ROM gesucht

Hallo ich hab mir gerade auch mein Defy+ zerschossen nachdem ich Defy 2ndInit installiert hab.

Ich hab erst die 0.86 installiert und dann wieder deinstalliert um die 0.61 Version zu installieren ohne dabei einen Neustart zwischendurch zu machen. Jetzt kommt das Handy nicht über das Motorola Logo hinaus. Im Android Bootloader(?) hab ich jetzt schon beide Resets durchgeführt ohne Wirkung. Zugegeben hab ich relativ wenig Ahnung von der Sache.

Aber ich vermute die Defy+ Dumps bringen mir in der Hinsicht nicht viel?

Gibts in die Richtung Tutorials? Zumindestens um mal ne grobe Richtung zu haben was ich jetzt machen kann, weil ich seh gerade den Wald vor lauten Bäumen nichtmehr.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade eine Clockwork Backup. Mache das auch alles zum ersten mal, da ich aus dem WebOS Lager komme. Gebt mir noch ne halbe Stunde + ein wenig für den Upload.

Sollte ich etwas nicht raffen melde ich mich nochmal, aber bisther macht das teil brav das Backup.

Noch etwas: Ich habe an dem Ding schon wild rumgebastelt.. Apps, Launcher, overclocking usw usw. Ich weiß nicht was alles in diesem Backup landet, also gebt mit etwas Zeit das alles zu erforschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nun brauche ich eure Hilfe. Backup vollständig auf die SD Karte gemacht. Wenn ich nun neu starte kommt "SD-Karte wird vorbereitet" und wenn ich dann entsperre stürzt das Ding komplett ab und ich komme nicht mehr drauf ;)

Was sagen die Profis dazu?

Was ich auch sehe ist kurz bevor es abschmiert, dass ich ein orangenes "!" an dem SD Karten Symbol habe.

Irgendetwas scheint ihm zu fehlen von der SD Karte... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das Image hätte ich, aber wie bekomme ich nun mein Teil selber wieder hin ;)?
 
tynnvyr schrieb:
Hihi, das Image hätte ich, aber wie bekomme ich nun mein Teil selber wieder hin ;)?

Starte dein Handy neu, bei der blauen LED, drücke die untere Lautstärketaste, das CWM erscheint, gehe auf Backup und Restore und führe ein Restore aus.
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich neu starte dann kommt sofort das Motorola Logo und und die blaue LED leichtet nie auf. Habe auch schon versucht wild auf der Lautstärke Taste rumzudrücken, aber ohne Erfolg.

Noch Ideen?
 
Startet dein Handy noch komplett hoch?
Wenn ja, dann installiere ClockWorkModRecovery erneut.
Wenn nein, oder du bleibst schon beim Motorola-Logo ohne Animation hängen dann hilft wahrscheinlich nur neu flashen.
 
Folgender Status:

Handy startet definitiv nicht mehr ganz hoch, sobald ich ensperre --> Absturtz!

Beim Start habe ich wieso auch immer keine blaue LED und ich komme auch nimmer in das CWM Menü.

Alles was ich schaffe ist den Bootloader-Modus (Power-On + VolUp), aber von dort aus komme ich leider nicht weiter.

Könnte sogar mein Image hochladen, aber möchte nicht, dass dies mehr Schaden anrichtet, als es hilft. Komme ich irgend wie wieder an etwas bootbares, vom Bootloader-Modus aus?
 
ohje wie konnte denn das passieren :confused2:

eventuell dort einen factory reset probieren...
 
Bitte immer genau erklären. Wie mache ich einen Factory Reset ohne Menüs?

Wie ist mir auch nicht klar, hatte mich an die Anleitungen gehalten
 
@tynnvyr

Okay, wenn das BS zu mindestens noch startet, dann entnimm mal die SD-Karte aus deinem Handy und versuche es mal ohne SD-Karte die Defy2ndInit müsste ja noch auf deinem Handy sein und installiere CWM neu.
 
@RATTAR Egal ob mit oder ohne SD Karte, das Handy stürzt ab.

@r3maIns Habe nach Hard Reset gegoogelt aber die Defy Lösung mit (Starten + VolDown) funzt nicht. Das Symbol mit ! und kleinem Android Männchen kommt, aber das tappen im rechten unteren Eck klappt nicht
 
Du musst die Volumentaste drücken. Das mit der Ecke ist für Eclair! ;)
 
@ vonLeitn Danke das hat geklappt.

Bin wieder Online! Werde nochmal alles versuchen und melde mich wieder =) So schnell geb ich nicht auf
 
schon jemand getestet? ich krieg ein md5 mismatch...
 
Oha MD5 hatte ich nicht gecheckt. Ich mach einen md5 check mal direkt auf der SD Karte, sollte der stimme, mach ich erneuten Upload.
 
  • Danke
Reaktionen: Defy@1.1Ghz
Als auf der Platte bei mir stimmen die Hashes. Ich Lade neu hoch. In einer Stunde sollte es hochgeladen sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.703
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.131
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten