[ROM][Gingerbread] ezGingerbread / GINGERBREAD-DS-Alpha by ezterry (Android 2.3)

Was macht ihr denn alle, wo ist denn cos ds langsam bzw mit wie vielen Apps habt ihr Platzprobleme?

Wäre mal interessant zu wissen.. ;)


Das einzige Manko an allen GB Roms war für mich bisher die lahme phone.apk
 
irgendwas ist beim letzten mybackup schief gegeangen, kann also auch cos ds nehmen und schauen wie weit ich komme... :smile:

wie gesagt, cos ds ist super schnell...


was isn MTD?

edit: jetzt hats doch geklappt. apps hab ich 150 genau. 90% davon auch wichtig. bei yoshi schiebts die alle auf die sd. 9,5mb auf der datenpartition intern und 207mb mittels a2sd auf extern.

werd jetzt mal testen, wie ich die in die cos rom bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit custom mtd kannst du das Partitionslayout ändern.

ZB System 70, cache 2 oder 4 und den Rest (=viel :D ) komplett auf data!

Einfach mal googeln: custom mtd xda (ist von firerat)
 
Triforce Kommando schrieb:
Mit custom mtd kannst du das Partitionslayout ändern.

ZB System 70, cache 2 oder 4 und den Rest (=viel :D ) komplett auf data!

Einfach mal googeln: custom mtd xda (ist von firerat)

Einen Link findest Du in meiner Signatur ;)

Übrigens ADS_Magpie unterstützt sowohl a2sdext, als auch AutoMTD, d.h. der Kernel wird automatisch gepatched, wenn man CustomMTD verwendet.
 
Neuer Build 20110425-1: GINGERBREAD-DS-Alpha-20110425-1.zip (md5: d69b689e4aeb12335c6e67123abf20fd)

Note: New kernel 2.6.36.4-s1-ezgb-v1 / Built in zram compcache (default enabled on 32b, disabled on 32a) settable in Settings->Applications->CompCache; {requires kernel with built in zram module} / new lowmemorykiller min free and Home App memory levels for hopefully better memory use.
 
ADS_Magpie-20110427 ist nun ebenfalls auf den neuen Kernel und zram upgedated.
ADS_Magpie = ezGingerbread + a2sdext (native)
 
Leider fehlt mir bei Magpie die Steuerungsleiste in der Statusbar.
Sonst läuft es echt super.
 
Das Galaxy-S PowerWidget ist seit der Version vom 16.04.2011 enthalten ;)

Das Problem mit der Signature liegt an der Android-Hilfe-App. Wenn ich über mein Phone poste, wird keine Signatur angehängt, direkt übers Web funktionierts ...
 
Neuer Build 20110502-CheckPoint: GINGERBREAD-DS-CheckPoint-20110502.zip (md5: 5c0969ebf1209922add7a1e357d969ca)

Note: Checkpoint of the android-2.3.4 initial release. Updated to head of Gingerbread branch and the 2.3.4 release. Also renamed typo CompCache script and lowered 32b default CompCache to 8MB, 32a remains disabled by default. (build info here)
A re-sync with aosp to fix various bugs in the sync on 2011-05-01, APN now can be created w/o error [new IPV4/IPV6 protocol caused the confusion] various other projects got updates in AOSP as well synced into this build (additional CheckPoint build info here)
 
Bodo schrieb:
er meint aber die cm-parts.
Genau :thumbsup:
Es stört mich echt, dass ich immer erst auf den Desktop muss um da die Mobilen Daten ein und aus zu schalten. Mit der Statusbar steht es mir immer zur Verfügung.
 
Hallo,

ich bin neu in der Materie, also verzeiht mir die eventuell unpassende Frage.

-> Frage hat sich erledigt...Ist durch App möglich bei 2.3 Roms

Vielen Dank für eure Hilfe...

MfG

kreos
 
Zuletzt bearbeitet:
DiSa schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser ... derjenige, der auch noch a2sdext, compcache Unterstützung, dalvik-cache auf ext, sowie AutoMTD und Unterstützung weiterer SPLs haben möchte, kann auch ADS_magpie (siehe Signatur) verwenden :)

Da kann ich dir nur ADS magpie empfehlen !!
 
gibt es für das ADS magpie irgendwo ein howto? muss ich das AutoMTD verwenden? weiters zu den einstellungen, swap wird ja nicht verwendet oder, eigentlich nur CC in form von zram oder hab ich das was falsch verstanden. und bringt Jit überhaupt was?

mfg daniel
 
Da wendest du dich am besten direkt an DiSa, das ADS magpie ist von ihm.
 
Aber was muss ich machen, ich kenn mich schon einwenig aus mit der Materie. Brauch ich nur diese rom flashen und fertig oder muss ich noch ein paar skripts flashen, einfach ein Empfehlung wie dus gemacht hast didis ich sehe du hast ja auch ads magpie am laufn, habe noch die beatmod oben läuft recht gut hakt aber manchmal.

brauch nicht sehr viel Platz für Apps, möchte keinen Swap verwenden wenn möglich compcache(ist das möglich), brauche ich eine ext und was stell ich bei den zram ein oder wird das alles automatisch mit dem Compcache eingestellt?

im xda forum sind es ja mittlerweile 212 seiten, will mich da nicht wirklich durchackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel86 schrieb:
Aber was muss ich machen, ich kenn mich schon einwenig aus mit der Materie. Brauch ich nur diese rom flashen und fertig oder muss ich noch ein paar skripts flashen, einfach ein Empfehlung wie dus gemacht hast didis ich sehe du hast ja auch ads magpie am laufn, habe noch die beatmod oben läuft recht gut hakt aber manchmal.

Steht alles auf Seite 1, nur anstelle des ezGingerbread Rom flashst du ADS magpie !

brauch nicht sehr viel Platz für Apps, möchte keinen Swap verwenden wenn möglich compcache(ist das möglich), brauche ich eine ext und was stell ich bei den zram ein oder wird das alles automatisch mit dem Compcache eingestellt?
Eine ext ist schon sinnvoll, brauchst du aber nicht zwingend. zram stellt sich über CompCache ein (Built in zram compcache (default enabled on 32b, disabled on 32a) settable in Settings->Applications->CompCache)
 
aso ok, dankeschön werd das die nächste woche einmal probieren. zurzeit prüfungsstress.

mfg Daniel
 
moin. nach erfolgreichem flash geht eig. alles ... ausser: meine statusleiste oben ist komplett verschwunden :( weiss jemand weiter ..!?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.663
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.005
Popey74
Popey74
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten