[ROM] generic WWE_1.21.405.2 pre-rooted

cargo schrieb:
Ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt, das es bei einigen passt und bei anderen (wie bei mir) eben nicht. Aber wie schon geschrieben mich persönlich stört es überhaupt nicht.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, und da ist schon mal der Unterschied (neben dem, dass ich die Version (v1) am Anfang des Threads genommen habe), dass ich eben kein Wipe ausgeführt habe, und das Gerät vorher schon gerootet war.
 
Vllt. liegt das tatsächlich am Wipe. Schon komisch. ...

Dann entferne ich die v2 mal...
 
@elknipso

Ja, ich hatte die v1 auch benutzt, mit dem selben Ergebnis, nur SuperUser Rechte nach dem Flashen der su-2.1-e-unsecure-signed.zip.
Meine vorherigen Roms hatten auch Root Rechte, aber ich habe alles 'gewipt' um es zu testen, es können ja auch andere User dieses Rom Flashen die vorher noch kein Root hatten.


@
Evilandi666

So ich habs nochmal neu geflasht (2.Version).
Kein SuperUser Icon unter alle Programme! Und kein Root!

Habe dann per Eingabeaufforderung die System Programme unter /system/app aufgelistet, und siehe da (gekürzt Fassung) Superuser.apk steht mit dabei:

C:\Users\cargo\tools>adb remount
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
remount succeeded

C:\Users\cargo\tools>adb shell
# mount /system
mount /system
# cd system
cd system
# cd app
cd app
# ls
ls
TelephonyProvider.odex
TelephonyProvider.apk
TalkProvider.odex
TalkProvider.apk
Talk.odex
Talk.apk
Superuser.apk
Street.odex
Street.apk
Stock.odex
Stock.apk
Stk.odex
Stk.apk
SocialNetworkProvider.odex
#

Zurück zum Desire: Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> kein Eintrag SuperUser
Die SU zip Datei wieder nachgeflasht, wieder Eingabeaufforderung-> die selben Einträge wie vorher (auch SuperUser).
Zum Desire: Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Superuser Genehmigungen nun vorhanden und Root.

Hoffe das hilft, mehr oder weniger.:D
 
Das Problem ist, dass das Updateskript "meines" Updates genau das gleiche macht wie das "Update" des SuperUser 2.1.

Die Zeilen der Updateskripte sind 1 zu 1 gleich. Es fehlen nur die ersten 2, da das im Kitchen bereits an anderer Stelle gemacht wird.
Bei der v2 hatte ich diese hinzugefügt, aber es nutze nichts (was ich erwartete und auch logisch ist.).

Aber wieso er bei dir das ständig weglässt...raff ich nicht.

Bringt er denn im Laufe des Flashvorgangs nen Fehler?

wie flasht du denn genau, vllt. liegt das auch irgendwo begraben weil du was anderes machst... ;) Erzähl mal Schritt für Schritt ;)

Also aktuell bin ich ratlos und wüsste auch nicht, wie man es fixen kann...:confused:
 
Also keinerlei Fehler oder sonstige Hinweise beim Flashvorgang.

Ich Flashe so:

Desire ausschalten, Lautstärke leiser+Power drücken, runter auf Recovery Power drücken rotes Dreieck erscheint, dann Desire an PC anschliessen, recovery-windows.bat ausführen, Custom Recovery Menü erscheint und dann alles wie gehabt, evtl. wipe dann Flashen von SD Card...

Das Desire kann man nur mit PC Flashen(momentan noch oder?)
Mit anderen CustomRoms z.B. Modaco oder DeFrost (mit Froyo) flashe ich genauso, allerdings haben diese SU mit drinnen was auch funzt. (Wie schon geschrieben du mußt dich jetzt nicht 1/2 Jahr damit befassen, ich flash SU nach und dann gehts auch - also ich bin zufrieden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, vllt komm ich drauf, wenn ich mir Frost ansehe ;)

Wärst du falls je (aber nicht mehr heute ;)) zu weiteren Tests bereit *g*?
 
eKo schrieb:
Bekomm nachdem ich bei der Einrichtung des GMail Account ne fehlermeldung von wegen google.process.gapps musste beendet werden...

Evilandi666 schrieb:
Das sollte eig. nichts mit dem Rom zu tun haben !?!

Ausserdem wäre es gut zu wissen, welches du genommen hast...

Also ich habe grad nachmal die Version von mountnorth (http://dl.dropbox.com/u/164672/Bravo...ned_withSU.zip) geflasht, bei diesem Rom hab ich sofort Root Rechte, SuperUser vorhanden, aber ich bekomm nach der Anmeldung bei Google Zwecks Sycronisierung von Gmail,Kalender... auch die Fehlermeldung:
Tut uns leid! Prozess com.google.process.gapps reagiert nicht.
Es muß am Rom liegen.

Bei deiner Version, Evilandi666 hab ich diese Fehlermeldung nicht.

Evilandi666 schrieb:
Na, vllt komm ich drauf, wenn ich mir Frost ansehe ;)

Wärst du falls je (aber nicht mehr heute ;)) zu weiteren Tests bereit *g*?

Ja ich werds dann mal Testen.;)

 
Ich wollt auch mal eine Erfolgsmeldung abgeben.

hier mal die Kurzfassung:
- 1. Version von Evilandi666 (wegen der schon integrierten busybox)
- kein wipe
- root nach update vorhanden/aktiv
- nach einem reboot noch das aktuellste Radio installiert.

nachdem ich das Radio installiert hab, hat mich das System mit "herzlichen Glückwunsch ..." begrüßt (ohne radioupdate komischer weise nicht). die Versionsnummer hat sich auch nicht geändert. Fehlermeldungen, FCs, etc. baten ich seit dem noch keine.

Ich habe ein nonbrandet Desire und hatte das rooted stock Rom von Paul drauf (mit tinycore gerooted) .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich noch ein original T-Mobile ROM habe, wie bekomme ich dieses ROM drauf?

Muss ich erst das ROM von Paul flashen, damit ich dann dieses flashen kann?
 
Eigentlich müsste es ohne gehen, allerdings würde ich einen Wipe machen.

Sprich: Goldcard, Recovery Mode und dann flashen.

@cargo
Lustig, dass mit dem Google Fehler mit mountnorth rom hör ich jetzt schon zum 2. Mal .. komisch, ich werd mir seins mal ansehen.(aber mehr um den SU Bug zu fixen ;))
 
Also es scheint nur einen Unterschied zu geben -> die Busybox integration bei mir.
Diese führt einmal eine rekursive Löschung von xbin aus... vllt liegt das daran.
Ich werd gleich mal ne v3 hochladen ...
 
Evilandi666 schrieb:

So grade geflasht sogar 2mal jedesmal ist die Installation abgebrochen.

Meldung beim Flashen:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:Wrong digest:
META-INF/com/google/android/update-script
E:Verification failed

Installation aborted.:(
 
ach f*ck

Da ich kein Bock hab das nochmal 3 Stunden hochzuladen...

Nimm einfach die Desire_HTC_WWE_1.21.40_NoRadio_NoHBoot_Rooted_Signed.zip und lösch aus der META-INF/com/google/android/update-script die Zeile "delete_recursive SYSTEM:xbin" raus...

mehr hatte ich nicht geändert - nur winrar muss irgendwas beim zusammenpacken zerschossen haben...

oder du nimmst einfach die Desire_HTC_WWE_1.21.40_NoRadio_NoHBoot_Rooted_Signed_v3.zip entpackst sie
und packst sie wieder neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudoreal schrieb:
wenn ich noch ein original T-Mobile ROM habe, wie bekomme ich dieses ROM drauf?

Muss ich erst das ROM von Paul flashen, damit ich dann dieses flashen kann?

Es geht auf jeden Fall auch vom T-Mobile Rom zuflashen.

Wie Evilandi666 geschrieben hat, du mußt eine Goldcard haben/erstellen, dann über Recovery Modus, Flashen.
Dabei ist es wurscht ob du erst ein Modaco Rom Flashst oder gleich dieses hier. Wenn du Zeit hast und/oder lustig bist kannst du natürlich vor diesem Rom noch sieben andere Flashen.:D:D (das ist ein Witz;))

Falls du hilfe brauchst, kurz schreien. Ich helf dir schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pseudoreal
Evilandi666 schrieb:
ach f*ck

Da ich kein Bock hab das nochmal 3 Stunden hochzuladen...

Nimm einfach die Desire_HTC_WWE_1.21.40_NoRadio_NoHBoot_Rooted_Signed.zip und lösch aus der META-INF/com/google/android/update-script die Zeile "delete_recursive SYSTEM:xbin" raus...

mehr hatte ich nicht geändert - nur winrar muss irgendwas beim zusammenpacken zerschossen haben...

oder du nimmst einfach die Desire_HTC_WWE_1.21.40_NoRadio_NoHBoot_Rooted_Signed_v3.zip entpackst sie
und packst sie wieder neu...

So ich hab die 1.Version entpackt META INF geändert, wieder gepackt, mit WinRAR.
Nun kommt beim Flashen die Fehlermeldung: No signature (922 files)
Irgendwas beim packen mach ich faslch, welche Version von WinRaR benuzt du? Welche Einstellungen wie Kompressionsrate brauch ich?:confused:
 
So, Familienwochenende ist fast vorbei ;). Ich hab mal ein bissel hin und her und wieder zurück geflasht. Das gapps Problem konnte ich nur 1x nachstellen - da hat sich beim Abschließen des Anmeldewizard grad meine hsdpa Verbindung verabschiedet und es gab eine Fehlermeldung. Hat sich aber allein wieder eingerenkt. Ich denke das ist Zufall, die Google-Anmelde und Marketserver scheinen derzeit auch nicht die stabilsten zu sein.

Wie gesagt, bis auf die einmalige Fehlermeldung hat danach alles funktioniert.
Ich beobachte das trotzdem weiter.
 
cargo schrieb:
So ich hab die 1.Version entpackt META INF geändert, wieder gepackt, mit WinRAR.
Nun kommt beim Flashen die Fehlermeldung: No signature (922 files)
Irgendwas beim packen mach ich faslch, welche Version von WinRaR benuzt du? Welche Einstellungen wie Kompressionsrate brauch ich?:confused:


Nein nein ist alles richtig ... du mussts nur noch signieren ;)

Entweder mit dsixdas kitchen, was dir vermutlich aber zu kompliziert sein wird,

dann machs so:
Lade http://hotfile.com/dl/43311449/92d9ee6/Desire_Tools.exe.html herunter

und benutz diese Anleitung:
"Signing ROM's:
After you modifed your ROM zip file, simple put it in "Sign ROM" folder, and rename it to update.zip.Than run "Sign.bat" After the process is done you will get another zip called "update_signed.zip" which you can now put to your SD card and your ready for flashing. Note:JAVA SDK files are included, you only need to have normal java installed.
http://img99.imageshack.us/img99/2921/signedrom.jpg"

sry hatte ich ganz verpeilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evilandi666 schrieb:
Nein nein ist alles richtig ... du mussts nur noch signieren ;)

Entweder mit dsixdas kitchen, was dir vermutlich aber zu kompliziert sein wird,

dann machs so:
Lade Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster herunter

und benutz diese Anleitung:
"Signing ROM's:
After you modifed your ROM zip file, simple put it in "Sign ROM" folder, and rename it to update.zip.Than run "Sign.bat" After the process is done you will get another zip called "update_signed.zip" which you can now put to your SD card and your ready for flashing. Note:JAVA SDK files are included, you only need to have normal java installed.
http://img99.imageshack.us/img99/2921/signedrom.jpg"

sry hatte ich ganz verpeilt :)

Ich hab vom 1.Rom die besagte Zeile gelöscht, neu gepackt, geflasht, ohne SuperUser/Root!
Das 3.Rom entpackt, neu gepackt, geflasht selbes Ergebnis kein SuperUser/Root.


dsixdas kitchen, was dir vermutlich aber zu kompliziert sein wird:eek::eek::eek: Haaallloooo?

Ich bin gerade dabei das Original HTC 1.21 exe Rom am Laptop mit dsixdas Küche zu bearbeiten, will das Rom rooten eigene Klingeltöne und Programme eingefügen und Programme die ich nicht brauch entfernen.

Ich schreib dann mal wie oder ob es funzt.:)
 
Dann weiß ich ehrlich nicht, worans liegt...

Immerhin weiß ich nun,wie man den Startton entfernt aus dem Rom *g*

Eine Idee hab ich noch ... der einzige Unterschied zw. meiner Version und der von MountNorth ist eig. das meine .apks Zipaligned sind.

Vllt löst es das Problem aus?

Werd morgen nochmal ne entspr. Version uppen....
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten