[Rom] GB B886 International

Sind vielleicht Benutzername und Passwort eingetragen?

Versuch doch mal die APNs zu löschen und unter neuen Namen zu speichern.

**Vodafone DE-MMS**
apn=event.vodafone.de
mmsc="http://139.7.24.1/servlets/mms
mms-proxy=139.7.29.17
mms-port=80
mcc=262
mnc=02
apn-type=mms

**Vodafone DE**
apn=web.vodafone.de
mcc=262
mnc=02
apn-type=default,supl
 

Ich werd Blöde - es geht wieder ! Du hast Recht es lag an ganz wenigen Details.

Was habe ich geändert ? in den APN Einstellungen eingetippt:

username: none (da stand bei mir gar nix drin)
passwort: none (dito)
APN-Typ: default (da war bei mir ein * vorher)

Nun gehts wieder ich kann mobil surfen :)

PS: deine Zahlen oben 262 und die 02 stand drin jeweils, das musste ich nicht ändern
Danke für die schnelle Antwort !!

SCHADE Dass die 886 keine Toolbox oben mehr hat zum runterziehen (Vendor update gibbets da nich gell?)
 
Zuletzt bearbeitet:
John S schrieb:
SCHADE Dass die 886 keine Toolbox oben mehr hat zum runterziehen (Vendor update gibbets da nich gell?)

pass dir das "Cust.img" an, ist hier beschrieben. Du musst die Verzeichnisse in normal/westeurope umbennen, oder kopier dir das cust.img aus b870 in den image-Ordner.
Wichtig:
damit es funktioniert, musst du anschliessend einen Factory-Reset durchführen.
 
Das cust.img kopieren klingt viel einfacher als das mounten und ändern des Inhalts. Muss man die Image Datei einfach ersetzen? Woher bekomme ich das B870 cust.img ?
 
Von HIER aus meiner Dropbox. Aber ich würde vorher nochmal nachschauen, ob deine custom.bin auch wirklich noch auf "normal/westeurope" steht! Hast du bei dem "Geflashe" mal irgendein vendor/update_cust.app benutzt, was dir die Ausgangslage der B870 (normal/westeurope) verstellt haben könnte? Wenn nicht, dann einfach kopieren und überschreiben!
 
ja, habe schon mal Vendor eingespielt als ich ZB auf B879 geflasht habe, aber es war keine keine Datei Namens update_cust. Diese China 879 hatte kein deutsches Sprachpaket, hab da mit Sprachenapps jonglieren, bin danach wieder auf die B870 gegangen, ich glaube mit weiterem Vendor update.

Soll das heissen das beim Aufspielen der neuen Firmware B886 keine neue cust.bin erstellt/kopiert wird sondern evtl. Datenreste alter Versionen da verbleiben ?
Hab gesehen (Link2SD-Autostartmanager) dass ich da noch eine "Toolbox" habe. Ist das die Leiste oben die nicht funktioniert weil was in custom.bin falsch ist ? Verstehe ich das richtig so ?
Nachtrag: Costum.bin steht auf normal/westeuropa - soweit bin ich schonmal. jetzt suche ich mal die cust.img und dann teste ich mal das kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun Deine B870 custom.img draufgespielt, danach Werksreset gemacht.
Danach Huawei "Alles sichern". Sämtliche Einstellungen Nemus Launcher waren weg, schade, Kontakte (immer wieder ohne Gruppen beim wiederherstellen*knurr), Apps, alles wiederhergestellt.

Trotzdem keine Toolbox oben die ich runterziehen kann. Schade. Aktion war umsonst oder hab ich was falsch gemacht ?
Oder muß ich die Image Datei mit ClockworkMod. erst aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und was sonst nicht geht bei der 886 bei mir:

Stromsparwidget - keine Reaktion
und die
SPRACHSTEUERUNG geht bei mir gar nicht er findet nur englisches Zeugs nicht mal Anruf-Sprachsteuerung geht...
update: Anruf-Sprachsteuerung stürzt nun ab, beendet sich nach dem sprechen.
Ansonsten läufts rund, Akku 2 Tage+- je nach Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun nochmal cust.img B870 draufkopiert, danach über CWM factory reset gemacht und alle caches gelöscht. nun ist toolbox wieder da.
Energiesparwidget geht auch wieder. war falsch von mir nur den Werksreset zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas
Hallo zusammen!

Wie schätzt Ihr die beiden Versionen ein bezüglich Stabilität und Akku sowie "Flüssigkeit"? Lohnt es sich, die 886 mal auszuprobieren und geht notfalls ein Downgrade auf 870?

Danke + Gruß

Matze
 
Der groß Vorteil liegt in der besseren WLAN Stabilität.

Die Performance ist nich besser oder schlechter als bei B870.

Downgrde nur über upgrade B924, dann B870.

V.G. Xtas
 
Xtas schrieb:
Der groß Vorteil liegt in der besseren WLAN Stabilität.

Die Performance ist nich besser oder schlechter als bei B870.

Downgrde nur über upgrade B924, dann B870.

V.G. Xtas

...vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Also wäre eine mögliche Reihenfolge:

- von 870 auf 886
- von 886 auf 924
- von 924 auf 870

Richtig so? Ist die 924 die "offizielle" ICS-Version, d.h. kann ich das über das normale OTA-Update machen?

Danke + Gruß

Matze
 
Richtig so :)
OTA geht nicht. Die B924 gibt es auf der deutschen Huawei Homepage.
 
...ok, vielen Dank nochmals!

Gruß

Matze
 
android_53 schrieb:
pass dir das "Cust.img" an, ist hier beschrieben. Du musst die Verzeichnisse in normal/westeurope umbennen, oder kopier dir das cust.img aus b870 in den image-Ordner.
Wichtig:
damit es funktioniert, musst du anschliessend einen Factory-Reset durchführen.

cosmos321 schrieb:
Von HIER aus meiner Dropbox. Aber ich würde vorher nochmal nachschauen, ob deine custom.bin auch wirklich noch auf "normal/westeurope" steht! Hast du bei dem "Geflashe" mal irgendein vendor/update_cust.app benutzt, was dir die Ausgangslage der B870 (normal/westeurope) verstellt haben könnte? Wenn nicht, dann einfach kopieren und überschreiben!

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Die custom.bin geöffnet --> "normal/westeurope", so wie hier beschrieben. Ich hab die cust.img der B886 nach der (perfekten)Beschreibung verändert, sprich die Ordnernamen angepasst, also von /mnt/cust/hw/normal/... in /mnt/cust/normal/westeurope/...
Nun cust.img ins richtige Verzeichnis kopiert und 3xwipe. Nach dem Neustart hab ich einen black screen. Ich habs mehrfach getestet, immer mit gleichem Ergebnis.

OK, ich bekomme die Toolbox, indem ich die cust.img der B870 benutze, aber was ist denn der Unterschied zwischen der B870 (ca.15MB) und der B886 (ca. 77MB)? Kann ja wohl nicht gleich sein?

Gruß
Sophorus
 
sophorus schrieb:
OK, ich bekomme die Toolbox, indem ich die cust.img der B870 benutze, aber was ist denn der Unterschied zwischen der B870 (ca.15MB) und der B886 (ca. 77MB)? Kann ja wohl nicht gleich sein?


Ich möchte die Frage noch einmal aufgreifen und würde mich über ein Feedback freuen!
 
Das ist leicht zu beantworten:

In der B870 cust.img stecken lediglich die Bootanimation, die local.prop und die diversen .xml Einstellungsdateien. Zusammen macht das gerade mal 2,18MB netto. Die Partition ist eben mit 14,5 MB abgesichert.

In der B886 cust.img dagegen stecken neben o.g. Dingen, AUCH noch sämtliche Sprachpakete und teils Huawei-Apps (49,3 MB) und noch die zugehörigen libs (4,81MB). Nettomäßig sind wir hier mit 56,9 MB dabei. Und die Partition ist eben entsprechend größer mit 77,7 MB abgesichert.

Dat war's schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: sophorus
Habe die Firmware jetztz auch installiert aber mir fehlt irgendwie diese eine leiste bei den benachrichtungen wo man wlan,gps, und so einschalten oder ausschalten kann. Wie bekomm ich die leiste wieder? :D
 
Rooten

zusätzlich im Pinkmodus auch die cust.img austauschen.

nach dem Pinkmodus einschalten bei gleichzeitig gedrückter Latstäke + Taste

dann

  • wipe cache partition
  • wipe data/factory reset
  • reboot system now
reicht das nicht, noch das vendor B870 update ausführen (in dload Ordner auf SD-Karte, Einstellungen -> Speicher -> Software-Aktualisierung)

V.G. Xtas
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.852
android_paul
A
det-happy
Antworten
198
Aufrufe
19.107
det-happy
det-happy
cosmos321
Antworten
180
Aufrufe
42.988
cosmos321
cosmos321
Zurück
Oben Unten