[ROM] Ginger Villain Gingerbread

actionjackson4k schrieb:
hehe
maestro weiss wie der hase läuft ;)
pin eingabe kann ich mittlerweile verschmerzen, aber die telefonapp ist einfach die beste. hab bisher noch keine wirkliche alternative gefunden :(
WTF? DialerOne oder der Sense Dialer sind um Längen besser!!!
 
jo das habe ich auch gemeint. der sense dialer ist der beste ever. benutze nun dialer one für dieses rom, der hat wenigstens die t9 eingabe.
 
Edit falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginger Villain 1.0 ist erschienen.

Changelog:

Version 1.0:


  • * Full update to CM7 stuff (thanks to CM Team)
  • * Added t-mobile Theme Manager (thanks to t-mobile + CM Team)
  • * Updated svs kernel with SNQ's vdd levels sysfs interface (thanks to SNQ)
  • * updated havs kernel with eviollet's sysfs interface (thanks to Viollet)
  • * Update svs + havs kernels with 128Mhz on sleep possibility (thanks to Intersectraven)
  • * Fixed the battery not charging between 90 and 100% under certain conditions (thanks to Viollet)
 
Achtung!
Es haben einige User bei xda Probleme mit der superuser-app. Diese stürzt ab, sobald eine App su beantragt.
 
Der SU fehler wurde behoben, RoM ist einfach nur Top
 
Ich habe das Problem, dass mein Desire immer abstürzt sobald ich Whatsapp starte. Hat das nochjemand?
 
hallo,
ich hab beim ginger villain das problem, dass ich nicht genau weiß ob a2sd+ aktiviert ist oder nicht.
ich hab jetzt ein paar apps installiert und die mb im speicher werden weniger.
sollte nicht eigentlich der speicher der ext3 weniger werden?

jetzt bietet der richardtrip in seinem villain setup mehrere kernel updates für undervolt/overlock an:

1.1 HAVS 1113 mhz + cfs (900 mv minimum) sysfs interface
1.1 HAVS 1113 mhz + bfs (900 mv minimum) sysfs interface
1.1 SVS + CFS 1113 mhz
1.1 SVS + BFS 1113 mhz

jetzt meine frage:

was davon ist für undervolt und was ist für overllock?
und welche kann man fürs desire nehmen?

danke für eure antworten.

soccerkoenig
 
Soccerkoenig schrieb:
hallo,

ich hab mit das ginger villian 1.0 geflasht.
es ist auch soweit alles in ordnung.
jetzt bietet der richardtrip in seinem villain setup mehrere kernel updates für undervolt/overlock an:

1.1 HAVS 1113 mhz + cfs (900 mv minimum) sysfs interface
1.1 HAVS 1113 mhz + bfs (900 mv minimum) sysfs interface
1.1 SVS + CFS 1113 mhz
1.1 SVS + BFS 1113 mhz

jetzt meine frage:

was davon ist für undervolt und was ist für overllock?
und welche kann man fürs desire nehmen?

danke für eure antworten.

soccerkoenig

sorry. ich hab eben gesehen, daß es schon einen thread für gingervillain git.

Also.. Alle Kernel sind für Overclock bis 1113 Mhz geeignet, die Unterschiede bestehen darin, dass die ersten beiden Versionen Undervolted mit 900mV sind (dafür steht das HAVS).

Dann unterscheiden sich die Versionen nochmal bei CFS und BFS.
Wobei CFS für "Completely Fair Schedule" steht, d.h. der Prozessor teilt seine Leistung gleichmäßig für alle Anwendung auf, sozusagen "fair".

BFS steht für "Brain Fuck Schedule". Hier wird jeweils der Anwendung im Vordergrund mehr Leistung zugeilt.

CFS wird meist für Multitasking und BFS für Useraktionen verwendet. Man spricht BFS schnelleres Reaktionsvermögen nach, ich persönlich hab noch keinen Unterschied bemerkt^^

Quelle: FAQ - XDA-Developers
 
Habe beiede Threads zusammengefügt
 
Olli24689 schrieb:
Also.. Alle Kernel sind für Overclock bis 1113 Mhz geeignet, die Unterschiede bestehen darin, dass die ersten beiden Versionen Undervolted mit 900mV sind (dafür steht das HAVS).

Dann unterscheiden sich die Versionen nochmal bei CFS und BFS.
Wobei CFS für "Completely Fair Schedule" steht, d.h. der Prozessor teilt seine Leistung gleichmäßig für alle Anwendung auf, sozusagen "fair".

BFS steht für "Brain Fuck Schedule". Hier wird jeweils der Anwendung im Vordergrund mehr Leistung zugeilt.

CFS wird meist für Multitasking und BFS für Useraktionen verwendet. Man spricht BFS schnelleres Reaktionsvermögen nach, ich persönlich hab noch keinen Unterschied bemerkt^^




Quelle: FAQ - XDA-Developers


danke für deine schnelle antwort
wenn ich es richtig verstanden hab, ist es eigentlich egal, welchen kernel ich installiere.

jetzt noch was.
ich hab den eindruck, daß bei gv 1.0 die apps im internen speicher und nicht in der ext3 partition abgelegt werden.
gibt es da irgendwo eine einstellung?
oder muß man eine ext4 partition erstellen?
bei den froyo roms hat das wunderbar funktioniert.
da hatte ich an die 100 apps drauf und der interne speicher war bei 90 mb.
 
Lade dir einfach Titanium Backup und da kannste gucken, wie voll deine ext-Partition ist und so..Wenn deine ext partition leer ist, funktioniert dein A2SD+ nicht^^
Und in A2SD+ gibt es auch noch unterschiede, bei den meisten versionen liegen zwar die Apps auf der ext-partition, die dalvik-cache ist jedoch noch im internen speicher, was erklärt, wieso der interne speicher voller wird.
lg Robinho1122
 
hallo robinho,

danke für diene antwort. ich hab titanium backup installiert.
kann ich bei dem villian 1.0 eigentlich auch data2ext nachinstallieren?

gruß
soccerkoenig
 
Ist es denn eigentlich möglich hier auch einzustellen, dass das Telefon stumm wird, wenn man es aufs Display legt und der Vibrationsarlam aufhört, wenn man es in die Hand nimmt, so wie es bei Sense so war?

PS: Könnte man diesen Thead bitte auch hierher "https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/" verschieben?

Edith: Problem 1 gelöst, geht in den Einstellungen. Problem 2 besteht weiterhin. =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine Meldung kommt hier auch nur selten ein Mod vorbei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Smooky
Thyrion schrieb:
Ohne eine Meldung kommt hier auch nur selten ein Mod vorbei ;)

Wie melde ich zukünftig, dass ein Thread verschoben werden sollte?
Danke dir nochmal! :)
 
Mit dem -Symbol, dass links unten bei den Beiträgen (unterhalb des Benutzernamens und den Informationen) steht - geht übrigens auch bei PNs.
 
Hi,hab mir die neue v1.1 draufgehaun.
Jetzt hab ich ein Youtoube Video gesehn und da haben die den Theme Chooser vorgestellt,da waren 3 zur Auswahl.
Wenn ich den jetzt starte habe ich nur 1 Theme.

Kann man paar hinzufgen?
 
Ja, schau im xda, da gibt es einen ganzen Tread voll Themes

Gooaly schrieb:
Hi,hab mir die neue v1.1 draufgehaun.
Jetzt hab ich ein Youtoube Video gesehn und da haben die den Theme Chooser vorgestellt,da waren 3 zur Auswahl.
Wenn ich den jetzt starte habe ich nur 1 Theme.

Kann man paar hinzufgen?



Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Moin,
ich hab auch mal wieder versucht. gefällt mir das ROM, AAABER, ich habe von LEE2.3 gewechselt,
MIT FullWIPE alle CACHE gelöscht.. UND? mir fehlt nun Speicher..

Vor dem Flash hatte ich MIT allen Anwendungen ca 91 MB freien Speicher.

NACH dem Flashen und aufräumen und verschieben auf SD sind trotz aller Bemühungen
nur noch rund 50 MB frei…

Wo ist denn der Rest geblieben?

Wenn jemand ne Idee hat?
ich würde das ROM gerne weiter nutzen,aber dann doch mit Korrekt angezeitem
freien Speicher.

WAS kann ich noch tun?

thx
tom
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten