[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@SvenY:

versuch mal folgendes App:

802.1x Config Editor


das wurde mir für das "Problem" empfohlen


Verbindung zu den genannten Netzwerken ging bei mir gestern auch nicht, da kannte ich aber das App noch nicht




@sunra:

Akku raus - warten - Akku rein - Einschalten, Recovery (wipe /cache & Dalvik Cache) - hoffen & däumchen drehen dass es geht
 
Danke zacharias, mir wäre es halt ganz lieb wenn sowas von hause aus Funktioniert, aber da scheint seit Android 2.3.3. ja der Wurm drin zu sein, kann die Verbindung dann eh erst Montag testen und ob mir der Umweg über eine App so lieb ist; ich habe ja noch Zeit bis Montag mir das zu überlegen.

Muss ich mal bei den JVH/B/K-lern nachfragen ob die App dort auch den Dienst verrichtet oder ob es nur mit der CM7 2.3.4 die Dienste verrichtet.
 
zacharias schrieb:
@jskeletti:

lösch die apn settings und erstelle sie neu, wie laut Provider vorgegeben,

eventuell hilft das

"r5 kernel" gibt es nicht :p

wenn, dann bitte ausschreiben, dass es ein custom kernel ist
Link zum Post & Thread

sorry, meinte natürlich quorra r5.

Ich habe Probleme mit dem GSM, soll heißen: ich kann nicht telefonieren! Ich bekomme nach ner gewissen Zeit in den Benachrichtigungen ein Ausrufezeichen und den Text "Ausgewähltes Netzwerk (o2-de) nicht verfügbar". Dann muss ich neustarten. und dann geht das Spiel von vorne los. Langsam nervt's... wenn das Netz da ist kann ich auch mobil surfen.

Edit: gerade gelesen, dass das Prob möglicherweise gelöst ist. Ich teste mal...
 
@jskeletti:

das ist jetzt zwar auf englisch, aber du findest sicher auch die deutschen Bezeichnungen dafür:

Settings -> Cyanogenmod settings > Interface -> Notification power widget

- Widget buttons -> [x] Toggle Mobiledata



dann kannst du über die Notificationsleiste oben die Datenverbindungen trennen und wieder neu initiieren (ein paar Sekunden Zeit lassen !)

eventuell hilft auch per [x] Airplane mode

mal kurz offline zu gehen und dann wieder die Verbindung herzustellen

dann brauchst du nicht ewig neustarten


also wie geschrieben: das löschen der APN Daten und neu eintragen der korrekten Daten scheint die beste Lösung soweit zu sein (wenn es funktioniert)
 
Hallo Zacharias, ist ja Klasse was sich bei CM7 getan hat!

Die Kamera ist jetzt voll funktionsfähig, Ich bin begeistert.

Ein Hoch auf das CM7 Entwicklerteam!



Gibst Du Mir kurz einen Link zu deinem neuen Kernel.
Habe Ihn schon gefunden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt jemand von euch MyPhoneExplorer?
Bekomm den einfach nicht zuverlässig zum Laufen. :blink:

- USB Debugging ist aktiviert
- Samsung Treiber installiert
- Google Android USB Treiber installiert
 
Nutzt jemand das jvo Modem?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
domy1985 schrieb:
Nutzt jemand das jvo Modem?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

du meinst wohl JVK? jap with a1


das nigthly vom 6.5 ist endlich auf sourceforge.
05062011
- fixed preview on back camera
- front camera can take photos now (don't try on captivate or vibrant. vibrant with fcc works!)
- old modem_ctl driver (fixes MMS problems)
- sensor hang should be fixed
- a lot of gpio fixes
 
Der Video-Support bei gTalk ist leider noch nicht drin....
 
jo mei, so wichtig der videochat?
 
TheDarkRose schrieb:
jo mei, so wichtig der videochat?

was heißt hier "so wichtig". die funktion ist top, wenn sie funktioniert ^^
 
Ansichtssache :flapper:
bei mir hat eig nur meine ex ein SGS die auch GTalk nutzt. Also mir bringts nichts.
 
Ich war am Anfang auch relativ skeptisch gegenüber gTalk. Aber mittlerweile hat jeder zweite meiner Kontakte Android und da ist gTalk eine geile Sache.

Gefällt Mir :)
 
Ja Gtalk ist wirklich ne feine Sache. Vorallem weil es auf Jabber/XMPP basiert und so auch mit anderen Leuten die bei einen anderen Anbietern einen Jabber Account haben kommunizieren. Nennt sich XMPP Federation.
 
Achso. Nein, flashe nur die Sachen von Sourceforge
 
TheDarkRose schrieb:
das nigthly vom 6.5 ist endlich auf sourceforge.
Schon ziemlich lange.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Matthias87 schrieb:
Schon ziemlich lange.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gugg nicht jede stunde auf sourceforge :blink: gestern abend wars noch nicht drauf
 
Doch war es! So uk ca. 21Uhr. Ist sogar im thread gestanden wie es offizielm draußen war ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Hab gerade CM7 das erste mal drauf gemacht, mit dem aktuellsten update von gestern.
Leider scheint er meine SIM Karte nicht zu erkennen.. und bei der suche nach netzen bekomme ich immer einen fehler.

Habe die beiden zips geflasht: kernel-initial und update-nightly (das von heute morgen)
Dann jeweils cache und system gewiped.

Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.799
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.816
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten