[ROM] Gingerbread 2.3 UND Sense 2.1!

R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo Leute,
seit langem gibt es einen G1 Port einer Gingerbread Sense 2.1 ROM.
Heute habe ich es mit Hilfe des Dev's und paar Leuten von XDA's geschafft,
das ganze auf dem HTC Magic 32B!!!! laufen zu bekommen.
DAS GANZE FUNKTIONIERT AUSSCHLIESSLICH MIT DEN 15MB-EXTRA RAM HACK.
ALSO SPL: 1.33.0013d UND 2.22.27.08 ODER 2.22.28.25!


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=oMLvIuHlBTM[/YT]

91179243.png
screenshot2jl.png
72663612.png

Vorteile:
- Veränderbares Sense Theme
- Gingerbread Base
- Großes Potenzial ^__^
- HVGA
- Neuste HTC Apps und Widgets!
- Einfach nur schön :)


Neuste Updates:
- Booting
- Komplette Base von sFM1.1, alles ist so vergleichsnah wie möglich
- Entfernung von kaputten Dateien
- Eine andere init.d, per ramdisk /sbin/ (thanks to ezterry)
- "Audiohack" hinzugefügt (thanks to ezterry)
- Verkleinerte Framework, Schriftarten, Apps
- zRam (big thanks to ezterry again!)
- Sense 3.0 Lockscreen (thanks SebastianFM)
- Ramdisk optimiert
- Custom MTD benötigt! 145 MTD Size
- Apps2SD (thanks to villain rom's)
- Host file geupdatet, keine Werbung mehr


Working:
- W-LAN/WIFI
- Datenverbindung
- Sensoren (Rotation)
- Superuser
- GPS


Not Working:
- Kamera
- Bluetooth

Infos:

Die aktuelle Version ist von den Apps her komplett auf einem Dump des HTC Salsa gebased.
In der aktuellen Version kommt man auch nicht weiter als der Loadingscreen (Weisser HTC Screen) vom Homescreen,
früher ging das ganze und der DEV ist auch schon dabei das zu fixen.​


How To Install on HTC Magic 32B:

#1: Diese Datei einfach auf die SD-Karte ziehen (IN KEINEN UNTERORDNER!!!): MTD DESCRIPTION DATA
#2: MTD Dream Recovery flashen: AmonRA 1.7 MTD Recovery
#3: Ohsaka Superwipe flashen: Ohsaka Superwipe DL
#4: Reboot ins Recovery!
#5: Recovery Patch flashen: FR - Recovery Patch 1.5.9
#6: System/Data/Cache wipen und reboot ins Recovery.
#7: ROM flashen!
#8: Kernel flashen (DIREKT HINTERHER!!!): eZBiff Testkernel 2807+
#9: Boot Patch flashen (DIREKT HINTERHER!!!): FR - Boot Patch 1.5.9
#10: Bis zum Homscreen kommen und wieder in den Recovery-Modus
#11: Wifi-Patch flashen: Wifi-Fix signed
#12: Gingerbread Sense 2.1 geniessen <3​


Download:



!!!CREDITS!!!

e334 (PORTER & DEV), ezterry, infinimint, xillius200, sebastianFM (32A PORT), pulser_g2, and neopeek


 

Anhänge

  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    139,1 KB · Aufrufe: 424
  • 72663612.png
    72663612.png
    11,1 KB · Aufrufe: 367
  • 91179243.png
    91179243.png
    74 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidin und ronson3
Ich werds mir mal testweise flashen, wenn Kamera & GPS geht. Aber Performancemäßig erwarte ich mir nichts :'D

Aber gute Arbeit soweit! Lasst das G1/Magic Development nicht aussterben!
 
Performance zieht aber wie sau. Besser als jede Sense 2.1, ohne Mist.. Kamera wird sicher gefixed und GPS hoffentlich auch, GPS ist sich der DEV grad nicht sicher ob es geht oder nicht.^^
 
Erste version online - mit wifi fix!
Auf gehts leute :)
 
Sieht schon mal sehr geil aus aber da ich auf GPS angewiesen bin warte ich noch auf ein Fix der Rom!!!
 
Sorry habs vergessen zu ändern, GPS und WIFI funktioniert jetzt, lediglich Bluetooth und Kamera sind noch kaputt.
 
Bin genau nach Anleitung vorgegangen und hänge nun seit ca. 15 minuten im Splash1VF oO

Gibt es ne möglichkeit diesen ROM über Clockwork zu flashen oder lässt sich das nur mit der AmonRA machen???
 
Geht nur mit dem AmonRA, deshalb stehts auch im Thread..
 
Aha, THX.
Ist die tage eine funktionsfähige version zu erwarten?
 
Die Version funktioniert doch, wo ist dein Problem?^^ Ausser dass Bluetooth und Kamera nicht funktioniert geht alles einwandfrei.
 
Also habe wie in Anleitung beschrieben alles gemacht hat auch gestratet aber jetzt geht nichts mehr konnte am anfang mal noch ne PIN eingabe machen aber dann hängt er sich auf und es geht nix mehr, hat jemand ne Iddee?!

EDIT: Also habe es zum laufen gebracht aber es ist total Laggi und nicht so flüssig wie im Video zu sehen ist, kann wer helfen (Ram Hack +15mb is drauf) hab auch alles nach anleitung gemacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Autokiller und SetCPU mal konfiguriert?
 
Probier ich mal aus. Dauert aber alles ein bisschen weil es laggt wie sau!!! Melde mich gleich nochmal!!!
 
Es ist Sense UND Gingerbread, bitte erwartet nicht HAMMERSPEED..
 
wie lange braucht es, bis der ROM sich startet?
 
Nicht lange, nach dem Bootvorgang aber lieber mal 15 Minuten liegen lassen.
 
Rushness schrieb:
Nicht lange, nach dem Bootvorgang aber lieber mal 15 Minuten liegen lassen.

ist das normal?? :blink:

ich glaube der lag vorhin schon so 19 Minuten lang aufm tisch und es blieb immer bei vodafone logo hängen!

ich behaupte mal dass ich nichts falsch gemacht habe, bin nämlich genau nach dieser Anleitung vorangegangen!

wann ist mir einer besseren version zu rechnen?

lg
 
Die Version ist schon recht gut, dafür das es Sense ist... Du hast sicher irgendeinen Schritt vergessen, denn bei allen Leuten bei XDA und bei mir funktioniert die ROM...
 
Bekomme beim flahen des recovery patches jedesmal ein error wegen irgend einer txt ... Is das normal.?
Hänge nun mal wieder im splash1 ... Habe die Ableitung genauestens befolgt
 
Nein da läuft wohl bei dir irgendwas falsch... Hattest du vorher schon etwas mit MTD installiert?
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Steppo
Steppo
B
Antworten
2
Aufrufe
7.235
bluefix
B
Zurück
Oben Unten