[ROM] Ginger Villain Gingerbread

icon8.gif
Update:
Version 1.4:


  • Update to 2.3.3 (thanks to CM Team).
  • Gmail update
  • Maps Update
  • Titanium Backup update
  • Rom Manager update
  • Kernel update to 2.6.37.2

Update with Villain Setup or download from link in first post.
 
Bleibt Richardtrip jetzt eigentlich bei Ginger Villain oder macht er mit Defrost weiter ?
 
Ginger Villian ist das weiter führende DeFrost , denke nicht das nochmal was für DeFrost kommt, wäre auch irgendwie Sinnfrei :)
 
Ich nutze seit gestern Abend Ginger Villain 1.4 und finde es wirklich grossartig.
Ich habe vorher Oxygen und Redux ein weilchen drauf gehabt aber einiges finde beim Ginger Villain deutlich besser,zumindest entspricht es mehr meinen Wünschen.
Den Villain Updater ( Villain Setup ) finde ich besser weil mir dort direkt auch andere Kernel angeboten werden die auch von Richardtrip freigegeben und empfohlen werden,
desweiteren findet man über den Updater auch andere bootanimationen und anderes was ich ganz nett finde.
Wirklich klasse finde ich auch den Theme Chooser mit dem ich meinem Villain ganz schnell einen neuen Look verpassen kann,
es wird nur die entsprechende Theme apk heruntergeladen und installiert und schon kann man mit dem Theme Chooser ein anderes Theme inklusiver neuer Icons auswählen.
Natürlich nur spielerei aber für gehört das dazu.Die Cyanogen Settings sind für mich auch klasse.
Natürlich ist das nur meine persöhnliche Auffassung,Oxygen und Redux haben mir aber auch super gefallen ;)
 
Funktioniert die UOT Kitchen bei euch? Wollte mir gestern wieder nen circlemod machen, aber ich komme nicht auf die Seite... :(
Seit der Version 1.4 habe ich auch das Problem, dass mein Desire sich neu startet, wenn ich es vom Ladegerät nehme.
Ansonsten klappte das Update wipelos ohne Probleme.

Edit: Kitchen funktioniert, doch mein Desire bleibt im Splashscreen hängen, sobald ich mir einen Batterymod gekocht habe. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.5 ist oben!


Version 1.5:

  • Latest CM7 commits
  • Kernel update to 37.3
  • Update wifi driver (should fix wifi sleep bug)
  • pptp working with new .37 drivers
 
was meint er mit "wifi sleep bug"?
 
Das es nach langem Wifi nicht mehr in Mobilfunk umschaltet so das man er in Flugmodus stellen muss
 
Smooky schrieb:
Version 1.5:


  • ..
  • Update wifi driver (should fix wifi sleep bug)
    ..
Nun konnte ich nicht mehr widerstehen
:D
 
Leider rebootet es bei mir immernoch jedesmal, sobald ich es vom ladekabel nehm ... -.-
 
Sowas höre ich zum ersten mal. Seltsam.


Smooky schrieb:
Leider rebootet es bei mir immernoch jedesmal, sobald ich es vom ladekabel nehm ... -.-



Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Habe es selbst nach einem Wipe feststellen müssen. Ich weiß nichtmehr wirklich was ich machen soll....
 
Smooky schrieb:
Habe es selbst nach einem Wipe feststellen müssen. Ich weiß nichtmehr wirklich was ich machen soll....
Ich hatte mal nach nem Rom-Wechsel trotz eines vorher durchgeführten Full-Wipes massive Probleme, allerdings anderer Art.
Die waren erst beseitigt nachdem ich von der SD-Karte alle Android-Verzeichnisse gelöscht hatte. Ich hatte den Eindruck, dass da vom vorherigen Rom noch was "rumlag".

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Natürlich erst nach einem nandroid-Backup
:D
 
Version 1.5 übers Villain Setup geflasht und es läuft immer noch spitzenmässig :)
Nun werd ich mir mal das Honeycomb Theme V4 für den Theme Manager anschauen :biggrin:
 
Ist das nur beim dem Rom so oder auch bei anderen?


Smooky schrieb:
Habe es selbst nach einem Wipe feststellen müssen. Ich weiß nichtmehr wirklich was ich machen soll....



Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Ist zwar nicht ganz das "wifi sleep" Problem:

Hatte über Nacht Wifi und Datenverkehr ausgeschaltet, morgens auf den Datenvekehr getippt und ne Weile gewartet, nix tat sich.
Erst nach dem bekannten Umweg über den Flugzeugmodus.

Hatte den 1. Kernel aus dem Villain-Setup
1.8 HAVS 1113Mht + CFS (900mV minimum)
da steht:
fixed wifi sleep

Der Akkuverbrauch im Standby entspricht fast exakt dem unter Redux.

Habe nun mal den Kernel aus der Sig von Kjetal genommen,
der soll ja batterieeffizient sein, mal sehen ...

btw, ist schon eine elegante Lösung, das Villain-Setup.
 
Bei mir geht es ohne Probleme, habe über Nacht auch immer WLAN und Daten aus.
Geht auch mit dem neusten Kernel bei mir.
Und das Setup ist eine feine Sache ja, ist ja auch das Beste Rom :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Ist das nur beim dem Rom so oder auch bei anderen?

Leider nur bei GV. bei Redux zb. passiert mir das nicht, trotz der gleichen SD-Karte.
 
Kjetal schrieb:
Geht auch mit dem neusten Kernel bei mir.
Der neueste Kernel, ist das der aus Deiner Sig?

Den habe ich nun integriert und nach ca. 4 Std. den WLAN-Bereich verlassen.
Hat sofort umgeschaltet.
 
Sowohl mit dem aus meiner Sig als auch mit dem 1.8 Havs CFS 900 aus dem Setup.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.551
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten