigen die ähnliche Probleme haben sollten ,hier meine Vorgehensweise...

Funktioniert hat es bei mir erst mit der Odin Version 3.10.6 und für das Edge die twrp-3.1.1-0-hero2lte.img.tar
Vor dem flaschen bei Auto Reboot den Hacken raus und dann flashen.
Dann mit der Tasten Kombi ( Volume UP / Power Button & Home Button) ins TWRP Recovery und dort (wenn man wie ich von der Stock Rom kommt) ,wie in der Beschreibung folgendes Ausführen...

- im TWRP-Hauptmenü auf [Wipe] klicken, weiter auf [Format Data] und dort werdet ihr noch mal nach einer Bestätigung gefragt, mit [YES] bestätigen

dann

- im TWRP-Hauptmenü auf [Wipe] klicken, weiter auf [Advance-Wipe] und dort Dalvik / System / Data / Internal Storage / Cache auswählen, mit [Swipe to Wipe] bestätigen

Danach Handy wieder anschließen (im Recovery bleiben) und per PC die Superman Rom auf das Handy kopieren.
Rom flashen und nach Neustart einrichten :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banditos

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.791
Cloud
Cloud
petlura
Antworten
0
Aufrufe
2.511
petlura
petlura
bodyXY
Antworten
39
Aufrufe
12.055
FalcoKubny
FalcoKubny
Zurück
Oben Unten