[ROM] [G93xF] [7.0]]DQB3] *15.02.2017* Helios v7.5.2 [TW] [Aroma] [STABLE] [OTA]

Endlich mal eine SUPER Rom
Schnell und Stabil
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahlein
Ja, das stimmt.

Heute kam auch via OTA oder hier zum Download für die die kein OTA haben die 7.5.2 raus. In der geht auch der Apollo Kernel in Version 1.5 wider felerfrei da die Rome Base wider auf DQB3 gesetzt wurde.
 
Hallo Sarahlein,

was genau macht den die
no-verity-opt-encrypt.zip
Muss ich die zwingend flashen oder reicht Format data ??

Gruß Darth
 
Die musst du nehmen sonst funktioniert die Rom nicht, steht auch in der Beschreibung so weit ich weiß was die genau macht kann ich dir auch nicht sagen
 
Wenn ich das richtig verstanden habe entschlüsselt Sie den Speicher damit TWRP vollen Zugriff auf die Datenpartition deines Gerät hat.
[doublepost=1487321562,1487321525][/doublepost]Ich weiß nicht ob es ohne funktioniert habe ich nie ausprobiert
[doublepost=1487321653][/doublepost]Siehst ja auch bei format data viele rote zeilen in TWRP wenn du das file nicht geflasht hast.
 
Ok, vielen Dank, also erst no-verity-opt-encrypt.zip flashen dann Format data.
Ich bekomme heute mein S7 Edge Duos G935FD. Werde mir dann direkt die Helios installieren.
Bin schon ganz hippelig :lol:
 
Bin mir nicht sicher ob das ROM für die FD Variante gedacht ist. Mach dich da.erst mal auf XDA schlau.
[doublepost=1487323774,1487323725][/doublepost]Ind wenn ja erst BL und Modem flahen.
 
Eine Frage hätte ich noch:
Wo liegt der Unterschied zwischen
  • Magisk + busybox(data)
  • Chainfire's SuperSU + busybox(system)
Funktioniert Magisk ähnlich wie SuSu. Ich habe damit keine Erfahrung.
SuSu funktioniert ja praktisch schon immer super. Kann Magisk irgend wie mehr bzw. hat Vorteile ?
[doublepost=1487326973,1487326912][/doublepost]Xda Thread sagt "Nougat ROM for SM G930F(D)/G935F(D)"
 
Keine Ahnung was davon besser ist das habe ich mich auch schon gefragt. Ich persönlich habe super su genommen weil ich das kenne
 
Darthroeder schrieb:
Magisk + busybox(data)
Magisk kann Root rechte verbergen. Manche apps laufen nicht auf gerooteten Handys
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahlein
Ah gut zu wissen. Wider was gelernt.
 
Zb Pokémon oder Bank Apps. Deswegen nutzen manche kein SuperSu sondern das andere.
 
Schönen guten Morgen,

es hat alles bestens funktioniert, die Rom läuft tadellos. Danke an Sarahlein für die Anleitung.
Habe mit SuperSu installiert, Dual Sim läuft ganz normal.

Schönes Wochenende vollends.

P.S.: Es gibt ein Update
 
Hallo,
bin zur Zeit noch auf der Minotaurus Nougat V3 und würde die Rom hier gerne mal testen. Kann ich die Rom hier Dirty drüberflashen. Bootloader und Moden dürften ja schon aktuell sein. Muss ich die no-verity-opt-encrypt.zip flaschen oder ist das nicht notwendig wenn ich schon eine Nougat CostumRom drauf habe?

Danke
 
Update auf v7.5.3
 
polomo schrieb:
Hallo,
bin zur Zeit noch auf der Minotaurus Nougat V3 und würde die Rom hier gerne mal testen. Kann ich die Rom hier Dirty drüberflashen. Bootloader und Moden dürften ja schon aktuell sein. Muss ich die no-verity-opt-encrypt.zip flaschen oder ist das nicht notwendig wenn ich schon eine Nougat CostumRom drauf habe?

Danke
bevor du dein Handy crasht würde ich alles Clean machen und dann Helios drauf hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: polomo
Update auf 7.7.0
 
  • Danke
Reaktionen: DeFibRi
Rom läuft stabil ;)

7.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 7.8.0
 
  • Danke
Reaktionen: DeFibRi
7.8.0 ist fehlerhaft ziemlich viele Fehler tauchen beim Start auf bis zur PIN Eingabe,
Danach bleibt der Bildschirm schwarz, also lieber erstmal auf der 7.7.0 bleiben
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.800
Cloud
Cloud
RomBeast
Antworten
383
Aufrufe
50.112
darkluzifa
darkluzifa
submain
Antworten
96
Aufrufe
11.598
omg1010
O
Zurück
Oben Unten