[ROM][GB] Kezra Value Pack V1.1 MOD (DBT)

Die SD-Karte wird zwischendurch als entfernt gemeldet, ohne dass ich daran irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, also ohne dass der Mediascanner gelaufen ist. Wenn ich sie dann einmal aus und wieder einstecke, ist sie wieder da. Hab erst auf einen Hardwarefehler geschlossen, aber da das ja beim Stockrom nicht passiert es auch wieder ausgeschlossen. Das Problem hab ich immer mit Roms die swap to sd nutzen gehabt. Welche Kernel da involviert waren, weiss ich nicht mehr.
Und seit heute vormittag habe ich das Problem, dass ich auf einmal tonnenweise FCs habe....

Gesendet von meinem Wonder!
 
Hm, so kann ich das schlecht nachvolziehen. Ich hatte anfangs mit einer App das problem mit einer einzigen app und FC. Die war aber veraltet. Runtergeschmissen und neue version installiert. Dann gings wieder.
 
@ClemiMD
Ja so wirds gemacht. Noch beachten ob das Backup auf der internen Sdcard oder Externen liegt. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ClemiMD
Ich überleg grade, ob die ganzen FCs nicht mit dem Zeamlauncher zusammenhängen, da ich den LauncherPro benutze.
 
Ich hab jetzt erstmal im CWM Cache und Dalvik Cache gewipt und die Permissions gefixt. Im Moment ist Ruhe... Ich werd zu Hause mal einen kompletten Reset durchführen und meine Apps mal nicht mit TB aufspielen sondern über Market. Ich hab zwar immer nur die Apps und nicht die Daten wiederhergestellt, aber manchmal macht das wohl auch Probleme.

Gesendet von meinem Wonder!
 
Schwarze13 schrieb:
@ClemiMD
Ja so wirds gemacht. Noch beachten ob das Backup auf der internen Sdcard oder Externen liegt. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk

Okay, also wenn ich mein Teil jetzt an den PC anschließe, hab ich zwei SD-Cards angezeigt. Die interne und die externe. Ich schieb's auf die interne, weil auf der externen ja kein clockworkmod-Verzeichnis ist.

Dass ich gerade Kezra v4 drauf hab, wo intern und extern vertauscht sind, ist egal, da ja das System im Recovery nicht gebootet wird, richtig?

Edit: Uuh, hat geklappt :D
Bin jedes Mal froh, wenn ich sowas mache, und die Kiste fährt noch hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp da wo der CWM Ordner ist rein mit dem Backup. Viel mehr als eine Fehler Meldung kommt da eh nicht. Bzw. man muss das Backup ja auch noch auswählen. Also einfach loslegen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen... vielen.. dank an honeyx :) das ist echt ein
super Room!! mit der zweite link hat es super funktioniert
:)
 
Irgendwie hab ich anscheinend ein Montagsgerät erwischt.Ich habe gestern abend die Stockfirmware via Odin geflasht, neu gerootet, cwm neu geflasht, kompletten reset durchgeführt, das Rom neu geflasht, nochmal kompletten reset, alle Apps neu vom Market installiert und erst lief auch alles. Heute früh hab ich das Gerät aus dem Standby geholt und wieder mehrere FCs und die SD-Karte hatte es auch wieder verloren, wobei wie durch ein Wunder fand es sie direkt wieder. Werd jetzt mal Launcher pro installieren und dann mal schaun. Hab jetzt noch mal Cache und Dalvik Cache gewipt und die Permissions gefixt, nu lüppt wieder alles, aber aqnscheinend scheint längerer Standby meinem Gerät nicht zu bekommen.
 
Und wieder etliche FCs und als Zugabe hört man ein Besetzzeichen, wenn man versucht mich anzurufen.
Also bleibt mir nix anderes übrig als wieder zurück zum Stock! Schade, das Rom hat echt Spass gemacht, aber so ist es für mich nicht nutzbar. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Ich versuch jetzt nochmal einen kompletten Reset und installier nur das allernötigste an Apps, vielleicht schiesst ja irgendeine von meine etlichen da quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut möglich sein. Ich hatte irgendwann mal häufiger reboots gehabt mit dem stock ROM und konnte mir keinen Reim drauf machen worans liegen könnte. Habe dann erst mal alle Daten von den Apps gelöscht, wobei mir da aufgefallen ist, dass bei manchen Apps die wohl doppelt vorhanden waren. Dann hab ich einige Apps, die auf der Internen SD installiert waren deinstalliert und letztendlich eine App namens Zielnetz, die wohl der Verursacher war.

Es kann natürlich auch sein, dass deine CPU das undervolting nicht mag und es deshalb zu den FCs kommt. Kannst ja mal versuchen mit SetCPU den Maximaltakt probeweise auf 1024MHz zu setzen, und schauen ob die FC dann immernoch auftreten.
 
Danke für die Tips. Ich werd jetzt erstmal testen, wie es mit dem abgespeckten läuft, und falls das nachher wieder FCs gibt, dann werd ich Deinen Tip mal versuchen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hab anscheinend den Schuldigen für meine Probleme gefunden. Die App Folder Organizer verträgt sich anscheinend nicht mit dem Rom. Gestern keine Probleme mehr gehabt, heute versuchsweise neu installiert und schwupps war die Speicherkarte wieder weg. Dann werd ich wohl mal nach Alternativen suchen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Es gibt schon einige Apps, die Probleme machen. Auch mit Stock ROMs. Bei mir war ja Zielnetz die Ursache für die Reboots und all die APN Switch Apps haben bei mir entweder die APNs verstellt oder komplett gelöscht. Alles mit stock ROM. Daher hab ich bei diesem ROM das über die Quicklaunchbar realiziert. Die macht ja nix anderes als die Optionen des ROMs in der Launchbar aufzulisten.
 
Bei mir war es definitiv der Folder Organizer! Ich hab jetzt ersatzweise Application Folder drauf und auch wieder alle anderen Apps und mein Wonder läuft heute den ganzen Tag wunderbar. Vielen Dank nochmal dass Du diese Version mit uns teilst. Ist das erste Customrom, dass mich überzeugt hat.
Das einzige, was schade ist, dass beim Versuch, die Programme auf die interne Speicherkarte auszulagern, das W es jedesmal auf die externe schieben will. Liegt vermutlich daran, dass im ursprünglichen Rom dieses Swap to sd drin war.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Also mit den Apps auslagern hab ich mich schon lange nicht mit beschäftigt. Link2SD ist da aber besser als App2SD. ich weiss nur ich konnte entweder auf die interne oder externe verlagern. Mache ich heute aber nicht mehr und habe die Apps dazu weider runtergeschmissen. Das auslagern sorgt u.U. auch für Probleme, weshalb ich das wieder rückgängig gemacht habe und darauf verzichte.

Was mir selbst aber bei dem ROM aufgefallen ist, ist ein kleines neues Feature. Bei den alten ROMs konnte ich ein Video abspielen, bis der Accu komplett leer war und das Gerät ausging, wenn ich die Warnungen ignorriert habe und das Abspielen fortgesetzt habe. Dieses ROM verweigert aber komplett das abspielen, wenn der Accu bei 1% ist.
 
Nein, sind nicht (ganz ) gleich. Hättest du aber auch selbst herausfinden können. Im startpost findest du die Änderungen.
Die ROM von XDA ist eigentlich auch auf deutsch.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Kann man sich denn honeyx's ROM auch noch woanders downloaden. Rapidshare ist sche...!
 
Sagt mir doch einen Hoster wo´s schneller geht, dann lad ich das da hoch.
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.643
ClemiMD
C
S
  • Stefan Bergen
Antworten
12
Aufrufe
2.971
Neo-Droid
Neo-Droid
XR-7
  • XR-7
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
64.619
Chris123456
Chris123456
Zurück
Oben Unten