[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

Wobei das Wiederherstellen von Systemeinstellungen gelegentlich Probleme machen kann... falls also irgendwas nicht richtig funktioniert, einfach nur die Apps und nicht die Einstellungen wiederherstellen.

Das Radio würde ich vorher flashen... ist aber eigentlich egal.
 
Hallo an alle,
Kompliment erst einmal an tomcat, hab mir das ROM mal aufs Handy gezogen, ich bin sehr zufrieden. Ich hab nur beim ersten Versuch keinen Dateimanager gesehen, deshalb hab ich mir beim Update vorher den Rootexplorer und natürlich meine eigenen Klingeltöne ins Rom gezogen und signiert. Funktioniert tadellos auch ohne Wipe.
 
Danke, freut mich!
Dateimanager habe ich weggelassen, weil da sowieso jeder seinen eigenen bevorzugten hat... Ok, ich würde Root Explorer integrieren wenn er kostenlos wäre! :D Ist in meinen Augen auch der beste Dateimanager.

Am Wochenende werde ich übrigens Version 1.2 fertig machen. Gibt dann unter anderem ein paar Fixes von baadnwz und neo, und ein weiter aufgeräumtes System, build.prop und framework, und noch ein paar Sachen.
 
Falls jemand auch ein Problem mit App-abhängigen Profilen in Tasker (Task wird ausgeführt wenn App startet/im Vordergrund läuft bzw. wieder in den Hintergrund wechselt/beendet wird) haben sollte, hab ich hier einen kleine Tip parat, der das Problem löst: In der build.prop die Zeile mit "ro.HOME_APP_ADJ=-17" löschen. Danach erkennt Tasker wieder ob eine App im Vordergrund läuft oder nicht. Allerdings kann es danach unter Umständen (wenig RAM frei) zu vereinzelnten Redraws des Homescreens kommen. Bisher habe diesbezüglich keine Probleme festgestellt, aber nach gerade mal ein paar Stunden lässtr sich da auch nicht viel sagen.
Ob die Apperkennung von Tasker vielleicht auch mit anderen Werten als "-17" korrekt läuft habe ich gestern nicht mehr ausprobiert, da mich die Suche nach dem Fehler schon wertvolle Stunden gekostet hat. Ich werde aber heute zumindest noch 0 und 1 ausprobieren, da hier anscheinend keine Redraws stattfinden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat84
Danke für die Info, lass mich dann auf jeden Fall wissen, was du rausgefunden hast! :)

Ich habe auch nicht groß herumprobiert, sondern einfach die -17 von neo übernommen... wenn es einen anderen Wert gibt, mit dem auch Tasker gut funktioniert, wäre das umso besser. (Ich selbst benutze Tasker nicht.)
 
Werden in der v1.2 noch die Sense3.0 Apps "Calendar" und "News" drin sein?
Bei InsertCoin gibts die Sense3.0 SMS App :)
 
Da zitier ich doch mal den Eröffnungsbeitrag: :)
tomcat84 schrieb:
Es enthält Sense 2.1, erweitert um zahlreiche Apps aus Sense 3.0. Unter anderem Kalender, SMS-App, HTC-GReader-App ("Nachrichten") usw...
Also sind die schon drin.

@ tomcat84
Hast Du irgendwo Sense 3.0-Apps gesehen, die korrekt ins Deutsche übersetzt sind? Beim Kalender wird z.B. bei den Besprechungseinladungen "No meeting invitations found" angezeigt und bei der Tagesansicht steht "Noon" statt "Mittag"
 
1. Die neue SMS-App kommt wahrscheinlich auch in 1.2 (die jetzige ist aber auch schon aus einem Sense3.0-Port, nur eine ältere Version). Wobei ich in baadnwz' Thread ein paar Fehlerberichte gesehen habe, von Leuten wo die SMS nicht richtig dargestellt werden in der neuen app... das schaue ich mir erst nochmal an.

2. Vollständig übersetzte Versionen von Calendar und News habe ich nicht finden können, die wollte ich aber trotzdem in der jetzigen Form drin lassen, natürlich auch in 1.2 :)
 
Das freut mich. Bei InsertCoin v22 laufen die 3.0 Apps leider nicht mehr.
 
So meine neue SD-Karte ist heute gekommen :D

Nachher werd ich das ROM auch mal flashen. Gibts denn eine MD5-Checksumme für die Stock hboot Version? Hab keine gesehen. Oder könnte jemand ne MD5 von einer Funktionierenden ROM posten? Nur damit ich sicher sein kann und mir nicht unnötig Ärger mach.
 
Die Datei FritzTheCat11Stock.zip hat den MD5-Hash 9089bdae469e1649061610aa0f06a679
 
Also meine FritzTheCat11Stock.zip hat die MD5:
4da7064fb413281ae440f20438d4b3e9


@ tomcat
Wär vielleicht ganz nützlich wenn du die MD5 für die jeweilig aktuellen Versionen immer mit in den ersten Post aufnimmst. Nur als Vorschlag
 
schinge schrieb:
Die Datei FritzTheCat11Stock.zip hat den MD5-Hash 9089bdae469e1649061610aa0f06a679

hm... dann muss ich die datei wohl nochmal laden...
 
Gabs nicht einen Patch für die 1.1?
 
ich glaub schon. aber ich hab die zip erst gestern abend geladen. wenn heut nicht noch einer raus ist, sollte meine version aktuell sein...
 
Ich hab die Datei nochmal runtergeladen und deine Version ist richtig - ich hatte vergessen, daß ich die zip-Datei noch signiert habe, damit ich die Signaturprüfung nicht ausschalten muss (man wird eben immer fauler :D).

EDIT: der Hash war doch nicht von der signierten Datei (die hab ich nur auf dem Desire), aber es gab gestern Mittag eine eine neue 1.1: https://www.android-hilfe.de/forum/...bil-cm7-stock.101254-page-4.html#post-1403126
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon die Stock, nicht die CM7 oder?
 
@ tomcat84

Ich hab jetzt die Werte für ro.HOME_APP_ADJ ausprobiert: mit 0 klappt die App-Erkennung von Tasker nicht (wie -17), mit 1 funktioniert sie.
 
shomu schrieb:
Du hast aber schon die Stock, nicht die CM7 oder?
Ja, ich hab die Stock 1.1 drauf, aber ich hab sie schon vor der kleinen Änderung runtergeladen. Deswegen war mein MD5 Hash auch anders.
 
:D Alles klar! Hab mich schon gewundert. Habs grad nochmal geladen und es ist wieder die gleiche MD5.
Dann wirds wohl passen. Jetzt wrid aber geflasht :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.290
sartorius
sartorius
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
71.993
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten